Rechtliche Frage: Bilder "Klau"

  • Ich würde gerne auf unserer Homepage einen neuen Bereich für das neue Add-on starten. Viele Info´s gibt es ja noch nicht, aber auf der Offiziellen Seite 2 Screenshots. Wie ist das, darf ich diese auf meiner Seite verwenden, wenn ich angebe, wo ich diese Screenshots herhabe?


    Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :D

  • Hallo Denise!


    Ich vermute, du darfst die Bilder auf deine Seite stellen, wenn du sie auf deinen eigenen Server hochlädst (und nicht einfach mit 'nem HTML-Code einfügst, so dass die Seite, wo du sie gefunden hast, den Traffic bezahlen muss) und angibst, wo du die Bilder her hast. Keine Ahnung, ob das so stimmt, ich nehme es an...


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Hallo!


    Was Lacront sagt ist wahr....


    Du kannst die Bilder nehmen, einen gutsichtbaren Verweis machen wo Du die Bilder her hast und sie natürlich auf deinem Webspace hochladen.


    Dann ist es ok.

    [GLOWWHITE]Gruß Patricia [/GLOWWHITE]

  • Also das würd ich nicht sagen, ich hab Bilder von Grönemeyer auf meiner HP und hab auch gefragt ob ich darf. Die haben mir aber dann gesagt, ich dürfte sie nicht drauf stellen (kam sogar extra ne Mail vom Rechtsanwalt *g*).


    Also ich würd vorher echt um Erlaubnis fragen...


    greetz
    isa

  • meine güte,das die da in sowas so streng sind...hätt ich echt nicht gedacht...achso...auf welcher seite hast du die 2 bilder vin neuen add on gefunden?

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___