Wie macht man Gemüse?

  • Hallo!
    Ich habe mir die ganzen Gemsesorten gekauft. Aber wie verwende ich das jetzt?? Ich habe niergendwo etwas darüber gefunden.
    Simone

  • du gehst in den baumodus und bei den pflanzen findest du die erde da wo du das gemüse einpflanzen muss (weiß net mehr wie ich das ganz genau nennt-gemüsebeet???) und wenn du das mit deinen sims anklickst kannst du das bepflanzen


    hättest aber auch in einem von den threads nachschauen können (bin sicher es gibt noch 347538 andere....)
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20975&highlight=gem%FCse+pflanzen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23841&highlight=gem%FCse+pflanzen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20594&highlight=gem%FCse+pflanzen


    vielleicht kann das ein mod ja schließen.....

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Hallo Simo82,


    die Erde, die Du im Baumodus unter der Rubrik "Pflanzen" auswählen musst, sieht aus wie eine braune Bodenfliese. Wähle sie aus und richte Dir damit einige Beete ein. Dann, im Livemodus, kannst Du den Sim, der die Gemüsesamen gekauft hat, durch Anklicken auf die einzelnen Beeten auswählen lassen was dorthin gepflanzt werden soll. Und das regelmäßige Gießen nicht vergessen ;)


    Wenn Du mal wieder die Suchfunktion benutzt, dann versuche am besten mal mehrere Suchbegriffe aus um Infos zu Deinen Fragen zu finden.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Du musst Dir in der Altstadt Gemüsesamen kaufen und die dann, wie oben beschrieben, am Haus des Sims anpflanzen. Dann wächst Gemüse.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Und wo wir grad dabei sind:
    Das Gemüse entweder in die Vorrats kammer(gibts beim Kühlschrank) oder in der Altstadt verkaufen. Auf diesen Wagen klicken und dann verkaufen klicken. Dort kannst du auch schon normalen Gemüse kaufen! Und Riesengemüse, das du mit Tonikum vom Gärtner bekommen kannst, musst du beim Gärtner selbst verkaufen! Bringt natürlich viel mehr Geld als normales. So, war alles richtig und ist alles geklärt?!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Auf einem Gemeinschaftgrundstück, is glaub ich links rigendwo in der Nachbarschaft und nennt sich Marktplatz?? :confused: Na, irgendwas mit Markt... ;);) :D

  • ich glaub, du hast jetzt verstanden, wie das Funktioniert mim einpflanzen. Und die Samen bekommst du vom "Marktplatz" wie es Gavroche gesagt hat. Pass aber auf die Kaninchen auf...mir ham die mal en ganzen beet kaputt gemacht (tipp: kauf dir ne katze, die fängt das kaninchen für dich oder noch besser: achte mal darauf, ob irgendwann ein kaninchen kommt,wenn eins da ist gehst du auf KAUFMODUS und verkaufst das Kaninchen für 5SimDollar und das Loch *ggg*, wo es rausgekommen ist für 1SImDOllar..... wollt ich einfach mal gesagt ham! bye

  • Ist zwar nicht direkt zum Thema, aber bei einer Familie von mir waren auf der Straße mindestens 35 Kaninchen!!! Hab sogar ein Foto davon. UND Nein ich kann es nicht hier reinstellen weil ich es auf einem anderen PC habe.