Sternensystem kaufen

  • Ich bin nun schon seit einer Zeit in der Weltraumphase angelangt, treibe fleißig Handel und hab Verbündete. Alles soweit ok.
    Nun stehen da aber bereits drei Sternensysteme (alle von der gleichen Rasse) zum Verkauf - sprich, ich hab die Funkmeldung erhalten, ob ich das Sternensystem XY nicht gerne kaufen möchte.
    Ja. Möchte ich. Geht aber nicht.. oO
    Ich komm in die Liste der Angebote (Kaufpreis bis 10.000), hab 300.000 in "bar" und kann nichts auswählen? Die Preisvorschläge sind grau und nicht anklickbar. Einzig "Ich muss noch darüber nachdenken" (sinngemäß) ist für mich wählbar.
    Warum?
    Fehlt eine Plakette? Oder andere Voraussetzungen?
    Die halblustige Spore-Fibel bringt mich da leider auch nicht weiter, ebenso wie das Handbuch - in beiden ist das nicht näher erläutert (oder ich bin erblindet und finds einfach nicht.. oO )
    Jemand eine Idee?
    Würd mich über jeden noch so winzigen Tipp freuen ;)

    Lg dat gwirrx

  • Hey,

    ich wollte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier, weil mein Problema auch was mit Sternen/Sonnensystemen zu tun hat.

    Und bekomme ich momentan viele Missionen zugeteilt, wie z.B:"Bringe uns ... vom Planeten XY vom Sternensystem XYZ".

    Gitb es irgendwie eine Art Navigationssystem, welches ich noch nicht entdeckt habe, oder besteht die Mission wirklich daraus, sich durch die komplette Galaxie durchzuklicken und eben dieses Sternensystem XYZ zu finden?




  • Also ich hab bisher auch noch nichts vernünftiges gefunden, um mich in dem riesigen Universum zu orientieren...
    Die Weltraumphase gefällt mir bei Spore eigentlich am allerwenigsten, weil mich dieses Ich-suche-das-Sonnensystem-XY extrem nervt.

    Sollte also jemand die Loesung wissen, wuerde es mich auch interessieren :D

  • Meist scheinen bei diesen Missionen zwei weiße Kreise auf. Im Ring zwischen diesen Kreisen befindet sich das gesuchte Sternensystem. Kann auch sein, dass direkt eine gestrichelte Linie zum System auftaucht.
    Wenn beides nicht vorhanden ist, klickt in der Mission oben links auf den blauen Balken mit den drei weißen Punkten - dort erhaltet ihr nähere Infos zur ausgewählten Mission. Da steht dann meist auch sowas drin wie "Das System XYZ ist 1 bis 2 Parsecs vom System ABC entfernt."