• Hallo ihr Lieben,
    ich denke ich bin blind, denn ich finde einfach nichts zu meiner Frage.
    Also ich möchte gern ein Hausboot bauen. Aber wenn ich zuerst den See baue, dann kann ich darin nicht bauen. Wenn ich erst baue und den See drumrum mache, sieht es nicht so aus, als würde es schwimmen. Gibt es da ein Tutorial.
    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
    Gruß surpriseme

  • Alrick - kannst du nochmal genauer erklären, wie du das meinst? mich interessiert das nämlich auch..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Einfach ein Fundament bauen in der Form eines Schiffes und einen Zugang mit dem Fundamenttool. Danach mit dem Wassertool (Baumodus>Schaufel>Wassertropfen das ganze Grundstück mit einem riesigen
    Teich füllen.Und dann einfach Ausenmauern , Fenster ,Türen usw. bauen.



    LG

  • funktioniert das auch, wenn ich für den zugang zum haus das fundament nehme was auf so stützen steht? weil irgendwie glaube ich, das man da drunter dann kein wasser machen kann? :kopfkratz das würd dann ja doof aussehen...aber danke :).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja Pucki das ist auch gut!


    Aber da ich die ganze Stadt nur aus Wasser gemacht habe hab ich meine Methode genommen damit keine Ränder bleiben.
    Wenn man aber nur ein Haus so macht finde ich deine Idee sogar besser.



    LG

  • Hallo,


    ich habe auch versucht ein Hausboot zu bauen
    aber ich bekomme keine Verbindung zm Land, damit die Sims auch ihr Hausboot verlassen können oder Besucher rein können.


    Die Ideen von Euch sind prima und es klappt auch ganz gut...
    bis ich dahin komme eine Treppe oder einen Steg bauen zu wollen
    um in das "Boot" zu kommen.


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Den MoveObjects on habe ich eingegeben aber das klappt trotzdem nicht.


    Ich habe erst den See erstellt und am Ufer beim Briefkasten etwas
    Boden stehen lassen.
    Mit einigem Abstand, habe ich unter Wasser ein Fundament gebaut,
    in Schiffsform, und dann Wände platziert, die dann ca. zur Hälfte
    aus dem Wasser ragten.


    Es sah tatsächlich so aus, als wenn ein Schiff
    im Wasser liegt. Dort habe ich dann die nächste Ebene gemacht
    von der aus eine Treppe nach unten auf das Stück Land am Ufer führen sollte...aber ich kriegs nicht hin.


    Ich kann sogar zur anderen Seite hin eine Treppe bauen die dann ins Wasser auf das Fundament geht...
    aber nicht auf das Stück Land mit dem Briefkasten bzw davor...
    obwohl die Treppe ja bis dort gar nicht so eine große Höhe überwinden müsste als bis hinunter zum Fundament im Wasser.


    Wie komme ich aufs Schiff?:confused:


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hallo,


    Danke für den Tipp.
    Habe das Problem inzwischen lösen können, war aber nicht einfach und mit viel rumprobieren verbunden.
    Mein Schiff sieht ganz gut aus...leider weiß ich nicht wie ich Euch mal ein Bild zeigen kann.


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Danke Tantchen...
    mir ist ja ganz entfallen, daß ich bei web.de auch noch Bilder öffentlich machen kann. :deppen


    Hier ist die Adresse, falls sich jemand mein Hausboot anschauen möchte :)


    fotos.web.de/phantasie/Hausboot_Sims2

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Echt schön dein Hausboot, fasque.In einer Gamestar CD gabs auch mal so ein Hausboot,aber ich hab immer Angst mit den Häusern da drauf,weil die meistens Probleme imSpiel machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()