Chinesen-verrückt oder intelligent?

  • So,
    ich hab zur Zeit viel von den Chinesen gehört..lauter neue :illepalle Ideen!


    Ich wollte mal von euch wissen ob ihr die Chinesesn für Verrückte oder nur schlaue Leutchen haltet??


    z.B. im Training: Unser Trainer hat gesagtd as die Chinesen an einer neuen Hochsorung TEchnik arbeiten: Mit Flickflack anlaufen und dann drüber über die Matte..die wollen des mit 2m probieren...für mich sind das nur :illepalle Leute!!


    Und was haltet ihr davon?:confused:

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • was ist schon verrück? ich glaube jeder hat da andere Auffassungen....zum Beispiel finden manche Leutz mich und meine Sachen, die ich mache verrückt, ich finde das aber nicht! ;) und ob die Chinesen etz verrückt sind oder nicht, ich finde, jeder sollte machen was er für richtig hält...


    Saku

  • Ich denke mal, man darf die Chinesen auf gar keinen Fall für verrückt halten. Da wäre einerseits diese komplizierte Schrift, dahinter muss ja schonmal ein intelligentes System stecken. Ausserdem gibt es in Deutschland doch recht viele Asiaten (um genau zu sein, zu 99% sind das ja dann Chinesen) die z.B. bei Siemens oder großen Firmen arbeiten, die werden wohl auch net so dumm sein, wenn sie extra aus China her kommen.
    Zudem ist China auch ein recht interesantes Land, vor allem was die Philosophie und so betrifft (Konfuzius :D).......und sehr interessante und weise Sprichwörter ham sie auch :D.......


    Ausserdem haben wir in unserer Klasse eine Chinesin,die eines der besten Zeugnisse hat, und, was ich erstaunlich finde, super deutsch kann, die hat in Grammatik und Rechtschreibung kaum Fehler.
    Ich meine jetzt zwar nicht, dass alle Chinesen so schlau sind, aber es war nur ein Besipiel :D.


    Auf jeden Fall sollte man Chinesen nicht unterschätzen.


    Greetz noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Naja, ihre Methoden sind vielleicht ein bisschen komisch und ungewohnt, aber rein physikalisch gesehen sind sie weit besser als unsere Ideen.


    Genau so mit den Japanern, kennt ihr schon die 4´eckige Melone?