Problem mit dem Bildschirm / PC. Er stürzt ab, wenn er zu lange auf Sparmodus ist.

  • Der Monitor läßt sich ja einstellen, an wann er dunkel werden soll ( tolles deutsch heute :rolleyes: ) Wenn er zu lange dunkel war . komm stürzt er entweder ab oder er booted von selbst - allerdings mit einem ScanDisk anschließend.
    Hatte das schon mal jmd. und weiß Rat? :confused: :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • hm, bei mir was anders:
    immer wen er auf standby modus war, ist er abgestürzt und man hat den computer neu starten müssen, meistens ist es dann gegangen, manchmal nicht. Dann hat man 30 minuten warten müssen. Damals hat der bildschirm einen fehler in der röhre(oder so irgendwie) gehabt, ich hab damals einen neuen kaufen müssen!
    Aber bei dir scheints nicht dass zu sein, oder?
    vielleicht ist irgend ein programm dazu eingestellt....

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hoffe nur dass ich keinen neuen Monitor brauche - auch wenn ich in 11 Tagen Geburtstag habe - das Geld war schon verplant. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @ Layla - Li


    mach dir mal nix draus, das is bei mir auch so *löl* ich weiß aber, genauso wie du, auch nich, was ich machen kann :) da müssen wir durch *hihi*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Layla
    Kleiner Tipp:
    Der Standby Modus ist schädlich für den Rechner, das is schlimmer als Aus- und wieder Einschalten. Lass den Standby-Modus sein, dann schalt ihn lieber direkt aus.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich mal die Grafikkarte überprüfen lassen, ob die noch einwandfrei arbeitet. WIe gesagt, es ist grundsätzlich besser, einen Bildschirmschoner zu verwenden oder den Monitor ganz auszuschalten.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Höööh ?


    Erklär' mir mal bitte warum der Standby Modus schädlich sein soll...?
    Am Ende bekomm' ich womöglich noch die Krise - mein PC läuft durchschnittlich 4 - 5 Stunden in der Woche auf Stand By

  • @ Malakai Kabrinski


    Hm....da hab ich zwar noch nie was von gehört - aber ich schalte den Stand bye Modus zur Vorsicht jetzt mal ab.
    Danke! :)

    @ Broili


    Ich will da aber nich durch ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich habe das auch deaktiviert wenn der Compi läuft und ich gehe weg mache ich den Monitor nur aus. :)

  • wenn der standby-modus aktiviert ist, obwohl das BIOS nicht zu APM 1.2 kompatibel ist, wacht der Rechner aus dem Standby nicht mehr auf und unterstützt auch die Dual-Prozessoren nicht mehr. (MUSS nicht so sein kommt aber oft grad bei XP vor) Dann entweder auf Standby verzichten oder n Bios-Update machen weils auf Dauer (wenn das häufig passiert) das Bios plätten kann. (normale Rechner u. Monitore laufen ohne probs zig stunden durch,besser als Standby aktiviert zu haben. Bei längerer Pause den Monitor abschalten bringt mehr als im Power-Management rumzubasteln... ;) )

  • The_Immortal


    Danke für die ausführliche Antwort! :)
    Ach ja - doch noch ne Frage: Wie mach ich denn ein Bios Update??? :rolleyes:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]