Kann "Sims" jetzt garnicht mehr starten! Hilfe!!!

  • Hallo!
    Ich weiß ich habe mich schon mit mehreren Problemen hier geäussert, aber ihr habt mir bis dahin auch immer sehr gut geholfen. Daher denke ich das es auch diesmal klappt. :)
    Und zwar habe ich jetzt folgendes Problem:
    Ich habe "Die Sims" installiert gehabt und da ich "Urlaub" nicht installieren konnte, habe ich ich alles De-Insalliert und "Die Sims nochmal neu installiert. Bevor ich das Spiel "Die Sims" gestartet habe, habe ich hinter her auch gleich die anderen Spiele "Party", "Hot Date" und "Urlaub" installiert. Hab alles so gemacht wie ich es bei der anderen HP und auch hier gelesen habe.
    Aber nun funktioniert garnichts mehr. Das heißt ich kann "Die Sims" nicht mehr starten. Immer wenn ich die CD "Die Sims" einlege einscheint das gelbe Bild mit "Urlaub" und es steht: falsche CD! Dann lege ich die "Urlaub" CD ein, aber auch da startet das Spiel nicht. Genauso wenig mit den anderen 2en. :`(
    Ich kann das doch nicht schon wieder alles neu installieren.
    Was kann ich denn jetzt tun? Bitte um Hilfe!
    Liebe grüße Nadin!

  • Hast du auch den Sims Ordner nach der Deinstallation gelöscht und die registriereinträge wie auf meiner HP beschrieben?

  • Ja! Habe ja keine weiteren Ordner gefunden.


    Ich hab jetzt auf "Start-Systemsteuerung-Software" (so wie es bei auf der HP stand) geklickt. Dann habe ich die Registrierung gesäubert, bis stand: Die Durchsuchung der Regristrierung ist beendet". Und wollte dann die "Die Sims" (bei Start-...) de-installieren, aber da stand eine Fehlermeldung. Und nun geht "Die Sims" da nicht weg. Da steht sowieso "Sims-Urlaub total" Obwohl ich alle 4 "Sims" installiert habe.
    Und muss man die dann so "geordnet" neu installieren?
    Gruß Nadin!

  • Wenn noch was unter Software steht, dann ist noch ein Eintrag in der Registrierung. Wenn du keine anderen Maxis Spiele hast ausser die Sims benutze für die Registrierung den Suchbegriff maxis und lösche alle Ordner die Maxis heissen.
    Wichtig ist das du vor der Suche in der registrierung auf ARBEITSPLATZ klickst, damit er von oben zu suchen beginnt. Dann nochmals auf ARBEITSPLATZ klicken und den Suchbegriff Die Sims eingeben und alles löschen was mit Sims zu tun hat.


    Zur Installation: Ja in der richtigen Reihenfolge wie das erscheinen der AddOns installieren.

  • Bei mir steht jetzt bei der Registrierung "nur" noch Standard (Wert nicht gestzt), aber das kann ich nicht löschen. Immer wenn ich das tun will, steht da: nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden!
    Und wenn das nicht weg ist, kann ich "Die Sims" nicht installieren?


    So ich habe alles was mit "Sims" zu tun hat, vom Pc gelöscht gehabt, dann alles wieder neu installiert. Und als ich das dann zu starten versuchte, war wieder alles vergebens. Es ist das gleiche Problem wie vorher. Sas Spiel fährt einfach nicht hoch. Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass ich unter Software nur 1 Spiel und zwar Die Sims- Urlaub total finde? Aber ich habe alles nach einander installiert (auch die richtige Reihenfolge).
    Ich denke aber nicht das das Problem an mein PC liegt, denn er hat die noralen Systemanforderungen und alles.
    Was kann ich bloß tun, ich will das doch endlich spielen. *heul*

  • Du musst die Ordner löschen die sich rechts in der Registrierung befinden und nicht die Werte (links) Die Ordner können "Die Sims" lauten und auch "Urlaub Total" usw. Alle Ordner die den Namen vom Simsspiel oder AddOns haben musst du löschen.

  • Ich muss nun leider schon wieder mitteilen, dass es bei mir immer noch nicht funktioniert. :(
    Ich lösche ja die Ordner bei der Regestrierung auf der rechten Seite, aber da steht immer noch Standard (wert nicht gesetzt) und den kann ich echt nicht löschen. Immer wieder kommt dann da: nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden. :( Ich hab wohl echt ein Problem, was? Ich versuche jetzt mal den Simsereaser runterzuladen und es damit zu säubern, aber wenn das auch nicht geht, dann weiß ich echt nicht mehr was ich falsch mache. :(

  • Also ich habe mir jetzt den Ereaser heruntergeladen und da stand auch, dass nun alle Dateien von "Den Sims" gelöscht sind (oder jedenfalls so ähnlich), aber wenn ich dann bei der Registrierung schaue, finde ich immer noch einen Ordner, der gelöscht werden muss. Und dann dieser (dähmliche) Standard Ordner der einfach nicht verschwinden will.
    Dann habe ich nur mal "Die Sims" und "party" installiert, dass funktioniert, aber sobald ich "Hot Date" installiere klappt wieder nichts. :( Als ich "Hot Date" installiert hatte, stand auf mein Monitor plötzlich: ERROR! A newer version of the Sims has ben detected on this machine. Please re-install the latest version! Das würde bedeuten, dass ich "Party" deinstallieren muss. :( Aber das war immer noch drauf, nachdem ich das deinstalliert habe und ich das dann neu installieren wollte. Aber weder bei der Registrierung (da hab ich alles eingeben versucht: Maxis, die Sims, Party, usw.) noch bei der Software stand noch "Die Sims".
    Ich hab hier mal einige Texte durchgelesen und jemand meinte, dass man vielleicht "das volle leben" braucht um"Hot Date" und "Urlaub" zu starten?!

  • Nein du brauchts das Volle Leben nicht. Und wenn immer noch Meldung kommen, das eine Version vorhanden ist und wenn unter Software immer noch Die Sims eingetragen sind. Sind auch Einträge in der Registrierung. Hast du nach dem löschen der Regestriereinträge auch den PC neu gestartet. Das solltest du auf jedenfall machen. Vielleicht kann dir jemand von deinen Bekannten helfen bei der Registrierung der sich mit Computer auskennt. Denn irgend etwas machts du falls, denn wenn du Ordner löscht in der Registrierung, darf auch kein Standartwert mehr vorhanden sein.

  • Ich habe heute nochnmal alle 4 Spiele neu installiert. Und ich denke ich weiß jetzt den Fehler. Und zwar steht bei den Abforderungen das ich 64 MB Speicher brauche, habe aber wohl nur 62 MB. Kann ich das irgendwie ändern? Will doch nichts weiter als in ruhe meine Sims zu spielen. ;(
    Liebe grüße Nadin!

  • Nun wenn du WinXP hast sind 64 MB zuwenig, anstonsten reicht es, aber mit Downloads wird es sehr rucken. Ob das der Fehler ist glaube ich nicht das es abstürzt. Nur kann es aber am Speicher liegen das er defekt ist, denn 62 MB dürfte dein PC nicht anzeigen sondern 64 MB bzw. 65536 KB.
    Das sollte sich mal einer deiner Bekannten der Ahnung von der Hardware hat ansehen.

  • Wie schon gesagt, habe eigentlich keine Bekannten die sich "So richtig" mit dem PC auskennen.
    Wie kann ich denn sehen das der Speicher defekt ist? Kann ich nicht ein paar Ordner löschen, die man nicht so unbedingt braucht, das er wieder leerer wird?
    Du antwortest garnicht auf deine privaten Mails, war? Ich habe dir wegen ein Problem nämlich letztens mal geschrieben.

  • Ordner solltest du nicht so einfach löschen, da sonst du Probleme bekommen kannst. Um mehr Platz auf der Festplatte zu erhalten, solltest du unter "Start>Systemsteuerung>Software (Programme) alle Spiele oder Programme die du nicht mehr benötigst Deinstallieren. Danach auch kontrollieren ob vom den deinstallierten Spiel auch der Ordner gelöscht wurde.
    Als nächstes solltest du deine Festplatte über Nacht defragmentieren.
    Ob der Speicher defekt ist kannst du nicht überprüfen, das muss ein Fachmann machen.
    PS: Mailafrage ist seit längerer Zeit nicht möglich bei mir, bitte in diesen Fall eine PN.

  • Huhu,
    nein, ich wollte ja auch nicht einfach so irgendwelche Ordner löschen. Sind bei Software (Programme) nicht auch Ordner drin, die ich nicht löschen sollte? Wie kontrolliere ich das mit den Ordnern nochmal? Ob sie auch wirklich gelöscht sind meine ich?
    Und wei stelle ich das mit dem defragmentieren an?
    Na ich habe dir ja letztens eine PN geschrieben, aber da habe ich die Ansage bekommen, das das voll ist. :( Naja, eigentlich habe ich ja auch nur gefragt ob ich bei meinen PC nicht alles nochmal neu machen kann. Also wirklich alles löschen (Windows und so). Also praktisch das ich ihn so habe, wie ich ihn bekommen habe.
    Und falls das geht, kann ich da Programme (wie T-Online) auf Diskette "senden" und dann ganz normal auf den PC zurückbringen? Denn das will ich nicht unbedingt löschen. Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
    Ach und so ein Speicher kann auch defekt sein ja? Wovon kann das kommen?

  • Defragmierung geht eigentlich ganz einfach , gehe mal auf Arbeitsplatz und wähle dein Laufwerk als Beispiel C und dieses mit rechts anklicken dann unter Extra erst mal einen Scan Disk machen und dann eine Defragmentierung. Denke bitte daran bei einer Defragmierung musst du alle Hinterprogramme schliessen wie Virenscanner , Firewall oder Bildschirmschoner sonst fängt die Defragmierung immer wieder von vorne an.
    Du kannst es überprüfen wenn du zum Beispiel diesen Ordner über die Suche suchst aber wenn du den Ordnernamen weißt kannst du ja auch so nachschauen und wenn er weg ist ist er entweder im Papierkorb oder ganz weg.
    Zum Windows neu aufspielen , ich weiß ja nicht wie dein PC aussieht das Betriebssystem ist meist auf der Festplatte C installiert und wenn man es neu macht söllte man diese Festplatte oder Partition formatieren.
    Entweder du hast noch eine andere Festplatte oder du müsstest diese wichtigen Dateien dir brennen falls ein CD-Brenner vorhanden.
    Wobei fast alle installierten Programme nach einer Systemneuinstallation nicht mehr funktionieren da sich die meisten Programme in die Registration einschreiben die aber bei einer Formatierung zwangsläufig gelöscht wird.
    Du müsstest dir also im Vorfeld vor einer Systemneuinstallation überlegen ob du noch alles zur Hand hast.
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. :)

  • Und diese Defragmierung dauert solange, dass ich sie über nacht durchführen sollte, ja?
    Also einen Brenner habe ich nicht. Aber ich habe noch alle CD`s (mit Windows, Works, T-Online, etc.)
    Wenn ich also alles zur Hand habe, dann bekomme ich mein PC wieder hin?
    Wie bekomme ich denn alles gelöscht? Richtig weg (auch aus der Registrierung), meine ich! Nicht wenn ich jetzt meine Festplatte lösche und dann auch nach der neuen Installation (von Windows z.B.) garnichts mehr starten kann. Also mein PC kann davon nicht kaputt gehen oder so?

  • Was hast du denn für einen PC manchmal ist da ja eine Recovery-CD fürs System aufspielen dabei, meistens bei fertiggekauften PC wo das System schon mit drauf war.
    Wenn das der Fall ist dann CD einlegen und von CD starten lassen und den Anweisungen folgen.
    Falls nicht würde ich dir empfehlen einen Fachmann daran zu lassen, schau mal genau in deinen Unterlagen zum PC da steht ja auch oft was mit dabei.
    Den nach dem Systeminstallierung müssen ja auch verschiedene Treiber wieder aufgespielt werden. (Grafikkarte,Soundkarte usw.)
    Defragmentierung kann deswegen solange dauern, wenn du es noch nie gemacht hast dann dauert das so lange bis er alles neu geordnet hat.


    Zu deiner Registration noch mal was,gehe mal wie folgt vor:


    1. Gehe unten Links auf Start.
    2. Gehe auf Suche. (öffnen)
    3. Gebe da "Regedit" (ohne "" also nur Regedit)
    4. Lasse deine Festplatte C durchsuchen.
    5. Gehe nun auf Regedit Links Sympol sieht aus wie ein blauer Würfel wo rechts oben in der Ecke Steine rausfallen.
    6. Diese Öffnen. (Doppelklick mit Links darauf)
    7. Der Registrierungseditor hat zwei Spalten.
    Links sind viele Ordner und Rechts steht "Standard (Wert nicht gesetzt), Rechts interessiert uns nicht nur links.
    8. Gehe auf HKEY_LOKAL_MACHINE öffne das .
    9. Gehe auf Software und öffnen.
    10. Suche den Ordner Maxi ,findest du einen vor und hast nichts anderes an Spielen von Maxis installiert ausser den Sims (als Beispiel Sim City) dann lösche links diesen Ordner Maxi aus dem Registrierungseditor.
    11 Schließe den Editor wieder.
    12. Neustart des Computers.
    13. Installieren des Spieles.
    Vielleicht geht das vor allen nichts rechts anrühren!!!!



    Eine Defragmentierung rate ich dir aber dein Problem wird es nicht behelfen.

  • So ich habe nun diese defragmentierung und die ScanDisk durchgeführt. Dann habe ich "Die Sims" und die 3 (Party, Hot Date und Urlaub) Addons (in der richtigen Reihenfolge) installiert.
    Aber immer wenn ich dann die CD Die Sims reinlege erscheint auf dem Bildschirm "Die Sims- Urlaub total" und dann "Falsche CD.." Dann lege ich die "Urlaub" CD ein, aber auch dann kommt nur dieser gelbe Bildschirm (nur halb bedeckt) mit Urlaub total. :( Es passiert nichts weiter.
    An der CD kann es doch aber auch nicht liegen, denn ich habe schonmal alle Spiele installiert gehabt nur das Urlaub Spiel nicht. Auch da funktionierte nichts. Aber wenn ich nur Sims und Party installiere, geht das Spiel.
    Bitte helft mir!!!!!!!

  • Versuche doch noch mal :
    Spiel deinstallieren und dann meinen Weg für die Bereinigung der Registry zu gehen.

  • also;Nadin, besser als der/die (? :)) Siggi kann man echt nicht mehr beschreiben wie es geht. Ich wette drauf, wenn du das so machst, wie er/sie Schritt für Schritt erklärt, dann läuft am Ende auch bei dir das Spiel wieder richtig :)