Skins/Skins Buy doppelte cmx files?! wie reduzieren?

  • hi hallo,


    wenn ich mir skins ansehe, sei es beim neue familie erstellen oder beim einkaufen in der downtown area....da stell ich fest dass viele klamotten 5 x auftauchen, weil die cmx files mehrfach vorhanden sind, bloss mit unterschiedlichen namen....die enden immer anders.....aber wenn ich sie rauslösche funzen nicht mehr alle klamotten die sich auf diese cmx dateien beziehen.....wie kann man das regeln?
    wie macht ihr das?


    ich kann doch nicht in jede xskin datei reinsehen ob sie mit der cmx file verknüpft ist die ich löschen möchte?!?


    danke


    ciao


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Leider ist es so, Es gibt zwar einen unterschied zwischen den SKN/CMX Dateien, aber der ist manchmal sehr gering. Beispiel: Schuhe mit Absätzen und ohne Absätzen, da werden deine Skins schon 2x gezeigt. usw. Da ich sehr viele mit F200 und F300 habe, behilt ich eine CMX/SKN Datei und die anderen habe ich entfernt.
    Wie du geschrieben hast, siehst du einige BMP Dateien nicht mehr. das ist, weil die Zuteilung gespeichert ist. Du kannst aber diese BMP Dateien umbenennen. Wichtig ist nur das bis zum Unterstrich der Name mit der CMX identisch ist. Somit glaubt das Spiel es handelt sich um einen neuen Skins. Falls einer deiner Familie diesen Skins benutzt hat, wird nach dem Spielstart dein Skin ein anderes Kleid tragen. Du musst eben das Kleid wieder zuteilen. Du solltest aber sicherheitshalber den ganzen Sims Ordner sichern. Obwohl es keine Probleme geben wird, aber ist ja von Maxis :D

  • Du könntest dir doch den Simplorer herunterladen, da ist dann alles zur Schau gestellt, was du an Skins hast (oder auch objekte...). das was doppelt ist, kannst du dann dort gleich löschen, ohne dass du wichtige andere dateien löschst. vielleicht klappts ja so....

  • danke,


    das alles mit umbenennen ist ja kein problem so lange es männerskins sind, die sind nämlich einfacher. wenn irgendwas nicht läuft sind es immer frauenklamotten weil da so viel schnickschnack dabei ist wie handtaschen und hüte usw....oder einfach nur die ganzen unterschiedl. formen der kleider.


    ich würde gern einiges umbenennen damit ich nen besseren überblick habe.....aber da gibts ja dann immer unterschiedliche kleidungsformen wie z.B. mermaid und wie sie alle heissen.......aber wenn ich die skins über den windows explorer als bildvorschau habe seh ich nicht wie das kleid geformt ist......obs eng anliegt oder weit ist......das müsste ich wisse um ihm die richtige cmx (form) zuteilen zu können, wie macht Ihr das denn?


    oder ist es egal welche form ein kleid hat? kann man das mehrmals benutzen? also als enganliegend und das gleiche kleid nochmal als ballkleid oder so?


    danke


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Manchmal funktioniert das schon. Aber eher ist es so, dass dann z.B. der Rock zu lang ist und als eine Art Reststrumpf am Bein klebt usw.


    Wenn Du sehr viel Skins herunterlädst, würde ich Dir (für die Zukunft) wärmstens empfehlen, sie vorher in einem Programm wie simpose oder simshow anzuschauen. Macht zwar mehr Arbeit, ist aber leichter, so vorzusortieren, als hinterher im chaotischen Simsordner wieder Ordnung zu schaffen. Am sinnvollsten ist es, auch einen Ordner mit Kopien der zuletzt hinzugefügten Skins aufzuheben, bis man im Spiel festgestellt hat, dass alles zur Zufriedenheit funktioniert. Wenn nicht, kann man damit leichter die Dateien finden, die zu den neuen Skins gehören und löschen.
    Wenn ich so einen richtigen Ordnungsfimmel in meinem Skinsordner bekomme, schaue ich mit Hilfe des Programmes SimWardrobe, welche Klamotten ich überhaupt benutze und ziehe die übrigen in einen Ordner außerhalb der Sims. Diese kann man dann leichter durchsehen nach Fehlern und ob man sie mag (mit den oben erwähnten Proggies z.B.).


    Also, so mache ich das (aber möglichst selten)


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Die zuweisung zu anderen SKN Dateien, die Birillen, Taschen usw. darstellen, kannst du nur feststellen in dem du mit dem Editor die SKN Datei öffnest, die den Namen des Skins trägt. Darin sind dann die zusätzlichen SKN aufgelistestet, wie auch die zusätzlichen BMP Dateien.

  • hm ja genau sag ich ja.......und ich kann ja schlecht jede einzelne datei öffnen die ich da im ordner habe......da sitz ich ja n jahr dran :(


    aber ich hab jetzt den fehler (sieh thread absturz bei TGD) für meinen absturz gefunden. es war eine datei phones.iff im ordner objecte die brachte mich zum absturz.......als ich alle downloads checkte und es immer noch abstürzte hab ich ordner für ordner ins game eingefügt und getestet obs noch läuft......ich hab alte cd roms angesehen die ich brannte von gesicherten spielständen und game ordnern....da war diese datei drin und es lief......kann es sein dass diese datei erst irgendwie später kaputt ging? ich habs lieber gelöscht......ich bin nich sicher aber ich glaube das waren mehrere bunte wandtelefone.......ich kam noch nicht dazu nachzusehen welche telefone nun übrig sind im game......die sims rauben mir den letzten nerv, aber wenn sie laufen sind sie ein soooooooo geiles game :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)