Wiesenhof &Co.

  • Wir haben mit der Klasse neulich in Erdkunde einen Film über das Unternehmen Wiesenhof (Hühnerschlachtung) geshen.
    Total ätzend, abartig, ekelhaft!


    5 Tage alte Kücken werden in eine riesige Halle geliefert, die toten ausrangiert, den kranken wird einfach das Genick an der Futterschiene gebrochen.
    Allein die Schlachtung der Hühner ist total abstoßend und mitleidenswürdig!!!!


    Kennt ihr Wiesenhof?


    Oder habt ihr mal andere solche Dokumentarfilme gesehen?


    Was haltet ihr von so was?!




    Ich hab in der Suchfunktion nachgeschaut und nichts derartiges gefunden und es würde mich mal interessieren, was andere davon halten, also bitte nicht schließen!!!!


    Nivea ;)

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Das ist alles Tierquälerei... Ich kenne das da zwar nicht, aber ich bin grundsätzlich gegen solche Sachen, die Tieren weh tun oder so... Ich kann nicht verstehen, was die Leute sich dabei denken.:angry :( :( :haue :illepall :deppen

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Ich finde sowas auch total schlimm. Was ich besonders dreist finde, ist dass es ja sogar mal eine Werbung von Wiesenhof gab. Da haben die irgendwas von wegen "Bestes Geflügel mit kontrollierter Herkunft aus Deutschland..." gelabert. Da denkt man doch eigentlich an was gutes... Aber was soll man machen?? Okay, man könnte es so lösen, indem man nur einmal die Woche oder so Fleisch essen würde, wie früher vor 50 Jahren. Aber dazu ist ja kein Mensch bereit... (Ich mach das auch schon so, also von daher...)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Aber dazu ist ja kein Mensch bereit... (Ich mach das auch schon so, also von daher...)


    Hmm... das würde ich net sagen, ich esse allein aus dem Grund seit über 3 Jahren kein Fleisch mehr, weil ich schon öfter solche Filme (auch über Tiertransporte) gesehen hab. Mich plagt da einfach das schlechte Gewissen...


    Hannybaby

  • Ich hab' über die Firma an sich noch nix gesehen, aber mal 'nen allgemeinen Film zum Thema Schlachthöfe und sowas. Das war schrecklich. Aber interessieren würd's mich schon. Also wenn mal jemand Berichte oder Links dazu hat - immer her damit! ;) Informieren schadet ja ned. :rolleyes


    Ich weiß schon, warum ich kein Fleisch esse... ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Da haben die irgendwas von wegen "Bestes Geflügel mit kontrollierter Herkunft aus Deutschland..." gelabert.


    DAS finde ich auch nicht okay! :motz
    Ich bin kein Vegetarier, trotz dieser Skandale. Es ist schlimm, was solche Firmen wie Wiesenhof machen, aber sind Schlachttiere (!) nicht da, um gegessen zu werden?
    Klar ist mein Gewissen da nicht so rein wie das vieler Vegetarier, aber wenn ich weiß, dass die Tiere ein schönes Leben hatten, isses echt kein Problem für mich, Fleisch zu essen. Wovon man bei Wiesenhof aber wohl nicht sprechen kann. :hae
    Aber bei solchen Firmen muss man immer damit rechnen, dass mit möglichst wenigen Geldmitteln möglichst viel Geld verdient werden kann, und somit auch Tiere, die dort gezüchtet werden, leiden müssen.

  • Also, jetzt haben wir schon wieder einen Film gesehen zur Schweinezucht und Schweineschlachtung!


    Auch echt abartig!
    Wie die ,die Schweine aufschlitzen und die Gedärme rausquillen.


    Dann gibts aber auch noch Züchter, die ihr Schweine an der frischen Luft leben lassen, anstatt in Käfigen, dass find ich doch einen sehr netten, menschlichen Zug!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nivea
    Also, jetzt haben wir schon wieder einen Film gesehen zur Schweinezucht und Schweineschlachtung!

    Wieso müsst ihr sowas in der Schule gucken? :hae Wir mussten das nur einmal und das hat vollkommen gereicht. Das is' doch irgendwie eklig...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hi,
    ich habe diesen Film heute in einer Chemie Vertretungsstunde gesehen.
    Ich fand das Gemein, die Kücken die zu klein oder zu schwach waren, wurde das Genick gebrochen, anstatt diese Kücken an Bauern zu verschenken. Vielleicht haben manche Bauern kein Geld für mehr hühner und hätten gerne welche, und die brechen den ARMEN Kücken das Genick.


    Ich werde erstmal nichts von denen Essen, mir ist das Vergangen.


    DAS IST TIERQUÄLEREI

  • Na, dann musst du dir mal unseren Erdkundelehrer anschauen, der ist erst recht ekelig, und jeder könnte sich denken, dass er sich so was vorm einschlafen anschaut!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von RealMadridFan
    Hi,
    ich habe diesen Film heute in einer Chemie Vertretungsstunde gesehen.
    Ich fand das Gemein, die Kücken die zu klein oder zu schwach waren, wurde das Genick gebrochen, anstatt diese Kücken an Bauern zu verschenken. Vielleicht haben manche Bauern kein Geld für mehr hühner und hätten gerne welche, und die brechen den ARMEN Kücken das Genick.


    Ich werde erstmal nichts von denen Essen, mir ist das Vergangen.


    DAS IST TIERQUÄLEREI


    Genau das fand ich am abartigsten und den Anfang, wo die noch lebenden Kücken auf ein Laufband geworfen werden!


    Ich überlege auch zum Vegetarier zu werden, aber ich denke mal, dass würde auch nichts ändern!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nivea
    Na, dann musst du dir mal unseren Erdkundelehrer anschauen, der ist erst recht ekelig, und jeder könnte sich denken, dass er sich so was vorm einschlafen anschaut!

    Na wie schön! :hua Wir sollten in Bio einmal Fische sezieren, die Angler unter uns fanden die Idee toll, wir anderen haben uns geweigert und mussten dann nix ausnehmen, das wurde komplett abgesagt. :D Ich würd' mir auch so'nen Film ned angucken und wieso überhaupt in Erdkunde? Wäre das nicht wenn schon Bio?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Das hing so mit Agrarwirtschaft in Deutschland zusammen.
    Dann kamen die Bauern und dann halt die schlachtung von Tieren.......in Bio hatten wir so was aber auch mal!


    Anstatt Fische zu sezieren haben wir gefrorene Kuhaugen seziert, aber ich hab das Resultat nicht mehr im Kopf....
    da erinner ich mich auch nicht mehr gerne dran!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • ich kann mir sowas auch nich angucken... genau wie neulich, da haben wir in bio so nen film geguckt wo die einen fuchsdarm aufgeschnitten haben :\
    wäääääh igitt!!! aber das mit diesen tollen wiesenhof artikeln is bestimmt noch ekliger... also wir sollten echt mal dagegen protestieren und vielleicht ne email an die schicken... das geht doch echt nich...