Hunger Wert

  • Hallo zusammen!


    Ich frage mich - nein eigentlich euch, wie denn wohl der Hunger-Wert berechnet wird. Beispiel: Mein Kühlschrank hat einen Hungerzahl von 8, mein Zubereitungsgerät 7 und der Herd hat 5. Wenn meine Sims nun das zubereitete Essen runterwürgen, welcher Wert fährt dann ein? Der vom Kühlschrank, von der Mikrowelle oder vom Herd? Oder ist es eine Formel wie z.B. (8+7+5)/3 ? Zusätzlich: wenn man die Option "Schnell essen" wäht holt der Sim gleich den Topf für den Herd aus dem Kühlschrank, oder beim Imbiss futtert er direkt aus dem Kühlschrank (was eigentlich? gekühlte Käse Cracker?), wobei mein ungeschultes Auge die Beobachtung machte, daß Imbisse nicht soviel bringen wie zubereitetes Essen. Sprich: Da müßte es einen Abzug für den Hunger-Wert geben (etwa: Imbiss = KühlschrankHungerWert - 5).


    Im Wesentlichen kommt es mir darauf an, meine Gerätschaften so zu optimieren, daß die Sims in kürzester Zeit so satt wie möglich werden, damit mehr Zeit für andere Sachen (z.B. Wasser lassen :D) bleibt.


    Need Input!


    liebe grüße,
    bluebean

  • Wenn du es dir schon so kompliziert machst, wir wärs wenn du noch die Kochpuntke die dein SIm hat miteinberechnest?:D


    Also ich lasse meine SIms immer Essen zubereiten. Das reicht dann für die ganze Familie und die müssen sich nicht extra noch was kochen. Von einem Teller wird der balken immer grün udn damit ist der Zweck für mich erreicht. Ich glaube eigentlich gar nicht dass man mit den Werten überhaupt soviel anfangen kann, Vielleicht wird der Balken bei höherem Wert grüner, aber ob das jetzt genau berechnet wird bezweifel ich.:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich dachte, die Kochpunkte dienen für folgende Zwecke: Herd nicht so oft in Flammen aufgehen lassen und Karriere-Anforderungen. Aber gute Idee, kommt gleich die nächste Frage: Steigt eventuell die Laune der Sims auf einen höheren Wert, wenn sie von einem Meister des Fachs bekocht werden? Und wie berechnet sich die Wahrscheinlichkeit eines Herdfeuers?


    1/((Kochpunkte +1) * 3) ?


    Mir scheint nämlich, daß wenn sich ein Nicht-Koch ans Werk macht, der Herd jedes dritte mal explodiert :)


    Und sorry, daß ich es so kompliziert mache, hab die längste Zeit Diablo II gespielt und dort waren wir es gewohnt, dem Spiel unter die Haube zu schauen.



    liebe grüße
    bluebean

  • Ist kein problem:D
    Ist bei Sims nur manchmal etwas komplizierter, weil die z.B. die Angewohnheiten haben Dinge auf die Verpackungen und ins Handbuch zu schreiben die nicht stimmen, wie "Teile dir mit deinem Freund ein Eis" Das versucht jeder der HD neu bekommt und jeder scheitert weil das gar nciht geht:D
    So stellt sich auch die Frage ob "Lern kochen um schmackhaftere Mahlzeiten zuzubereiten" (oder so ähnlich) nicht nur auch wieder nru so dahergesagt ist. ich behaupte es.
    Deshalb haben meine SIms, die das Kochen nicht für den Job brauchen alle nur einen Kochpunkt, aber das reicht dass der Herd nicht abfackelt, und satt sind meine Sims bis jetzt auch imemr geworden (wenn sie nicht gerade eingemauert waren:D)

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hab was gefunden! Sogar auf der originalen thesims.com Seite von Maxis.


    "Also, the higher your Sim's Cooking skill, the faster and more satisfying the cooking. "


    Vielleicht ist es doch klug, den Sims mehrere Kochpunkte zu verpassen?

  • Hallo Bluebean,
    du bist nicht der einzige, der sich eingehender mit diesem Thema beschäftigt. Leider habe ich das Posting aus der Newsgroup nicht auf die Schnelle gefunden, ich weiß, dass ich es mal gespeichert hatte.


    Also mal was aus dem Gedächtnis: Es ist außer den von Dir erwähnten Punkten auch noch wichtig, auf welcher Art von Theke der Sim die Nahrung abstellt. Es wird wirklich so ähnlich berechnet, wie Du das schon angedeutet hast, muss irgendwo aus dem Programmcoding auszulesen sein. Der Poster damals hat das alles ganz genau aufgelistet. (Leider hab ich überhaupt kein Zahlengedächtnis, sorry.)


    Ohne mir Zahlen merken zu müssen, bin ich für mich zu der Praxis gelangt, dass in der Küche a) ein teurer Kühlschrank, b) ein guter Herd, c) die Küchenmaschine, d) eine leere, gut zu erreichende und teure Theke (auf jeden Fall kein Küchengerät wie Spüle usw.) stehen müssen und je mehr Kochpunkte der Sim hat, desto besser. In "alteingesessenen" Familien essen die Sims bei mir nur noch einmal am Tag, das reicht aus. Daher denke ich, dass diese Praxis sich als wirkungsvoll erweist.


    Wenn Du gut Englisch kannst, schau doch mal in alt.rec.thesims (oder so ähnlich), da sind jede Menge versierte Hacker, die sich gern über solche Themen austauschen.


    hoffe, das nützt Dir etwas (auch ohne Zahlen)


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Die Theke? Wie soll denn die was nützen??? Nicht dass ich es dir nicht glaube, aber mal im Ernst...das ist doch Schwachsinn:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • passt zwar nicht wirklich, aber naja:
    Taribo
    wenn man jemanden in der stadt zum abhängen oder auf ein date einlädt und sich dann ein eis kauft, bekommt der andere automatisch auch eins; so lutschen sie zwar nicht am gleichen eis, aber mal ehrlich, dass macht auch keiner im richtigen leben. bis auf einige ausnahmen.
    hf

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Taribo,
    ein wenig kleiner hätte es auch getan.
    Da Du offensichtlich vorhandene Bedingungen - wie Punkte beim Kochen auch anzweifelst, scheinbar ohne es je wirklich ausprobiert zu haben - kann ich Deine Aussagen eh nicht ernst nehmen.


    Ein wenig mehr Höflichkeit würde Dir trotzdem ganz gut anstehen.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • jacki: Du suchst Streit? Kannst du haben! Aber dann schreib mir ne PN, im Forum haben solche Beiträge nichts verloren, das ist Spamming.
    Außerdem erzähle du mir bitte nicht was ich schon ausprobiert habe oder was ich angeblich anzweifel. Aber was solls...hat bei so Leuten doch eh keine Sinn...


    @Hundefreundin: Das ist mir schon klar, aber es heißt man kann sich ein Eis teilen, und das geht ja wirklich nicht...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • na na na,was les ich da...:hae
    also,wenn sims viele punkte im kochkunst haben und eben wie gesagt die teuren dinger in der küche stehn,dann werden sie satter als mit dem billigen zeug.
    ein imbiss ist nur für schnelle hilfe angesagt und/oder für kinder die eben nicht kochen können(dürfen).
    wer keine kochpunkte hat verbrennt die küche doppelt oder dreimal so schnell als die anderen.
    und vergisst nicht den rauchmelder,da passiert weniger.
    eis in der stadt wird immer zu zweit genossen,außer man ist alleine unterwegs.
    noch fragen?:D
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies