SimCity: Foto-Thread

  • naja, so große städte hab ich auch schon hinbekommen, aber nie, dass sich so riesen hochhäuser angesiedelt haben!

  • das bild ist aus totaler langeweile entstanden ^^



    ich fand des bild dann doch eigentlich ganz witzig^^

  • So ich weiß dass das hier ein bilder-tread is, aber ich hab noch keine pics von meiner stadt, deswegen hier (erstmal) ein paar infos:


    naja, ich geb zu ich hab mit cheats gebaut, aber ich habe es geschafft die ausgaben "nur" 10.000 über den einnahmen zu bekommen, naja das war auch meie erste stadt die ich je bei simcity gebaut hab, hab sie aber jetzt umgebaut, war zu viel durcheinander;-P


    Also:


    Name: Georgia
    Alter: 55 Jahre jung
    EW: 133.974
    Gewerbe: 26.088
    Industrie: 20.321
    Bildungsquotient: 140
    Lebenserwartung: 70 Jahre
    Bürgermeisterbewertung: 59
    Pendelzeit: ojee.. 95! aber meistens liegt sie bei 110!

  • So, ich werd demnächst auch mal n bißl was zeigen, hier schonmal ein flüchtiger Blick, damit ihr wisst was euch erwartet ;)


    wohn/gewerbeflächen: durchschnittl. bebauung + wasser
    industrie: dichtbesiedelt aber kein wasser :D


    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • ich finds ein bisschen zu quadratisch! ;-) aber sonst isses gut!

  • da ich SC4 ja noch nich soooo lange habe, is das mehr oder weniger meine 1. "richtige" stadt, vorherige wurden immer schnell verworfen


    naja, die wird jetzt erstmal hochgezüchtet und danach dann, irgendwann, also in einer fernen zukunft, dann irgendwann,... werd ich mich mal in kreativität üben ;)

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • warum kommt mir bei diesem bild gleich der begriff hypergrid in den sinn :haudraufist ja nix gegen dich aber trotzdem könnte man auch wenn man totalen grid benutzt den mal varieren, also mal 6x6 mal 8x6 mal 4x10 und so... aber wird schon^^

  • Zitat von Lolmaker

    da ich SC4 ja noch nich soooo lange habe, is das mehr oder weniger meine 1. "richtige" stadt, vorherige wurden immer schnell verworfen


    naja, die wird jetzt erstmal hochgezüchtet und danach dann, irgendwann, also in einer fernen zukunft, dann irgendwann,... werd ich mich mal in kreativität üben ;)


    bei mir war das problem am anfang eher andersrum: da hab ich gebaut, bis man nicht mehr durchgeblickt hat. ...da noch ein streifen gewerbe.... hier in die ecke noch ne straße ..... aber jetzt mach ich eigendlich mehr quadratisch, aber das ist von stadt zu stadt anders!

  • ach simcity 2000.... was waren das noch für zeiten... all diese schönen arkologien x'D

  • Zitat von Lolmaker

    So, ich werd demnächst auch mal n bißl was zeigen, hier schonmal ein flüchtiger Blick, damit ihr wisst was euch erwartet


    wohn/gewerbeflächen: durchschnittl. bebauung + wasser
    industrie: dichtbesiedelt aber kein wasser :D


    http://www.shitmarasta.com/NewTropico.jpg


    So ähnlich sehen meine Regionen auch immer aus. *g*
    Nur eben das ich meist gar nicht soweit komme mehr als drei Städte auf einen Haufen zu bauen weil mir dann wieder was neues einfällt und ich das in eine andere Region schiebe.. :rolleyes :D



    Zitat von Lolmaker

    da ich SC4 ja noch nich soooo lange habe, is das mehr oder weniger meine 1. "richtige" stadt, vorherige wurden immer schnell verworfen


    naja, die wird jetzt erstmal hochgezüchtet und danach dann, irgendwann, also in einer fernen zukunft, dann irgendwann,... werd ich mich mal in kreativität üben ;)


    Ich hatte gestern auch den Gedanken mal nicht immer nur in die Höhe bauen zu lassen, sondern auch mal eine Landschaft zu bauen die "gemütlicher" wirkt.
    Halt mal mehr nach der Wirklichkeit bauen mit Wald, Wasser und mitten drin vielleicht ne Eisenbahn. :tocktock

  • ergötzt euch an dieser schönheit x'D

    is noch nich fertig, ich bau die region mit den städten auf. soll insgesammt eine stadt an der küste sein.

    und so sind bislang die verkehrswege^^

  • Schön schön :applaus
    Nur solltest du vielleicht mal die Grenzen anpassen lassen.
    Das sieht teilweise doch schon recht abgehackt aus (zum Beispiel am Flusslauf oder der Berg im Westen der Region)


    Wie lang hast du dafür gebraucht bis die Region so aussieht wie sie jetzt ist?

  • warum muss ich mich immer wiederholen <.<
    ich gestalte die jeweiligen flächen erst, wenn ich darauf eine stadt bauen will,ok bei dem fluss war mir langweilig, den hab ich mal so gemacht, genauso wie die küste. ich spiel die region jetzt seit 2 wochen. da wo die erhebung im westen ist, da soll die city hin^^

  • Wow - da habt ihr ja riiiiesen Städte. Ich hab noch nicht so lange mit SC4 gespielt und ich sehe, es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir!
    Oh... dieser Berich scheint nicht mehr aktiv zu sein.. schade..

  • Zitat von Manderindli

    Wow - da habt ihr ja riiiiesen Städte. Ich hab noch nicht so lange mit SC4 gespielt und ich sehe, es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir!
    Oh... dieser Berich scheint nicht mehr aktiv zu sein.. schade..

    aktiv ist hier eigentlich alles... naja mehr oder weniger *gg* ich komme in letzter zeit nicht soviel zum spielen, da ich seit kurzer zeit staffmitglied bei insims bin und da will noch einiges an arbeit weggeschafft werden!

  • Zitat von madawac

    aktiv ist hier eigentlich alles... naja mehr oder weniger *gg* ich komme in letzter zeit nicht soviel zum spielen, da ich seit kurzer zeit staffmitglied bei insims bin und da will noch einiges an arbeit weggeschafft werden!


    Und was / wer ist insims? The Creators of thesims.de? und was macht denn ein staffmitglied so? (Ich kenne staffmitglieder auf Parties = Getränkebeschaffung :)

  • bitte sehts nicht als werbung an, das ist insims!
    naja als staffmitglied muss man news schreiben, sich um sektionen kümmern, forum sauber halten etc :)

    so und hier noch bilder meiner neuesten kreation:

    leider nur ein kleiner steckbrief, da ich von der uni aus nicht sc4 starten kann *gg*

    Paroam City
    EW: 1.089.000
    GT: 401.000
    IA: 81.000

    Der Nordteil der nördlichen Entlastungscity mit großer Einkaufsmeile


    Süd-Teil der im Norden liegenden Entlastungscity


    der kanalpark!


    die world trade center


    Nord-Ost Teil der City


    Südteil der City


    der Gedächnispark


    das Regierungsviertel


    der Bank-District


    Westcity mit großer Einkaufsmeile


    Der Mittlere Internationale Flughafen


    Universitätsviertel mit Forschungseinrichtungen(High-Tech Industrie)

  • warst ma wieda fleissig :D


    doch is echt schön geworden! :applaus
    würd mich nur interessieren wie alt die stadt is, und ob du cheats benutzt hast! :D


    ich spiel irgendwie in letzter zeit gar kein sc mehr...wie hast du den kanalpark hinbekommen? (also das wasser in die kanäle rein :D)