Erfahrungen: Kaputte CD an EA schicken

  • Hallo!
    Ich möchte mal etwas über eure Erfahrungen mit dem CD-Austausch-Dienst
    von EA "erfahren"
    Ich persönlich werde morgen früh meine CD verschicken (Ich habe sie gut behandelt:D)
    Die Bearbeitungsgebühr von 10,-€finde ich eigentlich in Ordnung.
    Mal gespannt, wie lange es dauert.
    Habt ihr das auch schon einmal und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Ich halte euch auf dem laufenden!:)

  • Meine CD war ziemlich zerkratzt, natürlich eigenverschuldet (früher war sie nicht zerkratzt).
    Ich habe sie mit einem netten Brief und den 10€ hingeschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich per Schnellversand eine neue CD mit neuer Hülle und meinen 10€ zurück :).


    :up

  • Ich habe für mehrere Leute schon das Einsenden defekter CDs/DVDs übernommen, in jedem Fall waren nach 3 Werktagen neue Medien ohne Zahlung von 10 Euro bei den Empfängern angekommen.

  • Also mir ist etwas passiert!
    Habe heute morgen das Couvert mit CD,Brief und 10€ fertig gemacht
    Hab es dann um 11h bei der Post abgegeben.
    Um 12:15 finde ich dann die Sims2 CD1 in meinem Zimmer!!!
    Welche CD habe ich da reingemacht?
    Ich schnell aufs Fahrrad , wieder ins Dorf zur Post.Da hatte die Mittagspause bis um 14:30.
    Um 14:30 ich mal wieder mit dem Fahrrad bei der Post,bin dann rein.
    Die Postfrau:Oh muss ich schauen ob das noch da ist.
    Sie hats dann gefunden*PUH!!!* und ich hatte die Cd "Radsportmanager Pro" da reingemacht.
    Hab die CDS dann schnell getauscht und bin jetzt total fertig.
    Was man nicht alles für Sims macht!

  • Ich glaub,da wär ich mal wieder komplett durchgedreht,bin sowieso immer gleich durch den wind,wenn mir irgendwas nicht gelingt oder irgendwas schief läuft.

  • Wie schon erwähnt von anderer Seite, braucht es die 10 Euro Bearbeitungsgebühr nicht mehr.

    Weiss nicht warum trotzdem immer noch sehr viele, trotzdem dann die 10 Euro mitschicken. Kann es sein, das es so irgendwo steht in einem Booklet, oder ist das hier so irgendwo vermerkt? Wenn das hier in Forum irgendwo bei einem Sticky - Thread steht, sollte das mal geändert werden.

    EA tauscht die CD also auch ohne diese Gebühr aus. Du wirst sie also dementsprechend zurückbekommen.

    Ich habe seinerzeit jedenfalls als ich eines der Minis umtauschte, da das Booklet fehlte (Seriennummer), gar kein Geld beigelegt und trotzdem eine neue CD bekommen.

  • Ich weiß nicht, woher das mit der Gebühr kam, es stand auf jeden Fall schon immer so in der Technik - FAQ.
    Wenn du irgendwo von offizieller Seite her was findest, was ausdrücklich sagt, dass es die 10€ nicht zum Umtauschen braucht, dann gib die Quelle bitte an.

  • hi
    also meine CD möchte ich auch gerne umtauschen weil sie ein riesen kratzer hat und nicht mehr geht!!
    Könnt ihr mir bitte erklären wie und was ich dann zu EA schicken soll kenne mich überhaupt nicht mit post oder so aus an was für adresse und nur die CD???
    könnt ihr mir bitte alles genau erklären bin etwas duselig!!!
    Vielen dank :-D

  • also meine (Open for businnes) cd, hatte einen schlimmmen Kratzer,
    deswegen habe ich sie zurück geschickt an diese Adresse die hier steht


    Electronic arts GmbH
    Im Zollhaufen 15-17
    D-50678 Köln


    Ich habe ein ganz neues ungeöffnetes Addon Open for businnes bekommen
    :applaus
    allerdings stimmt diese alte Adresse nicht mehr


    Electronic Arts GmbH
    Customer Service
    Triforum Cologne
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

  • Oh, das finde ich ja toll, dass das möglich ist! Und auch noch gratis...:applaus
    Würde es blöd aussehen mehrere CDs hinzuschicken, oder besser gesagt, würde ich die alle auf einmal erstattet bekommen??
    Bei mir sind nämlich zerkratzt: H&M, Jahreszeiten und Freizeit. :angry
    Denkt ihr dass das geht?
    Was habt ihr in den Brief reingeschrieben?

  • Ich hab Sims 2 auch mal an EA zurückgeschickt, da CD 1 nen Riss hatte. Das war so vor n paar Jährchen^^ Ich glaub 2005, oder 2006. Da stand nix von 10 Euro und ich habe einfach nur die CD und nen Brief geschickt und ganz schnell ein neues Sims 2 in meinem Postfach erhalten. :applaus

  • Hi Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Einsenden von Cds ich weiß zwar jetzt schon die Adresse und die 10€ Gebühr aber ich habe jetzt bei dem Heft von der CD (wo der Entschlüsselungscode drauf steht) gelesen das man den Kassabon mit senden soll oder doch nicht und was habt ihr in diesen Brief geschrieben? Bei mir ist es der Fall das ich immer mit dieser CD gespielt habe doch auf einmal kann der Computer die CD nicht mehr lesen ich bin ratlos:confused::confused: