Beiträge von Timon

    Den Simexplorer gibts hier auf der Hauptseite.


    http://www.thesims.de/cgi-bin/…cgi?SimExplorer-2.1.1.zip


    Ansonsten kannst du die Dateien natürlich auch von Hand aus den Verzeichnissen löschen in die du sie entpackt hast. Das setzt natürlich voraus das du genau weisst wohin du zB die Objekte entpackt hast(zumindest bei denen gibts ja mehrere Möglichkeiten, siehe auch dieser Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30261 ) und du musst wissen wie genau die Datei/en heissen.
    Von daher ist es natürlich leichter, wie mietzi schon beschrieben hat, den SimExplorer zu benutzen.

    SimLisa


    Hartnäckig aber gut :D


    Paulisim


    Zitat


    Schon das Gebot der Nächstenliebe verbietet es jemanden das Leben zu nehmen


    und


    Zitat


    Wenn aber jemand in einem Staat, in dem die Todesstrafe üblich ist, verurteilt wird und sie verdient hat, ist es legitim


    Aha? Ist das nicht ein Wiederspruch?

    Irgendwer muss doch aber entscheiden was satanistische Musik ist. Wenn das jedes Mitglied der Zeugen für sich entscheidet, dann wirds da sicher soviele verschiedene Ansichten geben wie Mitglieder. Außerdem bräuchte man den Punkt dann nicht mehr in den Regeln/Ordnung der Zeugen aufnehmen da es eh jedem überlassen bleibt.
    Ich werd noch ein paar Stichpunkte nennen, mal schaun was du dazu sagen kannst :)


    - Todesstrafe(gibts ja hier nen Thread zu, glaube fast das wir bei dem Thema sogar auf einen "Nenner" kommen ;))
    - Abtreibung
    - vorehelicher Sex(<--- daran anschliessende Frage, gibts verpönte Wörter bei euch?)


    Zu den Zeugen die an die Tür kommen und einem da Vorträge halten: Die kamen hierher auch wöchentlich, hab anfangs immer gar nicht erst aufgemacht aber als sie dann weiterhin jede Woche kamen, hab ich sie höflichst gebeten das sein zu lassen. Drei Wochen später standen andere da aus demselben "Club", da hat meine Freundin aufgemacht. Keine Ahnung was sie gesagt hat, aber seitdem kommen sie nicht mehr :D

    Zitat

    Original geschrieben von Paulisim

    @ Timon
    Soweit ich weiß, sind die Zeugen Jehovas von ihren Wertvorstellungen und Glauben überall auf der Welt gleich.
    Den Link habe ich überflogen. Er widerspricht meiner Darstellung nicht, das meiste stimmt.


    Doch, die Aussage da auf der Seite entspricht deiner sogar recht deutlich da du sagst die Zeugen sind keine Sekte, die Seite behauptet das Gegenteil.


    Weiterhin sagst du das bei den Zeugen alle "gleich" sind, die Seite schreibt:


    Zitat

    Die Zeugen Jehovas sind streng hierarchisch gegliedert.


    Zumindest bei mir wiedersprechen sich die beiden Aussagen.


    Zitat

    Musik ist auch erlaubt, außer satanistische Musik - warum? Das erklärt sich wohl von selber.


    Und wer entscheidet was satanistisch ist? Hast du da vielleicht eine Quelle wo man nachlesen kann was dazu gehört? Ich kann mir vorstellen das einige Leute soweit gehen und behaupten das beispielsweise tatu(oder so ähnlich) satanistisch sind. Was sagen die Zeugen denn zu tatu, Madonna usw?


    Das Bluttransfusionen meistens eine Gesundheitsverschlimmerung sind, wage ich zu bezweifeln aber genaue statistische Daten diesbezüglich wird man wohl nicht finden können(oder doch? mach mich gleich mal auf die Suche).
    Jedenfalls wird das sicherlich nicht der Grund sein warum die Zeugen dagegen sind oder? Ansonsten sollten sie ja vielleicht eher darauf drängen das weiter in der Richtung geforscht wird bzw das die zumindest in Deutschland vorhandenen Gesundheitsbestimmungen bei der Bluttransfusion auch eingehalten werden.

    Paulisim


    Da ich mit den Zeugen J. nun wirklich gar keinen Kontakt habe...mit Ausnahme der alten Damen die hier früher aufgetaucht sind...kann ich da keine persönlichen Erfahrungen anführen um dir zu wiedersprechen. Ich denke aber das es einen Unterschied gibt je nachdem wo man Mitglied bei den Zeugen ist.
    Wahrscheinlich sieht es in den USA ganz anders aus als hier.


    Hab einen Link dazu gefunden der allerdings deiner Darstellung etwas wiederspricht was natürlich nichts heisst.


    http://www.hilfe24.de/zeugen_jehovas.htm

    Wahrscheinlich meint er Objekte die jetzt im Kaufmenü fehlen oder?
    Handelt es sich bei den fehlenden Objekten evtl um Downloads die du erst wieder in das entsprechende Verzeichnis packen musst?

    Das glaube ich nicht. Wenn ich neuinstalliere, dann pack ich auch alle Objekte, Skins usw die ich auf CD gepackt hatte auf einmal ins Spiel und es gibt keine Probleme. Dabei sind dann aber auch definitiv keine die Probleme machen weil ich die gar nicht erst auf CD brenne.

    Ob es da ein maximum gibt weiss ich auch nicht, jedenfalls wird das wenn weitaus größer als 100 Objekte sein.
    Wahrscheinlicher ist das du irgendein fehlerhaftes Objekt bei deinen Downloads bei hattest. Falls du nicht alle Add Ons hast, braucht vielleicht auch ein Objekt eins davon welches du nicht hast. Ansonsten gibts den Filecop der deine Objekte, Skins usw nach Fehler durchsucht(gibts hier glaube ich auf der Hauptseite).


    EDIT: Da ist der Link zum Filecop


    http://www.thesims.de/cgi-bin/…load4.cgi?SimsFileCop.exe

    Eigentlich nicht, normalerweise gibts da nur Probleme wenn du ne ältere Version hast als nötig ist. Kannst dir aber auch gleich mal das neuste davon runterladen.


    Grafikkarte + Treiber kannst du unter Systemsteuerung(im Startmeü) - System - Hardware(oben) - Gerätemanager finden. Falls du nicht klar kommst, poste mal welche Karte du hast.

    Kannst du das bisschen genauer beschreiben?
    Was ging danach nicht mehr? Das runterladen oder die Sims?
    Hast du die Downloads alle von einer Seite?
    Was benutzt du zum runterladen? DSL? ISDN? Evtl gar ein altes Modem? Wenn du versuchst die 100 Sachen gleichzeitig runterzuladen wird das ganze natürlich ziemlich langsam.

    Das mit Hessen stimmt, also das es dort noch die Todesstrafe laut Gesetz gibt, dachte allerdings es wäre inzwischen auch da weg, scheint aber nicht so zu sein. Warum sie trotzdem nicht angewandt werden kann beruht auf dem Inhalt eines Artikels des Grundgesetzes "Bundesrecht bricht Landesrecht". Heisst glaube ich soviel das bei unterschiedlichen lautenden Gesetzen immer das Bundesrecht gilt.
    Das deutsche Strafsystem ist auf Wiedereingliederung ausgerichtet. Natürlich könnte man die Gefangenen auch ihre ganze Haftstrafe über foltern, mißhandeln, mit Wasser und Brot ernähren und völlig isolieren aber wenn so einer irgendwann rauskommt, dann ist der noch kaputter als vorher. Dann sollte man wohl auch die Taschendiebe und Steuerhinterzieher nach so einer Haftstrafe lieber lebenslang in Sicherheitsverwahrung nehmen.
    Chrissie
    Wenn deine Bekannte in einem Gefängnis zum Volleyballspielen ist, dann werden das schon nicht die "schweren Jungs" gewesen sein. Jetzt für jeden kleinen "Gauner" der vielleicht nen Jahr sitzt Gefängnisstrafen wie vor 100 Jahren zu fordern ist ja wohl etwas heftig. Ich würde damit aufpassen von einem Gefängnis auf alle zu schliessen.

    Weswegen willst du ihn verklagen? Weil er geredet oder weil er sich in die Hose gemacht hat?
    Wenn du damit durchkommst, sag bitte Bescheid, ich werd meine jüngeren Schwestern dann auch verklagen. Die eine ist 13 und redet wie ein Wasserfall und die kleinere ist noch in den Windeln und macht was anderes wie nen Wasserfall! :)

    Warum? Weil die Amis von Natur aus kriminell sind?


    P.S. Habe auch glaube ich gar nicht behauptet das die Todesstrafe die ursache für die Kriminalität ist aber jedenfalls sorgt sie nicht für weniger Morde.

    Zitat

    Original geschrieben von Sandysim

    Ich finde es NICHT gut das sie abgeschafft wurde... . Diese Strafe bedeutet zwar der kalte Tod... aber wer z.b. einen Mord begangen hat soll im Nachhinein verstehen... "Ich habe einen Menschen umgebracht jetzt muss ich mein Leben lassen"...


    Jo, das versteht er vielleicht bevor sie ihm die Giftspritze setzen aber was bringt das Wissen dann noch? In den USA gibts die Todesstrafe noch, trotzdem ist die Kriminaltät dort um ein vielfaches höher als bei uns. Einen abschreckenden Effekt hat das also anscheinend nicht.
    Wusstest du übrigens das in den USA meistens nur die hingerichtet werden, die finanziell weniger gut ausgestattet sind und sich deswegen keine guten Anwälte leisten können? Die reicheren dort kommen meist sogar recht "billig" davon.



    Zitat

    Original geschrieben von Sandysim

    Ich kenne so viele Deutsche/Ausländer die sowas von RotzFrech sind mit 9 schon Kiffen/Rauchen sich selbst Joint´s und soweiter Drehen... sich ritzen... die klauen u.s.w. natürlich liegt das oft um´s soziale Feld trotzdem haben diese Kinder zu verstehen DAS man dasn icht machen darf... Oft sind diese KINDER nämlich Mörder...


    Als ich das gelesen hab, musste ich erstmal schauen wie alt du bist weil mir richtig schlecht wurde. Wo du den Zusammenhang zwischen kiffen/rauchen/klauen und Mord siehst, das musst du mir trotzdem noch mal erklären. Niemand der raucht oder kifft ist deswegen ein Mörder und an 9jährige Mörder(in der Mehrzahl) glaube ich schon gar nicht.
    Außerdem versteh ich nicht wie du einerseits ganz richtig erkennst das für so etwas(ich red immer noch vom rauchen, klauen usw) meistens das Umfeld (mit-)verantwortlich ist aber trotzdem die Kinder dafür bestrafen willst. Gerade bei Kindern ist noch genug Zeit in der Entwicklung gegen zu steuern(z.B indem man sie in ihrer Freizeit mit was sinnvollem beschäftigt), also würde ich zuerst einmal das Umfeld belangen, vor allem die Eltern.


    Zitat

    Original geschrieben von Sandysim


    In Deutschland kan jeder machen was er will... Ich denke es sollten mal wieder härtere Zeiten aufgezogen werden... Die Wo´s sich´s an Gesetz halten die werden ganz normal weiterlebenn wie vorher... doch die wo sich nicht daran halten wrid es erheblich schlechter gehen


    Immer dran denken, einen hingerichteten kannst du nicht wieder zum Leben erwecken. Wenn man nach 5 Jahren feststellt der ach so glaubwürdige Zeuge hat gelogen, die ach so erdrückenden Beweismittel waren gar nicht so erdrückend oder die so gründlich ermittelnde Polizei war eigentlich weniger gründlich sondern nur total mit Arbeit überlastet.

    Ich nutze auch Norton und das AntiVir. Zweiteres hatte neulich zwar einen billigen Trojaner gefunden aber ne Woche später den etwas schlimmeren Virus übersehen der das System putt machte. Norton hatte ich zu der Zeit deaktiviert(dummerweise, habs einfach abgeschaltet und nimmer angemacht weil vergesslich :D).

    Das betrifft übrigens auch die ganzen Dateien die man sich für die Sims runterlädt. Auch da können Viren drin sein :)
    Ich sag ja, das einzige wirksame ist eine regelmäßige Datensicherung und die Bereitschaft auch mal sein System neu zu installieren. Ansonsten bleibt nur Rechner vom Netz zu nehmen.

    Zonealarm nutzt aber gegen Viren wenig. Dient ja nur dazu um unerwünschte Verbindungen zwischen Netz und PC zu unterbinden. Wenn du selber aber Daten annimmst, sei es durch Mail oder sonst was, dann nutzt dir auch Zonealarm nichts. Vergleich es mit einem Haus um das eine Mauer gebaut ist. Wenn du jemand freiwillig reinlässt nutzt dir auch eine 20m hohe Mauer nix :)
    Aber sagst ja das du keine wichtigen Daten hast, ab und an mal alles neuinstallieren ist eh nicht schlecht *g*