Meerschweinchen

  • @ Nenelen
    Mag sein, das Meerschweinchen normalerweise etwas größer sind. Trotzdem heißen die kleinen Biester in den Sims Meerschweinchen (bzw. im Englischen guinea pig). Irgendwas wird Maxis sich bestimmt dabei gedacht haben... :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo, ich hab mal ne Frage zu den Meerschweinchen: Also, ich will- so blöd es auch klingt-, dass mein Sim wenigstens einmal in MEINEM Leben krank wird, damit ich weiß, wie das aussieht.
    Hab auch schon ne Familie gebastelt, die krepieren darf, weil ich sie nicht brauche. Meerschweinchen herbei, Käfig nicht saubergemacht und die Hände nicht gewaschn. ABER NIEMAND WURDE KRANK!!! Gibt's da noch 'nen Trick für?
    Danke!


    LG


    Katie

  • Du musst das halt einige Tage durchziehen. Nicht saubermachen, wenig füttern und beim spielen wirste dann innen Finger gebissen. Am bsten stellste gleich mehrere Meerschweinchen auf, dann bekommste deine Sims schon krepiert :D
    Die ersten Anzeichen sind das deine Sims ständig niesen, danach fangen sie an leicht zu husten und dann haben sie starken husten und das ist dann auch meistens ihr Todesurteil.

  • Ich hatte auch mal ne Familie mit Meerschweinchen. Und fast bei jedem mal Spielen wurde derjenige gebissen, der mit dem Vieh gespielt hat --> gestorben ist nie einer... obwohl der Käfig sauber und das Schwein gut gefüttert war.

  • die meerschweinkrnakheit bekommt man wenn man von den tier gebissen wird ... nurmal so ^^; meiner hatte die krankheit schon aber das ging schnell wieder weg ..

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • also, gegen die Krankheit steht doch schon viel weiter oben, aber nochmal zusammenfassend.


    wenn du dir ein meerschweinhen kaufst solltest du auf jeden fall das bild "das vergessene meerschweinchen" kaufen, was du bei den dekorationen findest. das bild ist zwar potthäßlich, aber es sollte eigentlich helfen, daß die krankheit gar nicht erst ausbricht.


    dann solltest du den käfig immer sauber halten und das vieh auch regelmäßig füttern. nach dem spielen immer schön brav die hände waschen. es kann vorkommen das das vieh beißt und wenn es unsauber ist bekommt man halt diese krankheit (darum halt auch händewaschen :D )


    wenn du die krankheit hast, dann solltest du dir einen chemiebaukasten zulegen - falls du noch keinen hast. dort mischst du dir dann einen trank - der trank der gegen die krankheit hilft muß weiß sein. es kann sein, daß du bei einer anderen farbe zum zombi oder so mutierst :devil


    hier kommt auch das bild wieder zum einsatz. es soll wohl helfen wenn du krank bist und es immer wieder anschaust. im lösungsbuch steht, "...hängen sie es an die wand und verfolgen sie, wie dieses zweifelhafte kunstwerk die krankheit innerhalb von sechzehn stunden komplett kuriert."


    Außerdem steht dir noch die altmodische methode zur verfügung, die aber in den seltensten fällen wirklich funktioniert wie ich finde. einfach im bett auskurieren. viel schlaf. der energiepegel muß immer im oberen bereich bleiben. sicher hast du schon gemerkt, daß alles punkte, energie, hunger, hygiene usw. immer ganz schnell in den keller gehen wenn die sims krank sind.


    tja, und ansonsten bleibt einem nur noch hoffen.


    viel glück

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp