Tiere auf dem Grundstück

  • Hallo, ich hab mal eine Frage zu den Tieren auf meinem Grundstück. Sind die herrenlos? Ich hab schon gelesen, dass ich sie adoptieren kann, wenn sie kein Halsband anhaben und ich eine gute Beziehung zu ihnen habe. Also habe ich erstmal alles begrüßt und gestreichelt was da so rumlief. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das unter den Tieren anscheinend "rumgesprochen" hat :D Ich habe ständig an die 10 Tiere (Hunde und Katzen) auf meinem Grundstück, die in mein Haus und auf die Straße pinkeln. Das finde ich jetzt nicht mehr so gut... :(


    Dann noch eine Frage zum eigenen Tier: Ich habe mir einen Hund gekauft und eine Fressschale und ein Schlafkörbchen gekauft. Gibt es ein Hundeklo? Oder macht der Hund dann immer in den Garten, wenn ich ihn mal stubenrein gekriegt habe? Wie oft muss man den denn ca. ausschimpfen, bis der stubenrein ist? Das tut einem ja richtig im Herzen weh :D


    Danke und viele Grüße, Marion

  • Alle Tiere, die "Strays" heißen sind herrenlos und gehören zu keiner Familie. Du kannst sie verscheuchen, dann gehen sie vorerst von deinem Grundstück.


    Der Hund macht zu Anfang sein Geschäft in das Haus. Durch ausschimpfen kannst du ihn stubenrein machen, dann geht er in den Garten.

  • Wenn es dir weh tut, den Hund zu schimpfen, hab ich einen Trick für dich! Gib einfach wie normal auf: ausschimpfen. Wenn dann das Bild dafür oben links erscheint, einfach durchstreichen! Den Punkt bekommt er trotzdem und die Beziehung wird nicht darunter leiden! Viel Spaß noch im Forum!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • oder du stellst einen hydranten (unter dekoration/verschiedenes oder so :confused: ) auf dein grundstück, dann machen die hunde fast immer an den hydranten egal wie stubenrein sie sind und dann brauchst du sie ja nur noch loben :D;)

  • Danke für die Tipps, werde ich beide mal gleich ausprobieren :D


    Noch eine Frage: Mein Hund trinkt immer aus dem Klo... ich habe eine Futterschüssel gekauft und die auch aufgefüllt. Warum trinkt er denn nicht daraus? Muss man für das Trinken noch extra eine Schüssel kaufen? Muss ich ihn ausschimpfen, wenn er aus dem Klo trinkt? Kapiert der Hund dann eigentlich, dass ich ihn dafür ausschimpfe, ich will nämlich nicht umsonst Minus-Punkte riskieren?!?


    Und noch eine Frage :D : Ich war in Urlaub und da stehen überall Sachen für die Tiere rum. Aber mein Hund ich zu Hause geblieben... ist das ein Bug? Können Tiere nicht mit in Urlaub? Muss ich ihn rufen, bevor ich in das Auto einsteige?


    Und noch eine dritte Frage :D :D : Ich wollte den Hund knuddeln und er hat mich gebissen... ist das eine Frage des Gehorsams? Wenn ich versuche ihm Tricks beizubringen, dann macht er das nicht und es gibt Minus-Punkte. Was mach ich falsch?


    Danke und viele Grüße
    Marion

  • Benutzt Dein Hund denn auch den Fressnapf? Beobachte doch mal, vielleicht steht dem Hund ja auch etwas im Weg und er trinkt deshalb aus dem Klo. Ich schimpfe meine Hunde nie wenn sie aus dem Klo trinken.


    Wenn Du Deinen Sim in den Urlaub fahren läßt, lädt er dann einen anderen Sim ein? Wenn das so ist, dann ist es kein Wunder, dass der Hund nicht mitkommt, denn da fahren nur die zwei Sims alleine. Wenn es nicht so ist, dann könnte es sein, dass der Hund viel zu weit weg vom Taxi war als es kam, oder es stand ihm etwas oder jemand im Weg.


    Kann es sein, dass Dein Hund einfach schlecht gelaunt ist, wenn Dein Sim ihn Knuddeln will? Bei mir liegt es nämlich oft daran, dass der Hund dann nicht will. Mit der Gehorsamkeit hat es aber denke ich auch etwas zu tun.


    Viele Grüße,
    Mila


    Paulisim: *gg* in einem anderen Thema vorhin auch schonmal :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Sowas: Mila, du hast zeitgleich mit mir geschrieben. Naja, hier ist meine Antwort auf das Problem.



    Manche Tiere gewöhnen sich das an aus dem Klo zu trinken. Versuche das mit genügend Futter (Napf sollte immer Futter haben) zu vermeiden.


    Tiere dürfen generell in den Urlaub. Das muss dann bei dir ein böser Bug sein...Tiere kommen nur nicht mit, wenn du einen anderen nachbarn zum urlaub einlädst, aber wenn du einen "Familienurlaub" machst, sollte das Tier mitkommen.


    Zum Knuddeln muss das tier den Knuddlungsausführer gut kennen und mögen. Auch die Laune spielt eine große Rolle. Mit Gehorsam hat das weniger zu tun.


    Ich hoffe, ich konnte dir a bissl helfen.

  • Danke für eure Antworten...
    Ja, ich hatte einen anderen Sim in den Urlaub eingeladen. Mein erster Familienurlaub ist erst noch in Planung :D Bin aber froh, dass es anscheinend kein Bug ist :D


    Ja, ich habe einen Futternapf, der ist auch immer voll (und der Hund trink trotzdem aus dem Klo). Es steht dem Hund auch nichts im Weg und er kommt ungehindert an den Napf. Und was soll ich nun tun? Schimpfen oder lassen???


    Viele Grüße, Marion

  • Also ich finde die Tiere nerven voll. Die stehen immer im Weg rum und dann kommen meine Sims manchmal nicht mehr rechtzeitig zur Arbeit und werden gefeuert. War das denn nötig?


    Du musst den Hund dann auf jeden Fall ausschimpfen. Konsequent durchziehen. Sonst lässt er's nie mit dem Aus-dem-Klo-Saufen!!!

  • Also ich finde das eine lustige Idee mit den Haustieren. Bei mir haben die noch nie im Weg rumgestanden und gefeuert wurde bei mir auch noch keiner wegen dem Haustier... Aber ist wohl alles Geschmackssache!


    Und wenn ich meinen Hund ausschimpfe, wenn er aus dem Klo säuft, woraus säuft er dann? Ist denn in dieser Futterschale jetzt auch Wasser drin?

  • Die Futterschale ist zweigeteilt, im einen Töpfchen ist Wasser und im anderen Futter ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Kann man das dem Hund wirklich mit ausschimpfen abgewöhnen? Im wirklichen leben würde das ja gehen, aber bei TGD......? Mich stört es nicht! Und wenn der Hund halt grad trinkt wenn der Sim muss, da muss man sich halt 2 Klos kaufen.

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Jo, ich hab mich jetzt auf die gleiche Vorgehensweise festgelegt. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob der Hund das überhaupt auf das "aus dem Klo saufen" bezieht, wenn ich ihn ausschimpfe (zumal er meistens schon was anderes macht, bis mein Sim ihn schimpfen kann) und zweitens ist das Klo hinterher nicht mal schmutzig (keine Option "Reinigen", nur "Benutzen") und Pfützen macht er auch keine... soll er halt, wenn er unbedingt will *g*

  • Ich habe es noch gar net versucht ihm das mit ausschimpfen abzugewöhnen. Eben weil er schon was anderes macht! Und mein einer Hund hatte ein Zimmer für sich. Der ist dann immer in das Bad für die Sims. Er trank so oft aus dem Klo, da hab ich ihm ein Klo in sein Zimmer gestellt. Aber da geht er gar net ran. Er geht blos da drauf, wo meine Sims draufgehen! Komisch! :p :p
    By

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Also ich hab jetzt festgestellt, dass je mehr Gehorsams-Punkte mein Hund hat, desto weniger trinkt er aus dem Klo. Ich habe jetzt noch einen zweiten Hund und der trinkt wahnsinnig oft aus dem Klo, aber mein erster Hund, der ja schon ein bisschen erzogen ist, der trinkt fast gar nicht mehr aus dem Klo... aber ausgeschimpft habe ich ihn gar nicht mehr, das lässt er wohl dann von alleine sein.


    Viele Grüße Marion