New York, World Trade Center Neuaufbau

  • Sicmaggot: Ja die Erinnerung geht vielleicht ein wenig verloren. Aber bestimmt nicht ganz. ich denke mal wenn man vom neuen WTC hört, wird man ersteinmal eine ganz Zeit lang an den Terroranschlag vom 11.September'01 denken. Und an die ganzen Toten. Ich denke auch, dass die ganzen Seelen die dabei drauf gegangen sind, in den Köpfen bzw. Gedanken der Angehörigen, Freunde,... weiterleben werden.
    Und wenn man mal irgendwann nicht mehr an das Unglück denken würde, wäre es ja auch nicht so schlimm. Denn mit diesem Tag verbindet man doch Trauer. Und es ist doch nicht schön zu trauern. Zumindest nicht so eine lange Zeit. Und wenn an Ground Zero nun wirklich eine Gedenktafel etc. gebaut werden würde, würde man sich IMMER wieder daran erinnern und trauern...


    Was denkt ihr darüber?


    Tschüß lauryyy

  • Wie wäre es wenn man den ganzen neuen Gebäudekomplex als "Gedenktafel" ansieht? Ein Park mit irgendwas drin würde doch eher "untergehen" als so ein Hochhaus oder nicht?

  • Ja, so wie Bennid sehe ich es auch!
    ich bin total für den Wiederaufbau und außerdem sollen ja auch noch auf den Dächern des neuen WTC Gärten bzw. Prks entstehen!! Finde es sehr interessant und in dem WTC na dem Glas soll wohl auch noch was sein... Konnte ich auf den Bildern net so erkennen...

  • Also @ all ma wo denken das da ein park hingehört!!!


    Also wisst ihr eigentlich wie viel das grundstück mitten in manhatten wert ist? das Teuerste Grundstück der Welt!!! es geht in die Milliarden! und ihr wollt Milliarden vergolden für einen "Gedenkpark"? Also wirklich reißt euch am riemen das neue WTC hat genug "Gedenkfläche"!!!

  • Also ich finde es super, dass es ein neues WTC geben wird!
    Denn schließlich zeigt amerika auf würdevolle art und weise, dass sie sich net unterklriegen lassen und dennoch wird den opfern gedenkt! Ich finde, dass es ein schritt gegen den terror ist und als Deutsche finde ich es natürlich super, dass deutschland einen beitrag dazu leisten kann!
    MEINE MEINUNG!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlino
    das Teuerste Grundstück der Welt!!! es geht in die Milliarden! und ihr wollt Milliarden vergolden für einen "Gedenkpark"? Also wirklich reißt euch am riemen das neue WTC hat genug "Gedenkfläche"!!!


    Das ist das was DU denkst !


    Das teuerste Grundstück ist bitte immer noch der Central Park. Der is etwas mehr Wert als das Gründstück mit dem ehem. WTC und den anderen Wolkenkratzern die da standen. Und ausserdem noch eine "spur" größer... ;)



  • WER sagt denn, dass das WTC "langweilich" war?!
    EINE DEUTSCHE!
    Typisch DEUTSCH BIST DU!
    Rassistischer gehts wohl kaum!
    Ich sag ja nicht das alle deutsche so sind aber wie du dich hier aufführst ist richtig bescheuert!
    Der "Freedom Tower" wird sowieso nicht gebaut! Sogar bei CNN haben die gesagt das die die Twin Towers nochmal bauen, stabilder und höher....
    Und dieser was weiß ich was deutscher der den freedumb tower kreiert hat wird in NY sowieso von allen GEHASST! WEIL ER DEUTSCH IST!!!
    Niemand in Amerika will den sch*** tower mit seinen 4 gesellen!
    Das sagte sogar Trump! (kannste selbst auf youtube schauen....)
    Und außerdem ist das total respektlos, jetz auf alle Opfer von 9/11 zu sche**en!
    Die Twin Towers wurden schon seid dem 2003 geplant, der freedom tower hat sie "abgelöst" aber in den News stand, dass der tower viel zu viele designprobleme hat und viel zu unstabil sein wird (natürlich ist glas ja auch voll stabil, ne?)!!!!
    und wen juckts hier das dich deine eltern 3 mal dahoch geschleppt haben!
    JEDER HAT SEINEN GESCHMACK OK?! wenn du es langweilich fandest brauchst du nicht gleich so rum zu meckern das der schei*e war!
    Also sei mal nich so respektlos!
    PAH!
    :angry:angry:angry:angry:angry:angry

  • Herzlich Willkommen im Forum, NewYorkFan.


    Wie schön, dass du dich direkt an einer Diskussion beteiligst, allerdings bitte ich dich, auf das Datum des Beitrags zu achten, bevor du ein uraltes Thema ausgräbst und dich über Kommentare von User aufregst, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv sind. Zudem solltest du vorsichtig sein, wenn du mit Vorurteilen ("rassistisch") um dich wirfst und gleichzeitig verallgemeinerst ("Typisch DEUTSCH BIST DU!").


    Wenn ich mich nicht täusche, ist Daniel Libeskind, der Architekt, jüdischer Pole. Damit ist er erstens kein Deutscher und zweitens kann das typische Vorurteil gegen Deutsche ("Nazi") auf ihn gar nicht zutreffen. Wieso hassen ihn dann, wie du behauptet hast, alle Amis?


    Das Bauprojekt, um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, finde ich recht interessant. Der Architekt hat keine leichte Aufgabe: Er kann die Türme nicht einfach wieder erreichen, als sei der Anschlag nicht passiert. Das ist ignorant. Jedes andere Bauwerk aber wird kritisiert, weil keines den Türmen gerecht werden kann.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]