Tierschutz

  • ich glaube auch, dass jede kultur ihre eigenen traditionen hat und wir nicht darüber entscheiden sollten, ob etwas- unserer ansicht nach mag das ja grausam sein- richtig oder falsch ist...
    und wenn das sone art volksfest ist und eine ehre da mit zu laufen, dann sollen sie doch...
    ich glaubr nicht, das wir das recht haben, sowas zu bewerten!


    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • speedy: Ähh, wir haben doch gar nicht versucht ihnen das zu verbieten... gut wenn ich es könnte würde ich es machen, weil ich immer versuche Respekt vor dem Leben zu haben (es ist zwar wirklich schwierig heut zu Tage, aber versuchen kann man es ja trotzdem). Tiere sind Lebewesen wie wir auch. Wir nutzen sie häufig aus, für viele sind sie auch Freunde und deshalb finde ich wir sollten lernen besser mit ihnen umzugehen, da tut auch eine Tradition nichts zur Sache. Wenn wir alles beibehalten würden, was früher einmal lange gemacht wurde, dann hätten wir heute noch Hexenverfolgung und Foltermethoden. Irgendwann ist es einfach an der Zeit sich von alten Dingen, die vielleicht schlecht waren, zu verabschieden und wenn sie noch so oft als "Tradition" bezeichnet werden.


    Hier können wir uns ja mal fragen: Was ist Tradition eigentlich? Tradition ist meiner Meinung nach etwas, was über Jahre hinweg beibehalten wurde und von dem man sich nicht mehr trennen möchte/kann, auch wenn es etwas schlechtes ist... vielleicht sollten die Menschen einfach lernen mehr los zu lassen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • tradition hin oder her,
    solche "sportlichen" ereignisse sind meiner meinung nach erbärmlich und
    stellen diesem kleinen, putzigen land doch ein armutszeugniss aus,
    da sie diese "traditionssportarten" - nach meiner meinug - nur deshalb
    immer noch ausüben / stattfinden lassen, um ihr selbstbewusstsein etwas aufzupäppeln.


    um ihren europäischen nachbarn - vielleicht sogar der übrigen welt - zu zeigen,
    dass sie etwas besonderes sind, dass ihre kultur besonders ist da sie dinge beinhaltet,
    die anderen menschen / ländern / völkern / wieauchimmer nicht in den sinn kämen,
    weil ihnen der sinn für so etwas fehlt ...


    wenn sie jetzt sagen würden :" ok, stierkampf wird geändert
    - keine matadoren und pikenieres mehr,
    die den stier vor dem kampf schwächen - nur der torrero und der stier",
    wäre das ganze vielleicht anders zu bewerten.


    vielleicht täusche ich mich ja aber auch und
    interpretiere nur etwas - viel. falsches - dort hinein ...

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Miri: es sind Tiere die nur dafür gezüchtet werden um in der Arena zu sterben, also ohne diese Tradition keine Stiere :) .


    Zitat

    Tiere sind Lebewesen wie wir auch. Wir nutzen sie häufig aus, für viele sind sie auch Freunde und deshalb finde ich wir sollten lernen besser mit ihnen umzugehen, da tut auch eine Tradition nichts zur Sache


    mhm und was machst du mit schweinen, rindern und so weiter? Sollen wir sie lieber fragen ob wir sie schlachten dürfen?
    Es sind doch nur Tiere die nur für diesen einen Zweck gezüchtet werden, und wenn die geschlachtet werden haben sie ihre Aufgabe erfüllt.


    So long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • @ njörd: ach und du findest jetzt traditionen anderer länder nicht achtenswert? ich meine vielleicht sind diese länder ja etwas besonderes immerhin haben sie noch traditionen und sind mit ihrem land verwurzelt!
    ich finde uns fehlt sowas ja...
    sicher ist es vielleicht nicht ok, wenn diese stiere verletzt werden....
    aber trotzdem sind traditionen etwas was bewahrt werden muss!!!


    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Es ist in der heutigen Geselschaft halt so das die Tiere nur ausgenutzt werden. Man könnte auch verbieten Hunde, Katzen und andere Tiere zu halten, weil die hat man ja auch nie gefragt ob sie das wollen. Ich denke man sollte den Tieren mit mehr Respekt und Achtung gegenübertretten.
    Und sie vorallem immer artgerecht halten egal ob sie nur zum schlachten geboren wurden oder nicht wenn schon nur ein kurzes Leben dann auch ein schönes !!!
    Es wereden auch viel zuviele tiere geschlachtet ich bin mir fast sicher das man auch mit der hälfte auskommen könnte . Wir essen alle sowieso zuviel Fleisch. NMan muß ja nich gleich Vegetarier werden aber mir reicht zum Beispiel 1-2 mal die Woche Fleisch

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • speedy: Das weiß ich, ließ mal meine vorhergehenden Beiträge, da hab ich das auch geschrieben, trotzdem glaub ich, dass die die Stiere danach verwerten, da bin ich mir ziemlich sicher.
    In meinen vorhergehenden Beiträgen habe ich auch geschrieben, dass wir Deutschen im Grunde nicht besser sind, sogar ziemlich ausfürlich, lies dir das noch mal durch...
    Ich finde den Satz "Es sind doch nur Tiere" ziemlich naja... dumm. Wir sind doch auch NUR Menschen und du bist auch NUR einer von denen... so zu denken ist wirklich nicht schön. Tiere empfinden Schmerz und Trauer vielleicht nicht so wie wir, aber das ist noch lange kein Grund mit ihnen umzuspringen wie es unsgefällt. Das wäre ja ungefähr so, als würdest du sagen "Es ist doch nur ein behinderter Mensch, der spürt nix" (ok das war jetzt ein seeeeeeeeeeeeehr harter Vergleich, ich will dir auch nicht unterstellen dass du sowas jeh sagen würdest, mir is nur nix besseres eingefallen :))

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat

    Ich finde den Satz "Es sind doch nur Tiere" ziemlich naja... dumm.

    kein kommentar

    Zitat

    Wir sind doch auch NUR Menschen und du bist auch NUR einer von denen... so zu denken ist wirklich nicht schön. Tiere empfinden Schmerz und Trauer vielleicht nicht so wie wir, aber das ist noch lange kein Grund mit ihnen umzuspringen wie es unsgefällt


    Klar sind wir nur Menschen, aber wir haben nun mal das Glück der Evolution auf unserer Seite. Was sollen wir denn mit den Tieren machen? Sie behandeln als wären sie Menschen???? Es sind nunmal Tiere und sie werden auch nie mehr sein als das.


    Zitat

    Das wäre ja ungefähr so, als würdest du sagen "Es ist doch nur ein behinderter Mensch, der spürt nix" (ok das war jetzt ein seeeeeeeeeeeeehr harter Vergleich, ich will dir auch nicht unterstellen dass du sowas jeh sagen würdest, mir is nur nix besseres eingefallen )


    na wenn dir nix besseres einfällt würde ich es auch nicht schreiben :)


    so long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Nein wir sollen sie nicht behandeln wie Menschen, aber das was in Spanien und auf den Schlachthöfen abgeht ist ja schon respektlos. Findest du das etwa toll wenn die Schweine erst 2 Jahre in nem dunklen Stall stehn und sich gegenseitig die Beine aufbeißen, um dann auch noch stundenlang in nem blöden Transporter zu stehen und schließlich auf einem (wir wissen alle wie toll diese Höfe aussehen) unakzeptablen Schlachthof zu sterben, das ist abartig und das hat mit Glück der Evolution nichts zu tun. Wir sind diejenigen, die Wahrlich das Glück haben denken zu können, aber nutzen tun wir es nicht, zumindest nicht richtig!
    Zum letzten: Doch ich wollte es schreiben, weil es eigentlich auch wiederrum meiner Meinung nach ein guter Vergleich ist. Er ist nur ziemlich hart und ich wollt dich nicht beleidigen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • ich weiß nicht diese disskusion von wegen "sind tiere genauso viel wert wie menschen" bringt doch nichts....
    ich denke in diesem thread geht es um traditionen!
    wieso landen wir dann bei tierrechten?
    und wer weiß,was mit einigen rassen passieren würde, wenn der mensch sie nich wenigstens für sowas züchten würde?
    ich denke der mensch hat schon viel zu viel in die natur eingegriffen, aber davon zu sprechen, dass wir jetzt kein fleisch mehr essen sollen? gewöhn das mal 6mia menschen ab.....

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Was ich noch sagen wollte: Was ich oben geschrieben habe gilt auch für Fuchsjagden Stierkämpfe und einige andere Sachen. Man hört zwar in den Nachrichten immer nur von diesem Stiertreiben in Pamplona, aber nur weil andere Sachen weniger "auffallen" sind sie ja nicht weniger schlimm.

  • Hille: Eine Diskussion bleibt fast nie oberflächlich, ich meine diese hier hat ja auch indirekt was mit den Tierrechten zu tun. Es hat hier aber auch niemand gesagt, dass Tiere genau so viel wert seien wie Menschen. Das man kein Fleisch mehr essen soll hat auch niemand gesagt... mhh



    @Aramis: Jaa bin deiner Meinung, wie ich schon oft gesagt habe: Hier geht es fast genauso zu, nur dass wir keine Tradition draus machen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Wie meinst du das hier geht es genauso zu? Die Tierschlachtung?

  • Miri:

    Zitat

    Zum letzten: Doch ich wollte es schreiben, weil es eigentlich auch wiederrum meiner Meinung nach ein guter Vergleich ist. Er ist nur ziemlich hart und ich wollt dich nicht beleidigen...


    np


    Ara

    Zitat

    Was ich noch sagen wollte: Was ich oben geschrieben habe gilt auch für Fuchsjagden Stierkämpfe und einige andere Sachen. Man hört zwar in den Nachrichten immer nur von diesem Stiertreiben in Pamplona, aber nur weil andere Sachen weniger "auffallen" sind sie ja nicht weniger schlimm.


    finde nichts verwerflich an den Sachen die du genannt hast.
    Zum Thema Tierrechte:
    Warum sollen Zuchttiere Rechte haben? Sie werden gezüchtet für einen Zweck und erfüllen diesen.Das Fleisch und sonstige Tierprodukte haben durch effektive Zuchthaltung einen erträglichen Preis, warum also soll man sich von diesen Methoden entfernen wenn sie letztendlich den Preis für den Verbraucher erhöhen?
    Da sind die Rechte nicht von Nutzen für die Mehrheit also wozu?, nur damit die Tiere Rechte haben?

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Hä? Ich hab ja auch gar nich gesagt, dass Schlachtung etwas schlechtes ist, ich meinte alles was in die Kategorie zu Stierkämpfen, Fuchsjagden etc. gehört.

  • Zitat von speedy1009


    Warum sollen Zuchttiere Rechte haben? Sie werden gezüchtet für einen Zweck und erfüllen diesen.Das Fleisch und sonstige Tierprodukte haben durch effektive Zuchthaltung einen erträglichen Preis, warum also soll man sich von diesen Methoden entfernen wenn sie letztendlich den Preis für den Verbraucher erhöhen?
    Da sind die Rechte nicht von Nutzen für die Mehrheit also wozu?, nur damit die Tiere Rechte haben?

    Wenn ich sowas hör', könnt' ich kotzen. Tiere sind genauso Lebewesen, wie wir Menschen. Wenn man sie schon unbedingt essen muss, sollten sie wenigstens ein angenehmes Leben haben und dieses sollte durch Gesetze gesichtert sein. Geld ist dir wichtiger, als das Leben dieser Tiere? Glückwunsch!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Rechte... das klingt wie auf Papiert gepresste Buchstaben, die können die Tiere ja nicht mal lesen, es geht hier einfach um einen gewissen Respekt vor dem Leben und vor anderen Lebewesen. Da ist es egal ob beim Stierkampf oder In der Legehühnerfabrik. Wir behandeln die Tiere einfach grauenvoll, kratzt es dich denn gar nicht wenn du einen bereits halb verbluteten Stier durch die Arena rennen siehst, der eigentlich gar nicht kämpfen will, aber vom Mensch dazu gezwungen wird? Das sind auch Lebewesen! Noch so ein Vergleich: Akkordarbeiter haben auch Rechte obwohl sie auch nur für eine Sache da sind!
    Blitz: Joa schon irgendwie, obwohl wir uns trotzdem nicht ankeifen müssen... (weiß ja wie dumm sich das anhört, weil Meinungen einen manchmal wirklich sauer machen können...)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hab auch ne Meinung zu dem Thema. Ich finde jegliche Tradition wo Menschen oder Tiere (oder beide) zu Schaden kommen nicht gut!


    Aber wir dürfen nicht vergessen dass viele Traditionen schon uralt und mit der Bevölkerung verwachsen sind, dass es ziemlich schwierig sein dürfte den Menschen diese Traditionen (seien sie auch noch so grausam) zu nehmen!
    Denn damit ist für sie eine unverwechselbare Kultur verbunden, und diese zu verändern, dafür wird es wohl keine Verbote und Gesetze in Zukunft geben!

    ciao vespino !


  • [Schade, dass die Stiere nicht mehr von diesen bescheuerten Menschen erwischt haben. <---dieser satz stammt von keks!!!


    naja,findest du diesen satz nicht ein bisschen übertrieben.ich meine,wer will denn bitte,dass diese ,,bescheuerten" schwerverletzt ins krankenhaus kommen.ok,die sind ja die dummen wenn sie es machen.aber ich wünsche niemandem dass er so richtig krass von nem stier getroffen wird.du bist warscheinluch die/der einzige,der/die das will!!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von Blitz

    Geld ist dir wichtiger, als das Leben dieser Tiere?


    aber klar ist mir das Geld wichtiger, von dem Leben dieser Tiere kann man sich nix kaufen, man kann aber damit Geld verdienen und heute ist es nun mal so das Geld regiert.


    Miri:


    nein es kratz mich nicht im geringsten, denn der Stier hat nun mal dieses Schicksal und das ist nicht zu ändern.

    Zitat

    Akkordarbeiter haben auch Rechte obwohl sie auch nur für eine Sache da sind!


    Stimmt mit dem Unterschied ES SIND KEINE TIERE.


    Zum Thema Traditionen:


    Lass ihnen doch ihre Tradition, wie wäre es für euch wenn jemand kommt und sagt die oder die Tradition von euch passt mir nicht wir schaffen sie jetzt ab.


    So long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||