Wie installiere ich Häuser?

  • :
    Ich hab mir n Haus auf ner Seite runtergeladen, installiert und dann stand`s einfach da. Aber auf ner anderen Seite(brisims.de) hab ich s genauso gemacht und die Häuser sind nirgends aufzufinden.
    Wer kann mir helfen?
    PS:Hab HD.

  • Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Sims Forum


    Wenn du neu bist würde ich dir empfehlen das du dir mal haargenau die FAQListe auf der Startseite des Forum durchliest... Das stehen viele nützliche Dinge drin.


    Wie man Downloaded
    Wo diese hinkommen um sie spielen zu können
    Wie man sie entpackt
    Wie man Fotos postet
    Wie Kinder erwachsen werden
    und noch vieles mehr


    Solltest du mal was nicht in der FAQ liste finden benutze die Suchfunktion auch auf der Startseite in diesem Forum. Da findest du zu jedem anderen Thema auch ein Beitrag... Ansonsten wenn was ist frag ruhig, hier werden sich alle bemühen dir zu helfen.


    Viel Spaß wünsch ich dir hier.


    Gruß Wyverny.

  • Es gibt zwei verschiedene Methoden !


    Methode 1:
    Import Dateien. Das ist mit Sicherheit die eleganteste Methode. Denn echte Import Dateien sind sehr bequem zu handhaben, dies ist auch die Methode, wie sie der Spielhersteller vorgesehen hatte ! Echte Importdateien, erkennt Ihr an den Datei Endungen:
    *.FAM-normale Nachbarschaft
    *.dtl-Stadthäuser (Downtown Lots HotDate)
    *.vil-Ferienhäuser (Insel Lots Urlaub Total)
    Diese Dateien gehören in den Ordner: Maxis/Die Sims/UserData/Import !
    Nachdem sie dort eingefügt wurden, kann man sie in jeder Nachbarschaftsübersicht mit dem Import Button am oberen Rand (siehe auch Handbuch zum Spiel) einfügen.


    Methode 2:
    Haus Dateien *.iff
    Falls es sich um *.iff Dateien handelt, die Ihr runtergeladen habt, gehören sie in die "Houses" Ordner der jeweiligen Nachbarschaft Maxis/Die Sims/UserData(0-7)/Houses
    Aber Vorsicht !
    Bei dieser Variante besteht die Gefahr vorhandene Häuser zu überschreiben, also zu löschen. Es gibt ein Programm namens Lot Manager bei www.simwardrobe.com damit kann man diese Dateien besser verwalten.... probiert`s mal aus, es lohnt sich ! ;-)

  • Hallo Wyverny,
    du hast das alles ganz gut beschrieben. Das klappt bei mir auch alles ganz gut. Aber nur in der Nachbarschaft1. Wenn ich ein Haus in die anderen Nachbarschaften laden will, geht das nicht, weil, da gibt es keine Import-Datei. Und in Houses geht das irgendwie auch nicht. Muss ich da selbst eine Import- Datei einfügen?


    Susi1301

  • Füge die Dateien in den Import Ordner der Nachbarschaft 1 ein (UserData). Wenn Du das Spiel nun startest, kannst Du zur gewünschten Nachbarschaft wechseln und dort dann die Familie über den import Button einfügen!


    Echt bescheuert, für alles gibt´s spezielle Ordner und da ist der Ordner in der Nachbarschaft 1 :rolleyes.

  • :applaus :applaus :applaus
    Es Klappt!!! Es Klapppt!!! Es Klappt!!!


    :dance :amor :love :kiss :dance


    So was Blödes :deppen , auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
    Danke Wyverny :amor :love :kiss :dance


    Susi1301