Teil seines Lebens aufgeben - Knieverletzung ...

  • Seit gestern abend tut mir auch noch der linke kleine Zeh weh.
    Sogar schon bei der leichtesten Berührung. :(


    Sollte mein Fuß nicht nach und nach besser werden, anstatt das neue schmerzende Stellen dazu kommen!?!?!?


    1 ganzes Jahr habe ich mich auf die Veranstaltung am WE gefreut. Die Karten könnte ich auch niemandem sonst geben.
    Mein Freund hat Fr. abend und Sa. vormittag Vorlesung.
    Dazu gehören ja auch noch 2 Übernachtungen!


    Meine Kollegin hat mich heute angemailt, weil sie ebenfalls Schmerzen im Fuß hat. Ihr Hausarzt sagt, es sei die Achilles-Sehne und wollte sie sogar krankschreiben.
    Bei ihr trat es ganz plötzlich nach dem heutigen Aufstehen auf.
    Ihren Urlaub hat sie sich bestimmt anders vorgestellt. Gleich am 1. Urlaubstag beim Arzt sitzen ist echt nicht das wahre...


    Dann humpeln wir am WE gemeinsam von Saal zu Saal.
    Wenigstens bin ich dann nicht die einzige, die den "Schongang" einlegen muss.
    Ist trotzdem :kotz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hey :)


    versteh dich, sehr gut sogar..


    ich soll ja nu wieder meine bandage da tragen, ich sag dir, das is ne qual! laufend rutscht die...hilft irgendwie auch nich.. ätzend... *grummel*


    aber, dir gute besserung ;) und deiner kollegin auch :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Danke für Dein Verständnis.
    Wir stützen uns sozusagen gegenseitig seelisch-moralisch. :)


    Meine Sprunggelenks-Bandage ist recht eng.
    Die, die weiter war, hat Falten geschlagen. Das war unangenehm beim Laufen.


    Die, die ich nun habe, ist eine echte Tortur beim Sitzen. Schlechtere Durchblutung. Der Fuß wird kalt und kribbelt im schlimmsten Fall.
    Aber ausziehen ist nicht drin, weil ich, wenn ich dann 40min im Zug gesessen habe, ja wieder weiter muss zur Bushaltestelle und dort warten. Und der Restweg zum Firmengebäude.
    Das ganze nachmittags zurück nach Hause ebenfalls.


    Wenigstens habe ich mehr Halt beim Laufen.
    Letztens bin ich mit dem Fuß hängengeblieben und fast hingefallen. Glücklicherweise hatte ich die Bandage noch an.
    Sie hat abgestützt (fängt angeblich zw. 30 und 40% auf) und wahrscheinlich verhindert, dass ich mir noch mehr an dem Fuß wehtue.
    Irgendetwas gutes muss sie ja schließlich haben...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Oh man, heute war wieder ein nicht so guter Tag für mich & mein Knie ... :rolleyes :(
    Hatten heute Sport in der Schule und haben Noten auf Sprinten gemacht. So bis zum 2ten Versuch gings mir ja noch ganz gut, als ich dann aber beim 3ten mal laufen wollte, konnte ich ca. in der Mitte der Strecke nicht mehr rennen und musste aufhören ... :rolleyes
    Das war echt ätzend, hab genau als ich losgerannt bin einen kurzen Stich in meinem Knie gespürt und dann wars aus.
    Brauchte dann für meinen Heimweg heute doppelt so lang als sonst - aber zum Glück gehts jetzt wieder einigermaßen!! :)


    Hatte echt schon gehofft, dass es besser wurde (hab jetzt ca. 1 Monat keine Schmerzen mehr gehabt) und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an ...


    PS.: Viele Grüße an euch 2 (Broili & SarahO) :hammer :kiss

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Gestern abend habe ich auch daneben gelangt. :(
    Gerade, als ich dachte, dass es ein ganz kleines bißchen besser ist, bücke ich mich und habe gerade wieder das überansprucht, was mich seit Wochen behindert.
    Tat auch gleich wieder innen am Knöchel weh.


    Wenigstens tut mein kleiner Zeh kaum mehr halb so weh wie am Mo. Ein kleiner Fortschritt...


    Gute Besserungs-Grüße an alle!!!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hoi :D


    hab ja heute mal wieder meine bandage tragen müssen..wie eigentlich jeden tag *löl* und irgendwie hab ich das gefühl,dass mein knie dann noch mehr weh tut...!? :hae geht sowas? :kopfkratz


    hm...



    gute besserung auch an euch ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja, glaub schon das sowas geht. Hab auch ne Bandage, aber bei mir tut sie zum Glück nicht weh.
    Vielleicht passt sie einfach nicht "zu deinem Knie" d. h. sie ist komsich geschnitten, zu eng etc.
    Einfach mal nachfragen ...

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • *löl*


    als ich mir die holen sollte,hab ich ja verschiedene größen angehabt...de größere war zu locker u. die kleinere am oberschenkel zu eng :D so,dann hab ich jetzt meine,die saß eigentlich perfekt..wenn ich aber die ganze zeit in der schule mit angewinkeltem knie sitze und es dann strecke...aua sag ich nur... *grmph* *nichwill* *gg* aber da muss ich wahrscheinlich durch...?!



    bis dennöö :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Heute ist wunderschönes Wetter - und auch für die nächste Woche sind Temperaturen bis zu 30 Grad angesagt.


    Das ist so unangenehm, mit der Bandage!
    Meine Füße schwellen bei warmem Wetter sowieso schon immer. Und jetzt wird der linke Fuß auch noch zusätzlich von dieser Sprunggelenks-Bandage gequält.


    Wir haben vorhin mal kurz durch unsere Kleinstadt gemacht. Da findet gerade ein Fest statt wg. 40jähriger Partnerschaft mit Bourg-en-Bresse.
    Selbst der halbwegs kurze Heimweg (zu Fuß, da kein Bus fährt) war fast unerträglich.


    Aber wenn ich ohne die Bandage laufe, tun mir sämtliche Bänder weh. :(


    Wg. dem Fuß bin ich zum Stubenhocker-Dasein verurteilt. Das ist ziemlich unfair...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ sarahO


    vor ca. einer stunde habe ich ein bischen im off-topic geblättert u. da is mir der thread hier auch wieder entegegen gekommen :D und nu schreibst du hier promt rein :D *lustigfind*


    meinem knie gehts unverändert..hab mir zusätzlich noch irgendeinen nerv oder so in der nähe des steißbeines eingeklemmt.. :hae :hua


    bin hier schon halbinvalide... *grummel*


    wegen bandagen..ich hab das gefühl,dass mein knie mit bandage noch mehr weh tut,als ohne.. :hae ich trag die jetzt nich,das is mir echt zu doof...im hochsommer mit ner bandage,die von der mitte des oberschenkels bis zur mitte des schienbeins geht!? never..nich mit mir...da is noch nich mal die kniescheibe frei,da is auch was drüber...und bevor sich da kulturen entwickeln, renn ich lieber so rum.. :hae

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    ...und bevor sich da kulturen entwickeln, renn ich lieber so rum.. :hae


    Broili: :roftl :roftl :roftl


    Ja, wirklich, ich weiß genau, was Du meinst!
    Als ich so eine Knie-Bandage tragen musste (Sehnenscheiden-Entzündung o. ä. - habe ich verdrängt), tat das auch ziemlich weh.
    Natürlich hat die Knie-Bandage dann ganz genau auf die Stelle gedrückt, die sowieso wehtat - bzw. wg. was ich die Bandage überhaupt getragen habe.


    Ich hatte noch "Glück", denn das fing bei mir im Herbst an. Unter der Jeans fiel es auf der Arbeit auch nicht gleich so auf.
    Natürlich habe ich keinen Bock, dass ich als Dauerkranker bei denen eingestuft werde - dann werde ich dort wirklich nie was... *seufz*


    Wie kam denn das bei Dir alles zusammen? Hört sich ziemlich ernst an.
    Oder ging es Dir wie mir, das es einfach so und ganz plötzlich anfängt?


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo :)
    Find ich auch lustig, dass dieser Thread wieder hochgeholt worden ist.
    Ich habe ihn mir irgendwann mal durchgelesen, ich glaube vor meiner Registrierung hier *gg*
    Ich wollte hier eigentlich mal reinschreiben... naja dann mach ich das jetzt :D


    Ich hatte auch mal irgendwas am Knie, irgendeinen bescheuerten wachstumsfehler....
    ich musste zwar nicht lange pausieren (1 Monat) aber das war reiner Horror.
    Ich konnte nicht mal reiten :motz
    Irgendwie ist das auch nicht mehr richtig verheilt (hab ich aber niemandem gesagt *gg*)
    Tut manchmal noch weh, wenn ich mich da anhaue oder lang laufe etc.
    Aber ich denk gar nicht daran, nochmal nix machen zu dürfen *tot*


    Naja ich wünsche allen mit Knieverletzungen hier gute Besserung.......


    Elchfan

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Ich hatte auch Kniebeschwerden und musste das Volleyball spielen aufgeben!
    Aber vielelicht gibt es ja irgendwelche Medikamente , die es erträglicher machen!
    Anfangs musste ich eine Bandage tragen, das das aber nicht viel gebracht hat, musste ich aufhören!

  • @ saraho


    also das mit dem knie kam einfach so... :hae irgendwann tat das dann einfach weh :hua und nu hab ich das schon seit ca. 15 monaten..angeblich soll es ja bei vielen mädchen in meinem alter vorkommen,dass die bänder "schlabbern"...


    Betroffene bitte melden, zwecks Erfahrungsaustausch :D :roftl :D


    aber kennen tu ich keine.. :hae


    joa, und das mit meinem rücken jetzt kam auch einfach so... :hua mal schauen,was als nächstes kommt..


    vor allem bekomm ich ja in sport "o.B.",weil ich nich mitmachen konnte...toll, ne 2 weniger aufm zeugnis.. :hae

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Über die aussage-kräftigen (*Ironie*) Diagnosen der Ärzte haben wir uns hier ja ebenfalls schon unterhalten.


    Vor einiger Zeit knickte ich auch ständig um. Als ich deswegen beim Orthopäden was sagte, drehte er meinen Fuß hin und her und meinte nur, dass wären die Bänder. Die wären zu lang. Und:


    Da könnte man nichts machen! :angry


    DEN Satz kennst Du auch schon, nicht wahr?


    Am Fr. abend habe ich mir meine Krücken von der Knie-OP zurückgewünscht. Ich konnte kaum mit dem linken Fuß auftreten.
    Ziemlich schmerzhaft. Dann ging es kurzzeitig wieder. Dann tat es wieder furchtbar weh.


    War Sa. morgens immer noch so. Nachdem ich überlegt hatte, ob und zu welchem Arzt ich gehe, hat es auf einmal aufgehört.
    Glücklicherweise...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich wünsche euch allen, das es euch bald wieder besser geht. So ne Knie-geschichte ist ja echt blöd !!!

    Und was ihr wieder schreibt, das will ich auch gleich lesen . :cool:

  • Anna-Lena: Ein großes Dankeschön und einen herzlichen Gruß an Dich zurück. :kiss


    Andere, die sich mit sowas noch nicht herumplagen mussten, haben meist überhaupt kein Verständnis. Die meinen eher, man soll sich nicht so anstellen. Und dann natürlich, dass man das in dem Alter ja noch gar nicht so schlimm haben kann. Und dass das überhaupt gar nicht so schlimm sein kann.


    Es ist gut, hier von "Mit-Leidenden" zu hören/lesen.


    Leider können wir uns nicht gg.seitig "gesund-zaubern".
    Aber hier ein großes Danke, dass ich in diesem Thread mal alles "ablassen" konnte. Das hat schon sehr viel geholfen. :wink

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO :


    ich finde nicht , das man sich nicht so anstellen sollte, schließlich kann man ja nichts dafür !

    Und was ihr wieder schreibt, das will ich auch gleich lesen . :cool:

  • @ sarahO


    ach,lasst uns doch alle einen zauber-kurs eröffnen :D *löl* schade,dass das nich funzt...


    und das "kann man nichts machen" kenne ich zur genüge.. :hae voll ätzend ey...ich meine, ärzte können ja auch nich zaubern,aber wenn man mit 17, bzw. ja schon mit 16 was hat, u. der arzt "nichts machen kann"..is das schon niederschmetternd...wie is das dann,wenn ich 80 bin? :hua

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Anna-Lena: Es ist eben leider für andere schwer nachvollziehbar, wie unangenehm das alles sein kann.
    Die Verletzung selbst, die Begleiterscheinungen (z.B. geschwollene Füße bei Bandagen, etc.) und die Freizeit-Aktivitäten, die man aufgeben muss.
    Letzteres ist mit das traurigste an der ganzen Geschichte...


    Ist aber gut zu lesen, dass unser Thread hier das Verständnis ein Stück weit fördert.


    Ich bemühe mich auch, nicht den ganzen Tag meinen Kolleginnen was vorzujammern. Humpele halt vor mich hin und will die anderen nicht nur nerven.


    Wobei dann oft trotzdem mit Unverständnis reagiert wird, wenn ich sage, dass ich wg. diesem oder jenem nicht bei einer gemeinsamen Aktivität teilnehmen kann. Hin und wieder sind die sogar richtig beleidigt. Finde ich ziemlich schade...


    - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT:


    Broili: Ja, wenn Du mal 80 Jahre alt bist, da kann man halt nichts machen. *Broili-neck* ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page