dateinendungen

  • hallo,


    ich muß euch mal wieder nerven...tut mir leid:cool:


    ich hab in meinen objekten diverse dateien, die nicht mit iff enden. jetzt heißt es doch aber immer objekte sind nur die iff dateien. *seufz*


    ich weiß auch welche endungen walls und floors haben :p *stolzbin*


    ABER: ich hab hier dateien mit den endungen
    SPF
    BCF
    CMX
    CPF


    soweit so gut, aber wohin gehören die denn???


    immerhin weiß ich ja inzwischen dank eines netten forenmitglieds, daß FAR dateien zusammengefasste dateien sind :p


    wer eilt mir zu hülfää?


    danke und
    lg
    Nicoletta

  • Also, es klingt so, als würden diese Dateien allesamt zu Objekten gehören, die du runtergladen hast. Und prinzipiell ist auch auch ok, dass die im Downloads-Ordner sind.
    Aber an deiner Stelle würde ich mir nochmal nachschauen, wo sie hingehören. Normalerweise stehen die Informationen dazu entweder


    • auf der Homepage, von der du die Dateien her hast
    • oder in einer mitgelieferten Readme-Datei (*.txt).


    In den falschen Ordner kopiert bewirken einige der Dateien den Absturz oder das Hängenbleiben des Spiels oder es tut sich absolut nix (also auch nicht das, wofür die Dateien gedacht sind)...


    CPF - beinhaltet eine Animation für SimFiguren. Manche Objekte bringen eigene Animationen für die Sims mit, wenn sie benutzt werden.


    CMX - Multifunktionale, uncodierte Textdateien, die z.B. Skin-Informationen oder Kontrollsequenzen beinhalten. Sind allerdings normalerweise nicht bei Objekten dabei.


    BCF - wie CMX, nur codiert.


    SPF - Grafische Komponente eines Objekts (gehört meist zu einem Objekt).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • danke erstmal,


    also die erklärungen sind schon mal super, die werd ich mir ausdrucken,
    aber in welchen ordner kommen die dateien denn jetzt??


    ich denke eins ist z.b. von einem whirlpool, in dem kinder baden können, im spiel steht da allerdings nur "msissing anim."


    ich hab mir halt auch einige objekte mit funktionen runtergeladen, leider wieß ich nicht mehr von welchen seiten, so daß ich nicht mehr nachsehen kann.


    lg
    Nicoletta

  • Das kann ich dir nun auch nicht sagen.
    Aber einen Whirlpool, in den auch Kinder können, gibts bei Simstitution zum Runterladen :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • danke nochmal,


    ich hab die seite wieder gefunden und das readme nochmal gelesen, jetzt klappt alles, ein paar der dateien mußten nämlich in den skins ordner