Probleme bei Hot Date?

  • Hi!
    Habe mal einige (hoffentlich) einfache Fragen:
    Ich will mir Hot Date besorgen und habe jetzt aber schon öfter gehört/ gelesen, daß es da Probleme mit den alten The Sims-Skins und -objekten geben kann? Wie sehen die Probleme denn aus? Kann ich meine selbst erstellten Skins benutzen? Was ist mit den Objekten?
    Freue mich auf Antworten,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Als ich HD installiert hab warn alle meine gedownloadetet Objekte weg. Ich kann dir nur raten deine Objekte vorher in einem seperatem Ordner abzuspeichern und nach der Installation wieder ins Spiel einzufügen.
    Aber sonst gabs bei mir keine Probleme ;)

  • Hi Alf!
    Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.
    Das mit den Objekten werd ich machen. Gingen die danach denn alle wieder (auch in Hot Date) oder hast Du sie Dir nicht nochmal besorgt?
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Als ich mir Hot date gekauft hatte, wusste ich das noch nicht. deswegen musste ich mir alle wieder neu suchen :(
    Aber bei späteren Neuinstallationen hab ich mir die Ordner: Downloads, Object und Userobjects immer gesichert und später ersetzt.
    Alles ist gut gelaufen ;)

  • Mit den Skins hast du nur "Probleme", wenn Du den Sims individuelle Bade- und Schlafsachen zugeordnet hast. Das wirkt sich so aus, dass die Sims nicht in die Stadt fahren können - evtl. auch nicht auf die Arbeit, das weiß ich nicht mehr. Das ist aber leicht zu lösen, indem Du die zugeordneten Bade- und Schlafsachen aus dem Skinordner rausnimmst, in käufliche umbenennst und in den Skinsbuy-Ordner packst.
    Weiterhin können natürlich Skins, die bisher normal funktionierten, die gleiche Nummerierung wie ein Hot Date Skin haben, was zu unvorhersehbaren Verdoppelungen usw. führen kann. Ist mir aber nicht passiert - und ich hab vieeeele Skins. Du kannst also mit großer Wahrscheinlichkeit Deine Skins weiterbenutzen.


    Meine Objekte bin ich nicht losgeworden bei der Installation.
    Wenn Dir irgendwelche Sachen in Deinem jetzigen Spiel wichtig sind, würde ich sie sichern. (Was man sichern muß steht hier in der FAQ).


    Viel Spaß mit Hot Date


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Danke.
    @ Alf: Werd ich machen.
    @ jacki: Die Ordner kenn ich glaub ich. Das mit dem Zuordnen von Schwimm- und Schlafsachen: Meinst Du mit Simswardrobe? Oder geht das mit den AddOns? Spiele bisher nur "Die Sims" und bekomme dann demnächst Hot Date (daher ja auch die Fragen gg). Und wenn mit der Wardrobe, kann man die danach dann wieder zuordnen?
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hallo Radochoklon,
    <Tattergreismodus an>
    jaaa, damals, bevor Hot Date rauskam, da haben wir das alles noch per Hand geändert...
    <Tattergreismodus aus>
    Ab Hot Date kannst Du Deinen Sims andere Schlaf-, Schwimm- und Feierkleidung kaufen. Das kannst du dann auch mit Simwardrobe zuordnen (wenn das Spiel abgestellt ist!), das kommt billiger. Andererseits finden die Sims es toll, einkaufen zu gehen und man kann mit seinem Date in der Umkleidekabine rumknutschen...
    Was Hot Date alles kann, steht sicher auch in dem Hot Date Thread ganz oben irgendwo.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ein Teen-Sim im Tattergreismodus... lol!
    Danke für Legenden und Sagen alter Zeiten, aber Du sprachst von "Problemen" in die Stadt zu fahren, wenn was ausgewählt ist, daher die Frage, ob z.B. vorher in Die Sims mit SimsWardrobe ausgewählt oder dann in Hot Date oder wo denn nun individuell ausgewählt?
    Ciao,
    der noch junge und wissensdurstige Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Naja, eben per Hand zugewiesen. In der Originalversion und mit Party ohne Ende und Das volle Leben konnte man den Sims nur eigene Schlaf- etc. Sachen zuordnen, indem man jedem seinen eigenen Pyjamaskin zugeordnet hat - per Hand. Aus PyjamaFfitlgt.bmp wurde dann z.B. PyjamaFfitlgt_Maria.bmp und nur eine Sim, die das Kleid B008Fafitlgt_Maria.bmp trug, hatte auch diesen Pyjama statt dem grauslichen Standard an.
    Wenn man das so gemacht hatte, hatte man das beschriebene Problem. Ich habe keine Ahnung, ob Simwardrobe das irgendwie anders zuordnet und das Problem vielleicht nicht auftritt.


    Wenn Du in Hot Date Kleider kaufst, hast Du dieses Problem nicht!
    Auch nicht, wenn Du Deinen Sims dann mit Simwardrobe die neuen käuflichen Kleider zuordnest. Die heißen dann z.B. L100FAfitlgt_pyjama.bmp und alle können was anderes anhaben und trotzdem in die Stadt fahren.


    Ich hoffe, jetzt habe ich es verständlicher ausgedrückt.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Sorry, will nicht schon wieder stören, aber: Danke, jetzt hab (glaub ich) sogar ich es verstanden. Bin halt noch Vorschul-Sim *gg*, daher habe ich so schwere Sache wie mit Hand umbenennen oder so noch nicht gemacht (zumindest nicht zur Kleiderzuweisung, sondern nur für selbsterstellte Skins).
    Also nochmals Danke und bis bald vielleicht,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hey, Du störst doch nicht, Rado. Das sollte auch nicht so rüberkommen, dass Du Dich für irgendetwas entschuldigen müßtest.
    Ist schon schwierig, nur über Schrift miteinander zu kommunizieren, da kommt vieles anders rüber, als es gemeint war.
    Hier jetzt die freundlichen smilies, die ich vorhin vielleicht hätte einbauen sollen: :):):):):):)


    Guts Nächtle


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Danke für den Nachtrag. Hatte ich auch nicht so verstanden (also negativ). Stell nur manchmal viele Fragen, die vielleicht nicht ganz nötig sind *gg*.
    Ebenfalls ne gute Nacht und Danke für die Smilies. :-)
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hi!
    Ich mal wieder. Mit den Tips bin ich nun ganz gut voran gekommen, aber ich war vor kurzem in der Stadt und habe ein Formal- und ein Pajamakleidungsstück gekauft. Zuhause angekommen war das Formalstück aber nicht abrufbar. Kann man immer nur ein Kleidungsstück mitbringen?
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hi Rado,
    nein, so sollte das nicht sein. Damit hatte ich keine Probleme, hab den Sims komplette Outfits gekauft und sie behielten sie auch.
    Ich erinnere mich aber dunkel, (jetzt im Alzheimer-Modus?), dass es bei Hot Date auch eine Menge Bugs gab, u.a. ein Knutsch-Sofa, auf dem die Sims festgefroren wurden.
    Hast Du den Hot Date Patch schon installiert?


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Hi jacki!
    Danke für den Hinweis. Wo gibt es denn den Patch für die deutsche Version zum runterladen?
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Na, Rado,
    auf der offiziellen Sims Seite - sowohl der amerikanischen wie auch der neuen deutschen (die fuuuuurchtbar laaangsaaam lädt und eine völlig beknackte Navigation hat).
    www.thesims.com
    www.diesims.de
    Man muss sich natürlich anmelden... :-)


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Hi!
    jacki: Hätt ich mir auch denken können ;) Ansonsten natürlich ein Danke und hoffe, daß dann alles noch problemloser läuft (so scheint es recht stabil).
    Mausi91: Glückwunsch zu Deinem problemfreien Hot Date. Habe nur schon viel gehört, was so schief gehen kann, daher hatte ich mich hier erkundigt. Ansonsten: Ich weiß zwar nicht, ob es noch andere Objekte-Ordner gibt (bei den anderen AddOns), aber das Sichern der Ordner 'Downloads' und 'UserObjects' vor der Installation dürfte für die Objekte von Die Sims und Hot Date ausreichen.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • hallo! ich habe mal ne frage. bei der installation von hot date soll ich das volle leben einlegen. das besitze ich aber nicht und so hab ichs mit der deluxe edition probiert. hat alles geklappt. also es werden keine fehler aufgezeigt oä. nur wenn ich das spiel starte geht es nicht. ich kann es nicht öffnen! liegt es daran, dass ich deluxe anstatt das volle leben eingelegt habe? würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

  • Das volle LEben ist in DEluxe enthalten (also Deluxe ist das Grundspiel + Das volle LEben)... DARAN sollte es eigentlich nicht liegen. Mit welcher CD spielst Du denn? Wenn mich nicht alles täuscht (Sims 1 ist laaange her bei mir), musst Du mit der Hot Date CD spielen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]