die sims haben keinen sound

  • hi all!


    habe mir letztens endlich mal das party ohne ende addon gekauft weil ich mir ja schliesslich alle kaufen mag.


    fehlt mir nur noch das letzte addon +hrhr+


    aaaaaaaaaaaber:
    hab das alles installiert und es schaut ganz gut aus.
    allerdings is es mir beim starten abgestürzt und nach einem neustart hat mir windows xp in einem pro former scan disk (machts automatisch beim hochfahren wenn der pc abstürzt) diverse abschnitte daraus abgeschnitten.


    die dürften alle was mit dem sound zu tun haben denn leider sprechen die sims nicht miteinander und man hört auch kein telefon und so weiter.


    also hab ich noch mal neu installiert und wieder ausprobiert...diesmal kein absturz aber die sims sprechen immer noch nicht.


    was kann denn da los sein?

  • Hallo ratzeputz!


    Ich schiebe Dein Thema mal besser ins Technik Helpdesk, dort wird es sicher besser beantwortet werden als hier im PoE ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hast du auch den Sims-Ordner nach der Deinstallation gelöscht? Das ist unbedingt notwendig. Ansonsten liegt ein Problem mit einen Treiber vor.

  • Hallo Zusammen!


    So ein ähnliches Problem habe ich auch. Zwar kann man die Sims sprechen hören, Telefon, TV, Piano etc geht auch, das einzige was man nicht hört ist Musik aus der Anlage. Und auch die Musik wenn man irgendwo hinfährt mit dem Sim, sei es in die City oder Altstadt. Dabei habe ich plötzlich auch keinen Sound mehr :(
    Was kann das denn sein? Ich habe jetzt erst alles neu installiert und da der PC ab und zu auch mal gesponnen hat auch den gazen PC formatiert etc. Jetzt nach dem neu installieren geht es aber auch nicht. Habe sogar die downloads erstmal weggelassen, aber daran lags auch nicht. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Lieben Gruß, LC

    Nicht verzweifeln, denn nicht alles ist zum ... :rollauge

  • Tjo weiß ich auch nicht, ich würde mal nachschauen ob die mp3s alle auf deinem PC drauf sind.


    Sollte das der Fall sein, könnte man das Problem beheben indem du die Musik in deinen Winamp Player einfügst und dann abspielen läßt im Spiel.


    Wäre doch eine Idee oder ?


    Also ich spiele nur noch mit Winamp Musik, anders nicht mehr.

  • Ein Versuch ist es ja immer wert. Schlimmer kann es ja nicht werden ;) Also vielen Dank für den Tipp, werde noch bescheid sagen ob es funzt :)

    Nicht verzweifeln, denn nicht alles ist zum ... :rollauge