komisches Gesicht, jetzt absturz: was tun??

  • Hallo... :)


    ich hab n kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!


    Also, ich hab letztens Sims gespielt und hab irgendwann meinem Sim andere Klamotten angezogen. Da kam plötzlich in dieser Zeile unten son komisches Gesicht ( so ne Frau aber verkehrt rum ). ich hab nich gespeichert und bin dann nochmal in das haus rein. aber das gesicht war immer noch da (an der person selbst war nix zu sehen, nur halt in der Zeile unten und überall, wo sonst noch dieser kopf abgebildet ist). Ich hab dann mal hier im forum rumgeguckt und anscheinend hatten schon mehrere das Prob und das ging irgendwann weg.
    aber als ich dann nach einem neustart wieder auf das haus klicken wollte, ist mein spiel plötzlich abgestürzt und ich bin wieder aufm desktop gelandet :confused: das gleiche passiert jetzt immer, wenn ich irgendwie mit der Maus über das haus fahre.
    bei allen anderen Häusern ist alles ok...


    muss ich alles neu installieren?? oder gibts noch ne andere möglichkeit??


    danke schonmal :)


    achja, der kopf war nicht runtergeladen. der skin schon, aber eigentlich kanns nicht an dem liegen, weil ich den schon ganz lange hab und es nie probleme damit gab.

  • Das Grundstück ist defekt, wieso wird Dir aber keiner sagen können... Leider passiert sowas manchmal, sogar unser Technik Experte Tom hat solche Probleme :(.


    Bevor Du neu installierst, kannst Du noch probieren, ein Haus runterzuladen. So bleibt Dir die Familie erhalten und Du sparst Dir die Arbeit der Neuinstallation ;). Du kannst Dir z.B. auf meiner Seite: www.sims-trickkiste.de die Original Grundstücke und Häuser runterladen.

  • ok ich hab das jetzt einfach so gemacht.
    hat aber nix genützt, es stürzt immer noch ab, wenn ich mit der Maus über das Haus fahre.


    Muss ich jetzt also alles deinstallieren?? :(

  • Du hast ein Haus für das RICHTIGE Grundstück runtergeladen und eingefügt? Ganz sicher, daß Du nix falsch gemacht hast?


    Dann bleibt wohl doch nur die Neuinstallation :(. Aber warte noch ein bischen, vielleicht meldet sich noch jemand mit einer besseren Idee ;)

  • Leider hatte ich dieses Problem auch. Dadurch kann ich in einer Community gar nicht mehr spielen, weil auch die Streuner defekt sind :( .


    Ich mache jetzt regelmäßig Sicherheitskopien von meinen anderen Communities. Wenn also wieder eine defekt ist kann man die Kopie einspielen. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber so kann man den Schaden begrenzen ;) .


    Hoffe irgentwann findet jemand eine richtige Lösung .


    Laß Dir trotzdem die Sims nicht vermiesen.


    Tschüß Maus :) .

  • Bevor du Neuinstallierst kannst du eines noch Versuchen.
    1. Lass deine Familie ausziehen und reis das Grundstück ab.
    Sollte das nicht gehen, gehe in den Ordner Die Sims\Userdata2\Houses und kopiere die Datei Housexx in den Ordner Die Sims\Userdata\Houses. Beispiel: Deine Familie hat die Hausnummer 6 so heist die betreffende Datei House6.iff .
    So nun hast du das Original Grundstück. Wenn du das Spiel startest und dieses Grundstück anklickst, müsste deine Familie in der Leiste mit roten Kreuzen sichbar sein. Durch klick auf die einzelnen Familien Mitglieder werden sie am Grundstück platziert.
    Sollte aber weiterhin der Absturz bleiben, kommst du einer Neuinstallation nicht herum.

  • Hi,


    Hab des gleiche Problem gehabt und habs auch ned auf die reihe bekommn.
    Hab dann aber etwas ältere Spieledateien in nem Ordner gefunden und nach Neuinstallation in den "Die Sims" Ordner kopiert. Dann hab ich einige Male den Filecop fehlerhafte Objekte ect. suchen lassen.
    Jetzt funktioniert wieder alles fehlerfrei, jedoch musste ich einiges nachspielen (Freundschaften, Karrieren)