Transmogrifier: Sch... Farben bei UT und TGD Objekten!!!!

  • Hi! :zahnlos


    Da ist schon wieder so 'ne Macke beim Transmogrifier: bei vielen Objekten von Urlaub Total und Tiersich gut drauf sind die Farben völlig verrückt!! So richtig durcheinandergewirbelt :heuldoch. Kann mir jemand helfen?


    Romanescu

  • Das liegt daran, dass (glaub ich) Maxis bei diesen Objekten zu viele Farben für den TMOG eingebaut hat, d.h, dass er sie nicht richtig anzeigen kann. Allerdings hat Anja schon Abhilfe geschaffen: Anjas Sims

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • Das Programm hab ich... bloß... wie funktioniert das? Ich blick da nich durch...:p:rolleyes::o


    Romanescu

  • Also du must es zuerst entzippen *g*
    Dann startest du es mit doppelklick dann must du dir die zu patchende Datei suchen. Ich weiß grad nicht ob der nu auch far dateien lesen kann ich hab sie jedenfalls vorher die datei die ich haben wollte mit einen fareditor raus packen lassen. Dann hab ich die geöffnet und dann war da so eine schaltfläche für das patchen das ging entweder mit automatischen einstellungen oder aber auch das du das irgenwie selbst einstellen konntest (ich hab die automatik genommen und damit dann alle sprites gepatcht von dem objekt das ich hinterher umfärben wollte.
    Habs grad nicht hier sonst könnte ich dir besser helfen aber vielleicht bringt dich das ja schonmla weiter

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Man muss, wenn man das Programm geöffnet hat, irgendeine *.iff-Datei öffnen. Aber immer, wenn ich eine öffnen will, sagt er, dass er diese IFF-File nicht öffnen kann... :angry


    Romanescu

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Man muss, wenn man das Programm geöffnet hat, irgendeine *.iff-Datei öffnen. Aber immer, wenn ich eine öffnen will, sagt er, dass er diese IFF-File nicht öffnen kann... :angry


    Romanescu


    Hast du vielleicht ein anderes Sims-Programm geöffnet? Z.b. den Transmogrifier oder auch Sims?
    Man sollte immer nur ein Programm geöffnet haben, denn sonst können andere Programme nicht auf die Datei zugreifen, da die schreibrechte gesperrt sind.

  • Super, das Objekt hab ich schon mal drin (im Transpatch). Und wie kann ich jetzt einstellen, dass die Sprite-Dateien nicht mehr so verzerrt sind (ich meine jetzt die Bilddateien)? Grüße,


    :cool: Romanescu :cool:

  • Was meinst du denn mit verzerrt genau? Beim Transmogrifier kann das manchmal passieren, dann muss es halt nochmal versuchen, weiß aber nicht ob du das meinst.


    Um die Sprite-Farben wieder richtig angezeigt zubekommen, würde ich dir übrigens den SimCategorizer empfehlen. Mit der neuen Version kann man Objekte jetzt auch (u.a.) Altstadt-tauglich machen.

  • Der Transpatcher kann nur .iff Dateien lesen das heißt du must die Objekte die du verändern willst mit dem Transmogrifier erst mit Farout oder Faredit (die Programmlinks gibts bei der simszone) aus den .far Dateien herausholen und die dann mit den Transpatcher öffnen.

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Hey Shaklin, Danke :dance ! Die Seite mit dem SimCategorizer hat ja super Programme!


    RRRR...Romanescu

  • Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass der Patch diese Einstellung mit den Farben wieder gerade biegt und die Objekte aus UT und TGD so anzeigt, wie sie im Spiel auch wirklich sind...
    Das würde mir nämlich einiges an Arbeit ersparen. :hae

  • Hallo Romanescu!
    Das tut der Transpatcher doch auch.
    Du must dir das Objekt nur aus der Far datei holen und dann das öffnen. Dort steht doch dann was von automatisch und damit hab ich das immer gemacht. Hab den jetzt grad nicht hier darum kann ich dir erst heute abend eine genaue beschreibung schicken

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]