Der Planer (1,Gold,2)

  • Heu :D


    Kennt, bzw. hat von euch jemand Der Planer 1,Gold oder 2?


    Habe mir heute wieder Der Planer Gold runtergeladen...Is zwar ein Asbach-Spiel :roftl Aber trotzdem cool :)


    Joa, äh, würde mich mal interessieren :D


    bis dennööö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab Der Planer 1 komm aber überhaupt nicht damit zurecht :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Höhöhö, ach ja......die guten alten Zeiten. Also Planer 1 hab ich, Planer 1 Gold hab ich auch. Die laufen aber beide nicht mehr auf meinem Rechner...Das Spiel war eigentlich ganz lustig, nur das meine Kunden nie gezahlt haben..:rolleyes ...bis sie dann mal angemahnt wurden. Planer 2 müsste auch noch irgendwo rumdümpeln, aber das fand ich irgendwie lau. Gut, die Grafik war etwas besser, aber im Gegensatz zu Ausgabe 1 kam ich nie auf einen grünen Zweig...:rolleyes


    Letztens habe ich gelesen, das auch noch ein 3. Teil rauskommen soll. Mal abwarten, ob sie da mal wieder was gescheites hinbekommen..

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • wieso nich? erzähl mal, vllt. kann ich dir helfen :D
    ich find's ja immer ätzend, wenn meine LKW's n Unfall hatten :hae Aber die Pressekonferen is immer cool :D


    bis dennöö



    @presidente


    soweit ich weiß,sollte der planer3 schon letztes jahr rauskommen..und soweit ich weiß teil 2, wurde die,ja,wie nennt man es..."erstellung" *gg* auf eis gelegt..glaube ich...kannst ja mal unter www.greenwood.de gucken..ich glaub,da stand was *g* aber die screens von der planer3 sehen nich schlecht aus... :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Tjaja, .....Greenwood. Da fallen einem viele Klassiker ein wie z.B. Mag (falls das noch jemand kennt).....und was ist heute.....nichts :hehe


    Aber die Screenshots sehen wirklich gut aus. wenn das Spiel dann auch inhaltlich so gut ist :applaus ich hatte das mal vor längerer zeit in der PC Games gelesen, aber dann auch wiederum was von der Pleite/bzw. Einstellung :roftl gelesen...


    Das mit den LKW-unfällen hatte mich allerdings nicht wirklich gestört....wozu gibts Versicherungen. Ich fanfs bloß lustig, als mein "Charakter" wegen Übermüdung zusammen gebrochen ist..:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Der gute Zoidi,der lacht noch wenn das Haus brennt(macht nix ich würde das auch tun :D)!
    Mag ist das dieses TV-Spiel? Das is auf meinem XP immer abgestürtzt :rolleyes

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    ...Mag ist das dieses TV-Spiel? Das is auf meinem XP immer abgestürtzt :rolleyes


    Nein, das ist einer der weiteren Klassiker: Mad TV 1 + 2......hach, das waren noch Zeiten. Damals auf dem AMIGA hab ich das ewig gespielt (die 1). Die 2 fand ich gut, aber etwas unübersichtlich


    MAG ist das Spiel mit dem Computermagazin, wo du dein eigenes Magazin hattest und dieses Pflegen, füllen und verkaufen musstest. War seinerzeit mein Lieblingsspiel.


    auf der Greenwoodseite ist mir aber noch ein Klassiker eingefallen: Das Amt.....des war lustig, auch wen dir Grafik etwas arg kitschig war...:D


    Wo man das runterladen kann, weiß ich auch nicht. ich hatte mir das mal vor Jahren gekauft.....ich glaub, damals lebten wir noch mitten in den 90igern..:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Achso ich kenn das MAG nicht,das Amt ebenso wenig.Aus welchem Jahr ist das denn?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ja.....ähm.......gute Frage, das müsste so 1993 gewesen sein. Hab grad mal mein Planer wieder rausgekramt:


    1995 Greenwood Entertainment


    Systemvoraussetzungen


    - IBM PC und 100% komptibel AT 386 mit 4 MB oder besser :roftl
    -mit VGA-Grafikkarte :roftl
    -MS-DOS 3.3 oder höher :roftl
    - 10 MB Festplattenkapazität erforderlich
    - MSCDEX 2.1 (die fehlte bei mir immer :D)
    - unterstützt Soundblaster (Pro), Ad-Lib, Sound Wave 32, Roland MT.32 und kompatible Soundkarten :roftl bei mir ist es trotzdem dauernd deswegen abgeschmiert
    - Maus sowie Tastatur
    Verpackung enthält eine CD-ROM :eek: :D


    ......das waren noch Zeiten, mit solchen Gehilfen, äh Rechnern


    Broili


    Jepp, da gibts in dem Menü unten in der Mitte so einen roten Balken mit nem Herz davor. Wenn du den Charakter schlafen schickst regeneriert sih der Balken (logischerweise), aber wenn du mit dem ständig auf Achse bist und nie schläfst klappt der irgendwann zusammen. Wollte halt mal testen, wie lange der´s packt..:D
    Dann kam er ins Krankenhaus, was danach war weiß ich net mehr. Ich glaub, ich konnte wieder arbeiten, musste mich aber schonen. Danach wurde ich gefeuert... :roftl

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Und wie lange ha es gedauert? :D:D:D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • @ presidente


    nich schlecht :D


    was mich noch ein bischen stört...meine frau will laufen irgendwas haben, so auch mein sohn :D wenn ich aber was kaufe,dann gibts irgendwie kein danke oder so *löl* ich finde,die müssten den privaten bereich auch viel mehr ausbauen..mit einkaufen und so.. :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • In dem Zusammenhang fällt mir die Option zum Wochenende ein, wenn dir Frau fragt, was man den gerne unternehmen würde......im speziellen fällt mir die Szene ein, mit dem sohn bei den Pfadfindern.. :D
    Aber das mit dem Einkaufen ging mir auch immer auf den Keks.....unser Sohn möchte eine neue Festplatte, Wir wollen einen neuen Fernseher, ich will eine neue Waschmaschine.......narf....faules Pack, sollen sie doch arbeiten :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Bei mir machen die immer das gleiche Angebot am Wochenende: "Zoo"--->Zu Hause bleiben--->Arbeiten :roftl

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • :roftl


    was ich auch noch doof finde,sind zweigstellen *gg* damit kann ich nie was anfangen,machen nur kosten! *schlimm* :D ich finde diese mini-speditionen am besten :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jepp, das stimmt.......die Funktion haben sie irgendwie komplett verpeilt.....


    aber die schönste Wochenendoption ist immer noch


    "Schatz, was wollen wir heute unternehmen?"
    "Nichts, ich muss arbeiten".....was tut Man(n) nicht alles, um dem Hausdrachen zu entfliehen..:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Rech.......nung.......en........was´n das..:D ...ich habe bloß Papiermüllberge, die nie bearbeitet werden. Meine Zahlungsmoral in dem Spiel war noch schlimmer, als die der meisten Deutschen....:D


    Das WE hab ich eigentlich meistens mit meiner Frau verbracht...:rolleyes ...und dem dämlichen Kind..:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • *löl*


    Und ich habe irgendwie nie länger als einen Monat gespielt..Weil es iiiiiirgendwann langweilig wird...Büro,Aufträge holen,Bestätigung faxen,Aufträge an LKW faxen, in Fuhrpark, Büro,Aufträge... :D Immer das selbe..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]