Streuner ...

  • Also: Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Hund. Ich will ihn nämlich zum Streuner machen :cool: (nein, nicht weil ich gemein bin, sondern weil ihn ne andere Familie adoptieren soll ;) ).
    Jetzt hab ich hier im Forum - mittles Suchfunktion - gelesen, dass man den Sozialwert des Hundes nur auf Null sinken lassen muss. Ich hab also meinen Hund in ein Zimmer "eingesperrt" mit Futter etc. Nur - er läuft nicht weg!!
    Der Sozialbalken is mittlerweile seit 6-7 Simstagen komplett rot und bis jetzt is noch nicht einmal eine Warnung gekommen :( :confused: :confused:

  • Hallo Gavroche!


    Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass ein Tier eher stirbt als dass es wegläuft. Da mir die armen Tiere aber leid tun würden, probiere ich das selber nicht aus ;)
    Wie wäre es denn, wenn Du mit dem Sim, der das Tier adoptieren will mal in die Altstadt fährt, am besten mit einem voll aufgefüllten Energiebalken, dann kann er lange dort bleiben und vielleicht schaut dieser Hund mal dort vorbei, da können die zwei sich dann schon mal anfreunden. Und ich nutze dann immer meine "Zur Party einladen"-Funktion im Telefonmenü (gibt es nur wenn Du das Add on Party ohne Ende besitzt), da kommen dann auch Tiere aus der Nachbarschaft und es besteht eine große Chance, das genau dieser Hund dabei ist. So könnte dieser Sim dann den Hund adoptieren, ohne dass er zu einem Streuner werden muss.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Nur dass die Frau, die den Hund adoptieren soll schon 100 längerfristige Beziehungspunkte hat ...:confused: :confused:


    [Edit:] Also mit dem Hund ;);)

  • Oh, das kenne ich leider auch. Einmal konnte mir ein hilfreicher Beitrag hier im Forum helfen, Du findest ihn sicher wenn Du die Suchfunktion nach "Adoptieren" durchsuchst. Leider hatte dieser Tip aber nicht immer geholfen, denn manche Tiere ließen sich bei mir einfach nicht adopieren, so dass ich es aufgegeben hatte.


    ...hier hab ich Dir das Thema mal rausgesucht: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24219&highlight=Adoptieren ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Man kann Tiere adoptieren, die einer anderen Familie angehören?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Adamant: Ja, dass kann man, wenn diese Tiere kein Halsband umhaben ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Genau! Und wo wir grad dabei sind:
    @ Gavroche : Hat das Tier ,das eine andere Familie adoptieren soll, eigentlich ein Halsband? Wenn ja, kannst du das ganz vergessen! Da funtzt es ja eh net! :angry Ich hoffe für dich, dass der Hund kein Halsband hat!;)
    Tschau

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Nee der Hund hat kein Halsband deswegen regt mich das ja so auf :angry :angry Jetzt kommen wenigstens auch diese Warnungen ... bringen tuts aber nichts ... Also der Sozialwert is total im Eimer, Hygiene, Wohnung, Energie und Spass auch ... ich wär da schon längst weggelaufen ;)

  • *ÄÄÄhh* Beim durchblättern des Fotoalbums von der Familie mit dem hund is mir eingefallen, dass der Hund schon mal gstorben ist :rolleyes (war mein erster Hund, hab das mit dem Füttern nich so auf die Reihe gekriegt :D)
    Jedenfalls hab ich dann den Tod und den Hund entfernt und den Hund wider auftauchen lassen... Kann es seinn, dass der Hund deshalb nich wegläuft, weil er ja eigentlich schon tot ist?????? :eek: :confused:

  • Sorry, aber ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Ich hab aber schon öfters gelesen, dass es schwierig sein soll, Hunde zu Streunern zu machen... Gerade wenn sie durch ihren Charakter sehr loyal sind, wahrscheinlich. Einfach weiter probieren... sorry :rolleyes


    Viel Glück!!!

  • bei mir rennen sie weg, wenn bei ihnen alles fast auf rot steht... dann kommt immer eine meldung, dass meine tiere bald abhauen wollen!!!

  • Das steht ja (glaub ich) oben, dass diese Nachricht kommt, aber das Tier dann eben net wegrennt! Versuch es einfach nochmal mit einsperren. Hast du es vielleicht schonmal mit der Suchfunktion probiert, ob die was gefunden hat?!
    Tschau und noch viel Glück! :devil

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • 1. ich finds blöd, dass die Halsbänder nicht mehr abnehmbar sind


    2. Bei mir sterben die immer nach dem einsperren.


    3. Gibt es nicht noch andere tricks, wie man seinen hund dann "loshat"???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ist zwar alle fieß, aber hätten die nicht noch ne Abgebestation für Haustiere einprogrammieren können. naja, damit haben sie natürlich nicht gerechnet, dass man den Hund wieder loshaben möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich glaub, ich lass den Hund einfach sterben und erstelle ihn für die Adoptionsfamilie neu. Ist zwar nich sehr sozial, geht aber nicht anders :( Er läuft einfach nicht weg (und das seit über 20 simstagen). Kann man nichts machen.
    Aber danke für die ganzen Tipps!!! *knuddel*