Tierschutz

  • SimsFan91: Nö, ist er/sie nicht
    Jeder einzelne soll von diesen Stieren getroffen werden, damit sie endlich kapieren, was für eine Tierquälerei die da machen. Aber naja, selbst das würde denen wahrscheinlich nichtmal die Augen öffnen..


    @speedywasweißich:
    wah, sowas fehlt mir gerade noch. o_O Findest du, du bist als Mensch wichtiger und besser als ein Tier?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Oha... na wenn du schon sowas sagst, dann kann man da auch nichts dran ändern...ich will dir nicht in deine Meinung reinreden, muss schließlich jeder selbst entscheiden, aber ich könnte nie so denken und entschuldige wenn ich das sage aber: Jeder Mensch der ein bisschen Herz hat wird mir ansatzweise zustimmen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von BlubbaBläschen

    @speedywasweißich:
    wah, sowas fehlt mir gerade noch. o_O Findest du, du bist als Mensch wichtiger und besser als ein Tier?


    Auf jeden Fall, wäre ja noch schöner wenn ein Tier genauso wichtig wäre wie ein Mensch oder noch besser es wäre wichtiger als ein Mensch, das wäre ja wohl das letzte


    so Long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von speedy1009

    Auf jeden Fall, wäre ja noch schöner wenn ein Tier genauso wichtig wäre wie ein Mensch oder noch besser es wäre wichtiger als ein Mensch, das wäre ja wohl das letzte


    +ganz ruhig bleiben.. beruhig+


    +ausatme+


    Eine Frage: Bist du Vegetarier?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Na das denk ich doch wohl nicht *g* höchstens weil ihm Fleisch nicht schmeckt...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Eben, denk' ich auch nicht, aber wenn die Tiere dann seiner Meinung nach so unwichtig sind, ist deren Fleisch also auch unwichtig und man brauchts also nicht. Jo, also sollte ers dann auch nicht essen, wenn er es isst..
    -kompliziertbin- -trotzdemhoff,dassjemandversteht,wasichmeine- ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    +ganz ruhig bleiben.. beruhig+


    +ausatme+


    Eine Frage: Bist du Vegetarier?


    bin doch ruhig :)


    ich hab nicht gesagt das sie unwichtig sind, ich sage nur das sie keine Rechte haben.

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von BlubbaBläschen

    @speedywasweißich:
    wah, sowas fehlt mir gerade noch. o_O Findest du, du bist als Mensch wichtiger und besser als ein Tier?



    BlubbaBläschen: das will mir nicht ganz einleuchten, du würdest also ein tier- einem menschenleben vorziehen? :kopfkratz
    es geht nicht darum ob sie wichtiger oder besser sind, es geht darum, dass man tiere nicht gleich behandeln kann und soll! oder willst du ihnen n penthouse mieten und kaviar geben?

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • speedy1009: Das war zu mir selbst, falls dus nicht gecheckt hast.. Ahja, hast toll die Frage beantwortet, jojo.


    Hille: Und warum soll man sie nicht gleich behandeln? Oder anders: Warum soll man sie schlecht behandeln?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Hille: Und warum soll man sie nicht gleich behandeln? Oder anders: Warum soll man sie schlecht behandeln?


    ich rede nicht davon, dass man sie schlecht behandeln soll... ich bin ein tierfreund -in gewissen maße- ich finde nur, man muss auch unterschiede machen.
    ein tier ist nicht das gleiche wie ein mensch, sonst wäre es in der evolution wohl weiter!
    außerdem nochmal die frage was hat denn jetzt diese disskusion mit traditionen zu tun, und warum könnt ihr das nicht sachlich machen, und zwar mal ohne das ihr gleich persönlich werdet!
    oder wie war das mit tiere und menschen sind gleich? na dann macht ruhig weiter...steckt euer territorium ab und werdet glücklich beim revierkampf...


    so far.... :kopfkratz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    speedy1009: Das war zu mir selbst, falls dus nicht gecheckt hast.. Ahja, hast toll die Frage beantwortet, jojo.


    Hille: Und warum soll man sie nicht gleich behandeln? Oder anders: Warum soll man sie schlecht behandeln?


    Nein bin kein Vegetarier :)


    mal zum behandeln, warum sollte man sie gleich behandeln? Es sind keine Menschen es sind TIERE und wir Menschen sind nun mal die vorherrschende Rasse auf diesem unserem Planeten.

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • @ speedy1009
    Ich kann nur eins dazu sagen: dass Hunde mit dem Schwanz wedeln, Katzen schnurren usw. beweist dass Tiere auch Gefühle haben und das heißt dass sie auch leiden können. Das heißt sie fühlen ganz genau was da mit ihnen gemacht wird und den Menschen ist es egal. Denk mal drüber nach...

    Zitat von speedy1009

    mal zum behandeln, warum sollte man sie gleich behandeln? Es sind keine Menschen es sind TIERE und wir Menschen sind nun mal die vorherrschende Rasse auf diesem unserem Planeten.


    Das heißt nicht dass wir das Recht haben Tiere zu quälen. s.o.

  • Zitat

    Das heißt sie fühlen ganz genau was da mit ihnen gemacht wird und den Menschen ist es egal.


    Genau du hast es erfasst was kümmern mich die Gefühle von Tieren, btw ich sagte nicht das man hunde und katzen halt Haustiere quälen soll.
    die Frage war: Warum sollte man man tiere gleich dem Menschen behandeln?
    Nur weil Tiere fühlen soll man sie gleich dem Menschen behandeln??


    so long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von Aramis

    @ speedy1009
    Ich kann nur eins dazu sagen: dass Hunde mit dem Schwanz wedeln, Katzen schnurren usw. beweist dass Tiere auch Gefühle haben und das heißt dass sie auch leiden können. Das heißt sie fühlen ganz genau was da mit ihnen gemacht wird und den Menschen ist es egal. Denk mal drüber nach...


    Das heißt nicht dass wir das Recht haben Tiere zu quälen. s.o.


    ach...wenn ein hund mit dem schwanz wackelt heißt das er ist glücklich und akzeptiert dich...
    wenn er dies also macht, wenn du ihm das sagst quasi auf deinen befehl hin was hat das dann mit den gefühlen der hunde zu tun???
    ich denke du liegst da eindeutig falsch, tiere machen bestimmte dinge aus reflex nicht weil sie so empfinden, als hätten sie menschliche gefühle!


    so far
    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • moah, menschen sin auch tiere Ôo ma denken hier >< nur weil se etwas größer als amchne andre tiere sin, heißts ja no lang nich, dass sich die menschen hier breitmachn dürfn >< natürlich nimmt mans als normal hin, aber man sollt scho mal weng nachdenken. zB wies wär, wenns gaaanz anders gekommen wär. ha, da kann man doch ma in besseren dimensionen denken.
    vorallem war am anfang alles in nem kleinen pünktchen zamgepfercht, dh, ich bin der koala in australien und die zecke draußn aufm baum. wennma schisse zu nem tier is, is ma au schisse zu sich selbst. +schafüsphilosophierstunde+

  • So nun schalt ich mich mal wieder ein...
    Ich finde auch, dass der Mensch eigentlich ein Tier ist, denn
    1. Ist es wissenschaftlich erwiesen, dass wir von den affen abstammen und
    2. benehmen wir uns wie Tiere, wenn wir solch blutrünstige und qualvolle Traditionen unterstützen!
    Tiere haben auch Gefühle, sie schämen sich, sie freuen sich, sind traurig... hat man ein Haustier, versteht man das am besten! Das heißt aber auch, dass sie Schmerzen empfinden, leiden und wütend sein können!


    speedy1009: Ueberleg doch mal, wenn du das Legehuhn (ich weiß, dämlicher Vergleich...) wärst, in einen winzigen Käfig gesperrt würdest, und das mit 10 weiteren der (aus deiner Sicht) niederen Rasse! Entweder du legst jetzt jeden Tag brav ein paar Eier, oder aber du landest auf dem Esstisch...
    Tiere werden vom Menschen unterdrückt, du bist jetzt froh, dass du einer bist, aber stell dir das Leben doch mal anders vor, eine Welt, in der du unterdrückt wirst und keine freie Meinung haben darfst!


    Mein Beitrag klingt zwar jetzt etwas krass, aber es ist ja auch aus der Sicht eines Vegetariers( :roftl ) geschrieben!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • @ speedy1009

    Zitat

    Genau du hast es erfasst was kümmern mich die Gefühle von Tieren, btw ich sagte nicht das man hunde und katzen halt Haustiere quälen soll.
    die Frage war: Warum sollte man man tiere gleich dem Menschen behandeln?
    Nur weil Tiere fühlen soll man sie gleich dem Menschen behandeln??


    Man soll sie ja nicht gleich behandeln in dem Sinn, aber man soll auch sie als Lebewesen respektieren. Es hat sich so ergeben dass die Menschen diejenigen sind die die "Macht" über die Tiere haben, aber es hätte auch umgekehrt sein können und dann hättest du dir sicher auch gewünscht dass die Menschen die Tiere besser behandeln. ;)


    @ Hille
    Seit wann werden Hunde auf Befehl fröhlich? :misstrau Und wo ist denn hier der Unterschied zwischen Reflex und Gefühlen? Wenn ein Familienangehöriger stirbt wirst du auch "automatisch" traurig. Und wenn dir jemand einen super Witz erzählt musst du auch "automatisch" lachen. Das muss dir niemand erst befehlen. --> genau wie bei den Tieren eben

  • Aaalso noch mal ganz langsam: Ich glaube hier hat niemand gesagt, dass man Tiere GENAUSO wie Menschen behandeln soll (oder irre ich mich da?). Es wurde lediglich angemerkt, dass sie mehr Respekt verdienen, denn viele werden von den Menschen wirklich respektlos behandelt.
    Das diese Diskussion auf Tierrechte und Gefühle der Tiere und den ganzen Kram rausläuft ist doch nicht schlimm, das alte Thema wäre ehh bald erschöpft gewesen und so wird diese Diskussion viel tiefgreifender und spannender, ich glaube wir haben ehh noch keine Thread wo über Tierquälerei gesprochen wird oder?


    speedy: Ja genau, deshalb, unter anderem, sollte man sie besser behandeln. Schließlich nützen sie uns ja auch was, das heißt aber nicht, dass wir sie ausnutzen dürfen, denn das ist das, was bei den Stierkämpfen und in Legebatterien passiert. Es ist doch gar nicht so schwer das zu begreifen: Schau dir doch nur mal ein junges Kalb wenn es über die Wiese springt, hat dir jemals ein Hund übers Gesicht geleckt, weil er sich so gefreut hat dich zu sehen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so abfällig über Tiere reden. Wie gesagt, man muss ja kein Vegetarier sein. Die Vorstellung, dass das Kalb was vor ein paar Jahren noch auf der Wiese rumsprang auf meinem Teller liegt, ist ja schon sehr absurd, aber ich finde es durchaus erträglicher, wenn ich weiß, dass die Kuh ein schönes Leben gehabt hat und nicht stundenlang fahren musste und dann einen grausamen Tod gestorben ist. Jedes Tier hat zumindest ein anständiges Leben und einen anständigen Tod verdient, das sind wir ihm schuldig, wenn wir es schon essen, findest du nicht?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri


    Wie gesagt, man muss ja kein Vegetarier sein. Die Vorstellung, dass das Kalb was vor ein paar Jahren noch auf der Wiese rumsprang auf meinem Teller liegt, ist ja schon sehr absurd, aber ich finde es durchaus erträglicher, wenn ich weiß, dass die Kuh ein schönes Leben gehabt hat und nicht stundenlang fahren musste und dann einen grausamen Tod gestorben ist. Jedes Tier hat zumindest ein anständiges Leben und einen anständigen Tod verdient, das sind wir ihm schuldig, wenn wir es schon essen, findest du nicht?


    das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? ihr seid hier doch alle solche tierfreunde...
    trotzdem ist es dir also lieber, wenn die kuh ein schönes leben hatte, aus dem sie dann einfach rausgerissen wird? :kopfkratz
    dann doch lieber ne kuh essen, bei der ich weiß, dass ihr leben von anfang an dazu bestimmt war, dass man sie isst.


    im übrigen ich bin kein wirklich großer fleischesser- das eizige, was ich gerne esse ist huhn oder fisch, nur wirklich ab und zu mal schwein oder rind...


    und egal, ob man nun fleisch ist oder nicht, auch für euch erfüllt ne tote kuh ihren zweck oder stehst du etwa voll auf synthetik schuhe?


    so far
    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Na also hör mal: Was wäre dir denn lieber? Ein schönes langes Leben und dann schnell und schmerzlos sterben, oder ewig vor sich hingammeln und dann qualvoll irgendwo abgeschlachtet werden??? Das war ja jetzt wohl irgendwie eine komische Frage. Das hat doch nichts damit zu tun ob ich ein Tierfreund bin oder nicht...
    Ich hab wiederrum den Satz mit den Synthetikschuhen nicht verstanden... ich hab doch nie behauptet, dass ich kein Fleisch esse oder so. Ich appeliere nur dafür, dass die Tiere vorher ein anständiges Leben haben, das ist alles worum es mir geht!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah