Gewerbebetriebe/Kundenanzahl Sc4

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, wie man die Kundenanzahl bei den Gewerbebetrieben erhöht ?


    Trotz hoher Nachfrage nach Gewerbegebieten und dicht bebauten Wohngebieten um die Gewerbegeb. herum, habe ich immer geringe oder wenige Kunden. Nur manchmal entwickeln sich die Betriebe trotzdem weiter (je nach Einflußfaktoren in der Umgebung: Plätze etc.), aber die Kundenanzahl bleibt niedrig und eines Tages...tja...sindse dann schonmal wech...die Betriebe.


    Irgendwas is da faul.


    Grüaßlis
    Poldychen

  • Überprüfe mal die Verkehrsanbindung von Wohn- nach Gewerbegebieten. Baue vielleicht bessere Straßen oder mehr öffentl. Verkehrsmittel.
    Ansonsten weiss ich auch net weiter.


    Werden Industriegüter in den Läden verkauft? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Es kommt auch auf die Schicht an, die um diese Gebiete wohnt. Wenn dort nur "der Pöbel" wohnt, tut sich da auch net allzuviel, zumindest bei mir. Wenn dort aber auch finanzlräftige Familien wohnen, sollte sich eigentlich das Gebiet weiterentwickeln.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • danke für die Tips !


    Habe jetzt nochmal genau überprüft, daß auch wirklich überall gute Straßen sind. Mit Bussen und U-Bahnen hab ich noch Probs, das muß ich noch üben. Jedenfalls hauen die Gewerbe jetzt nicht mehr so oft ab und bleiben auch im hochentwickelten Stadium am Ort. Die Kunden sind aber immer noch wenige, egal ob reich, arm oder dazwischen. Vielleicht gibts gar keine andere Anzeige ????
    Oder die Sims sind noch Fauler mit dem "aus-dem-Haus-gehen" und einkaufen als ich dachte...


    Zwischendurch hoffte ich auch mal, daß vielleicht die Radiostation Auswirkungen haben könnte wegen Werbung und so. Das ist aber wohl nicht der Fall.