Ariel Sharon - was denkt ihr?

  • Hallo!


    Ich habe dieses Thema hier erstellt, um mich mal umzuhören, was ihr so über Israels amtierenden Ministerpräsiedenten denkt. Ich finde das so zum rasen, dass Sharon Palästinensische Familien von Attentätern deportieren lässt, weil er denkt, sie wären gefährlich! Jetzt hat das Volk Israel endlich seit 1948 einen Staat, wo sie von Verfolgung und Deportation sicher sind und jetzt macht Sharon genau dasselbe mit den Palästinensern! Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber Sharon ist doch wirklich nicht viel besser als Hitler, oder?
    Was Israel bräuchte, wäre so einen Regierungschef woe Yitzhak Rabin es mal war, so einen, der wirklich Frieden will und nicht nach Macht!


    Romanescu

  • hi,
    ich stimme dir vollkommen zu, aber wie die wahlen vor einigen tagen gezeigt haben, scheinen die israelis nicht so zu denken... aber ich bin mir sicher, wenn in unserem land terror herschen würde, würden wir auch anders über das thema denken...
    grundsätzlich bin ich aber voll deiner meinung, dass ein ariel sharon kein guter regierungschef für ein land ist, das an erster stelle offen anderen gegenüber sein müsste!!!


    mfg Lenara

  • Ich finde dass das ein sehr heikeles Thema ist.
    Das ist ein Konflikt den nichtmal Salomon hätte lösen können.
    Einerseits waren die Israelis zuerst da, gingen aber weg. Und die Palestinänser haben das Hausrecht da sie Hunderte Jahre lang da waren. Ich denke die sollten sich das Land einfach teilen. Frher lebten dort in einer Stadt 3 Religionen friedlich zusammen und nun schaffen es nicht mal mehr zwei.


    Fazit: Beide Parteien nehmen sich nicht viel. Die Israelis mit ihren Panzern und die Palestinenser mit ihren Selbstmordattentätern.
    Böd finde ich es nur das wenn man Israel kritisert gleich als Anti-Semit gilt. Ich bin ja glücklicherweise überhaupt nicht religiös.


    Ich hoffe das es dann mal wieder freden im Nahne Osten geben wird (auch im Irak).

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das Thema ist überhaupt nicht heikel. In jedem Volk gibt es A rschlöcher, auch in Israel. Und Sharon... ist eins, und zwar ein riesiges. Natürlich ist der Kerl ein Faschist, und das, was Israel (bzw. Sharon und die, die hinter ihm stehen) jetzt treibt ist nichts anderes als der Holocaust im 3. reich, nur mit anders verteilten Rollen.
    Ich bin KEIN Antisemit. Ich hab nix gegen Juden. Ich habe allerdings was gegen Faschisten. Und Ariel Sharon ist einer. So einer gehört nicht in die Regierung IRGENDEINES Landes - der gehört weggeschlossen. Weit weg.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Naja, Ariel Sharon ist nicht gerade ein Prachtkerl, aber sein Vorgänger Barrak war ja net viel besser.
    Ich finde man sollte schon was machen, damit mal endlich Frieden herrscht, aber Gewalt sollte nicht die Lösung sein.
    Gewalt ruft nur noch mehr Gewalt hervor, irgendwie ist das ganze ein riesiger Teufelskreis, warum kann man den Palistinänsern nicht einfach ihr eigenes Land zusprechen?

  • Ich glaub gelesen zu haben das es nur um einen kleinen Berg ging. Das entspringt ein Fluss der zur Landwirtschaft genutzt wird. Die Israelis wollen den aber nicht hergeben da sie glauben, das die Palästinenser ihr Trinkwasser vergiften würden. Und das geht schon ne halbe Ewigkeit so. Mittlerweile weiss das wahrscheinlich keiner mehr. Da gehts nur noch um Vergeltung.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Genau! Unter einem Krieg leiden so viele Unschuldige und am Ende erreicht man mit dem Krieg gar nicht mal das, was man damit zu erreichen gedachte!


    Romanescu

  • Die Gründe, wieso es da unten überhaupt knallt, sind, wenn man sie mal wirklich aus den ganzenm "Vergeltungsschlägen" rausbuddelt, eher lächerlich als alles andere. Es geht hauptsächlich um "Rechte" an "religiösen Stätten" - eigentlich ist Israel als soclhes in Augen der Palästinenser kein "Land", sondern ein Usurpatorstaat - heißt, ein Konstrukt, entstanden am Ende eines Eroberungskrieges, und - in Augen vieler strenggläubiger Muslime (Palästinenser) ohne irgendeine Existenzberechtigung. Die Israelis denken quasi umgekehrt - sie meinen, ihnen gehört das, was sie haben, mit Recht, und sie haben sich nur geholt was ihnen zusteht. Viele (rechtsgerichtete) Israelis sprechen genauso umgekehrt also Palästina eine Existenzberechtigung ab.
    Oberknackpunkt sind Jerusalem und Bethlehem - religiös "wichtige" Stätten für alle drei monotheistischen Religionen. Interessiert eigentlich keinen rational denkenden Menschen, aber die Rationalität hat denen die Sonne schon längst rausgebrannt da unten...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...