Hilfe ... Ich habe ein ziemlich übles Problem !

  • Wenn ich scrolle dann ruckelt alles... auch das scrollen ruckelt (game auch) als wäre da ein Wiederstand ! ! Wenn ich nicht scrolle ruckelt auch nix... dann läuft alles flüssig wie nie!


    Ich habe einen:


    Pentium 3 500 MHZ
    Geforce 4 MX 440
    512 MB SDD RAM
    52 faches CD Laufwerk

  • Erste Vermutung!!!!
    Maus defekt...hm...sonst fällt mir dazu leider nichts ein. :(
    Wird´s wohl auch nicht sein - bei meinen PC Kenntnissen.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Entweder ist der Treiber nicht ordnunggemäß installiert oder zu viele Objekte und Skins. Beim Treiber solltest du den von CHip-Hersteller verwenden und vorm installieren des treibers unbedingt den alten vorher deinstallieren.
    Du könntest dir die Skins und Objekte sicher und die Sims neu installieren (Sims-Ordner nach deinstallation löschen). Danach ohne deine Skins und Objekte spielen. Läuft es beim scrollen flüssig liegt es an zu viele Downloads.

  • :(


    Ich habe weder Skins noch Objekte (habe ich auch nie gehabt)
    Ich deninstalliere den alten Treiber voher immer und ich habe meinen Geforce4 Treiber ordnungsgemäß von nvidia.de



    :(


    PS:


    Es das scrollen ruckelt nur wenn viele Sims auf dem Bildschirm, z.b Hotdate da kann man das scrollen vergessen ;)!!!


    Ich bitte euch um weitere Hilfe! Ich bin ein absouluter SIMS FAN...
    ps: ich habe eine Festplatte mit UDDSR (weiss net genau wie das heisst) 32... also nicht gerade die beste Festplatte... ist eigentlich eine grottenschlechte Festplatte (aber ich kann Medal of Honnor z.b flüssig spielen !) Aber Diablo2 und so ruckelt!


    Also das mit der Festplatte wird gerade geprüft... habt ihr villeicht sonst noch Vorschläge? Ausserdem habe ich SD und nicht DD Ram :)


    Ich hoffe ihr helft mir :)

  • Vorschläge kann man viele geben, kosten aber Geld. Meistens bedeutet das ruckeln, das der PC überbelastet ist. Je nach Spiel werden auf verschiedene Hardware die resorcen aufgeteilt. Es gibt Spiele die mehr den Ablauf von der Grafikkarte durchführen lassen, andere den Prozzesor oder Arbeitsspeicher (SDRAM).
    Laut deinen Angaben ist deine Grafikkarte eine MX Version. Ist zwar eine abgespeckte Versionen (billiger), müsste aber für die Sims reichen.
    Es liegt höchstwahrscheinlich an deiner Festplatte, da während des Spielen Daten daruf gespielt werden und bei langsamen Festplatten durch verzögerung bemerkbar macht. Damit es etwas besser wird könnte eine DEFRAGMENTIERUNG helfen.
    Natürlich könnten es auch noch andere Dinge sein. Vielleicht ist die Einstellung der Grafikkarte zu hoch gesetzt. Eine andere Möglichkeit wäre das der PC während des Sims Spiel auch andere Aufgaben durchführt und die CPU zu sehr belastet wird. Du solltest daher alle anderen Programme und Hintergrund Programme schliessen. Mehr kannst du nicht machen ausser einen neuen PC :D
    Also führe mal den Defrag durch, villeicht wird es besser.

  • 1. Wie sollte ich eine Graffikkarte einstellen
    2. Wo finde ich Tools die mir nichtangezeigte Anwendungen anzeigen
    3. Ich werde mir in den nächsten Tage mal eine neue Festplatte besorgen
    4. Defragmentierung läuft



    thx... ich melde mich danach wieder :=)

  • Ich habe jetzt einen Athlon XP 1800, ein neues Maiboard, 256 DDR Ram (statt SDD Ram), einen neuen Kühler und ein neues CD Laufwerk!



    Funzt alles super... sogar Hotdate ruckelt nicht mal MINIMAL