Mein CPU Kühler rödelt in den ersten paar Minuten,nachdem ich ihn eingeschaltet hab.

  • Ich hatte bemerkt, dass er die Rödelgeräusche macht , als ich mir noch einen 256 RAM eingesetzt hatte.
    Nach 2- 5 min geht es dann und er dreht sich ganz normal.
    Woran könnte das liegen? :confused:
    Sollte ich ihn besser gleich austauschen? Falls ja - hoffe ich, dass das Teil nicht so teuer ist. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Das hatte ich auch mit meinem Firmen-PC. Das geht schon seit über einem Jahr so... Allerdings hat er seit zwei Monaten nichts mehr von sich gegeben. Keine Ahnung, warum.... Vielleicht haben PC´s doch ein Eigenleben ;) Jedenfalls habe ich bisher keine Beeinträchtigung gehabt. Wenn Du allerdings noch Garantie darauf hast, würde ich es mal durchchecken lassen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • @ Lilly


    Es ist noch Garantie drauf - nur nützt die mir nicht mehr sehr viel - weil dieser W****** ( ich zensier das mal lieber selber ;) ) sich mit einem Berg Schulden aus dem Staub gemacht hat. Ich könnte mich nur noch an den Original Hersteller wenden - aber woher soll ich wissen wer das ist. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Oh je... das ist gar nicht gut. Dann ist Dein Schimpfen ja wirklich berechtigt... Dann kannst Du nur auf gut Glück den Rechner so weiter laufen lassen, oder mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob sich das mal jemand anschauen kann.


    Aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand einen Rat für Dich.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Wenn's der Prozessorlüfter ist - sofort austauschen ! Das rattern, rütteln, oder was auch immer das ist, wird verursacht, waaarscheinlich durch ein defektes Lager.


    Dadurch hat der Lüfter ned mehr die volle Kühlleistung...
    Dadurch kann der Prozessor kaputt werden, da dieser möglicherweise zu heiß wird.


    Austauschen ! Möglicherweise ist es aber auch der Netzteil (Power Supply) Lüfter.. dann wär's ned so schlimm.. also mal checken was es ist...


    Aber wenn es wirklich der Prozessor Lüfter ist - sofort austauschen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    @ Lilly


    Es ist noch Garantie drauf - nur nützt die mir nicht mehr sehr viel - weil dieser W****** ( ich zensier das mal lieber selber ;) ) sich mit einem Berg Schulden aus dem Staub gemacht hat. Ich könnte mich nur noch an den Original Hersteller wenden - aber woher soll ich wissen wer das ist. :(


    :eek: :eek: :eek:


    Nicht wirklich, oder??? Genau das gleiche ist mir auch passiert!!! Ich hab meinen Pc in nem LAden aufrüsten lassen, danach ging absolut gar nichts mehr. Der fuhr sich nicht mal mehr hoch, und der Laden war nicht mehr da. War schon total seltsam, wenn der noch nicht lange dort gewesen wäre, hätt ichs ein bißchen eher verstanden, aber so... jedenfalls hat ein anderer FAchmann sich das angeguckt und die ganzen inneren Anschlüsse waren total kaputt... auf dem Schaden bin ich auch sitzen geblieben, diese Schweinehunde!!!


    Leider hab ich nicht so viel ahnung, das cih dir helfen könnte, aber das musste ich eben erzählen.
    Mein Pc macht übrigens auch seltsame geräusche wenn er frisch hochgefahren ist, aber auch manchmal zwischendurch. richtig nervig. aber seit jenem Vorfall hab cih immer angst PCs nachgucken zu lassen, obwohl Vobis oder so nicht so einfach von der Bildfläche verschwinden können...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Er muß nicht defekt sein - vermutlich ist er ein wenig verstaubt, wenn die ersten Minuten "laut", danach "normal". Wenn ein PC länger nicht an war und ungünstig steht sammelt sich staub. Der kann so Geräusche verursachen. Mal Kiste aufschrauben, mit Druckluftspray säubern, wieder zuschrauben, fertig.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • JubJub_Bird


    Gute Idee! :)
    Jedenfalls erst mal billiger, als ihn auszutauschen.
    Danke! :)
    Mein Bruder meinte auch - eines der Kugellager könnte defekt sein...kann man die einzeln kaufen? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • *gggggg*


    Jubb - kann man schon, aber probier das bitte mal zusammenzubauen :D


    Neuer CPU Kühler.. muss ja kein teurer sein - gibt ja schon welche um 30€ die Tip-Top sind...