Todesstrafe

  • mietzi


    Ich bin genau deiner Meinung


    @ Fischl ich hab "gesucht" aber nichts gefunden...SOORY!


    Timon


    Ich meine damit die Eltern wo sich wenig um ihre kinder kümmern geraten meist in ein schlechtes Umfeld undsie töten nicht mit neun (?) sondern später vielleicht irgendwann...es kotzt mich richtig an wenn ich da diese kleine macker seh (die zum Erschrecken nur 3 Jünger sind als ich sind) die den "älteren" Mädchen an die Brust greifen überall rumrotzen rauchen,kiffen,klauen u.s.w.


    UND wer so sich schon mit neun verhält dem ist nicht mehr zu helfen


    Natürlich kann es passieren das der Falsche getötet wird und das finde ich dann auch total schrecklich aber... das gehört eigentlich nicht zum Thema... wer Schmerzen zufügt soll sie auch selbst bekommen PUNKT!

  • Ich finde niemand hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen,egal was dieser getan hat,deshalb finde ich es gut das sie abgeschafft wurde.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandysim
    Natürlich kann es passieren das der Falsche getötet wird und das finde ich dann auch total schrecklich aber... das gehört eigentlich nicht zum Thema... wer Schmerzen zufügt soll sie auch selbst bekommen PUNKT!


    doch, genau das ist das thema! KEINER kann garantieren, dass nicht auch unschuldige dadurch sterben. es gibt jetzt schon so viele berichte von gefangenen, die nach 5, 10 oder mehr jahren in der todeszelle freigesprochen werden konnten weil einfach später noch dinge rauskamen, die ihre unschuld bewiesen.


    und selbst das ist schon schrecklich genug, aber wenn sie erstmal tot sind, dann kann man da gar nichts mehr revidieren.


    und wenn nur ein unschuldiger dabei umkommt, dann macht sich der staat selbst zum mörder! denn wie schon gesagt, es wird niemals irgendwo 100% feststehen, ob es jemand war oder nicht. und sobald nur der geringste zweifel besteht, kann man, moralisch gesehen, denjenigen dafür zwar einsperren, aber meines erachtens nach auf keinen fall töten!


    und jetzt kommt mir bitte nicht mit "aber manchmal kann man es 100 pro feststellen". selbst wenn es in einzelnen fällen so ist, kann man nicht davon ausgehen dass die rechtsprechung wirklich gerecht ist. es gibt ja sogar schon fälle von geständniserpressung (wie ja jeder wissen müsste sogar schon hier in deutschland) und da finde ich es unmöglich, die schuld eines einzelnen 100 prozentig festzustellen.


    zudem finde ich es ebenfalls viel schlimmer, lebenslang zu sitzen, wobei ich doch ebenfalls bemängele, dass es den gefangenen hier in deutschland noch viel zu gut geht! auch dass lebenslang "nur" 25 jahre bedeutet finde ich eigentlich nicht ok.


    prinzipiell würde ich sagen muss sich was ändern, aber die todesstrafe wieder einführen... nein danke! denn dann sind wir auch nicht besser, als die mörder selbst!



    naja, und dann würd ich gern noch den spruch von gandalf aus dem herrn der ringe anbringen:
    "viele, die leben, verdienen den tod. und manche, die sterben, verdienen das leben. kannst du es ihnen geben? dann sei auch nicht so rasch mit einem todesurteil zur hand!"


    ach ja, und übrigens... in der ex-ddr wurde die letzte hinrichtung erst in den 70ern vollzogen, ist also noch gar nicht sooo lange her!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    Alf
    In der Bibel steht auch, daß man nicht lügen soll.
    Hast Du noch nie gelogen?
    Ich bin überzeugt davon, daß Jeder schon mal gelogen hat.


    Hast du noch nie eine Fliege erschlagen ? Ist doch auch töten..


    Vergiss das mit dem Lügen. Wenn du jem. betrügst (sprich: Belügst) droht dir im maximmalst fall auch nur eine Zivilrechtklage mit anschließendem Knast für ein paar Jährchen.


    Lügen und Töten - da ist ein groooßer unterschied

  • so meine Meinung:


    Ich bin gegen jeder Art von Todesstrafe weil die Todesstrafe doch einfach nur dumm ist, ich mein es ist doch krank, ein Mensch tötet einen anderen und wird als "Strafe" auch getötet, ich mein diese Welt ist schon so krank genug. Ich mein wo sind wir überhaupt? Kommt mir vor als seit ihr scharf darauf das Menschen sterben!


    Und was so und so Mal dumm ist, ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ich mein du willst einem Menschen das selbe antun was er wem antut, ist es nicht genug wenn einer das miterlebt, braucht es dann der andere auch noch miterleben?


    Ich will auch Mal sagen das manche von euch sagen es geht den Leuten im Gefängnis viel zu gut und jetzt frag ich euch eins WEIß IGRNEDWER VON EUCH WIE ES DORT IST? ich glaube wohl kaum weil sonst würdet ihr nicht so rede.


    Und das mit dem sozialen Umfeld ist doch auch nur eine Ausrede ich mein es kann JEDER in schlechte Kreise kommen dazu braucht es kein schlechtes soziales Umfeld, wenn man die "falschen" Freunde hat dann ist es schon passiert.


    @Sandysim:
    Ich kenne für meinen Teil keinen 9jährigen der kifft und ich mein ist es auch nicht ihre Sache was sie machen? auch wenn es verboten ist, wer hält sich heutzutage schon an das Gesetz? Und man muss nicht kiffen damit man ein Mörder wird, also erzähl keinen schei*. Jeder kann Mörder werden der psychisch labil oder so ist.


    so far Dante16


    PS: Wenn wer was gegen meinen BEitrag zu sagen hat das dort und dort Gründe fehlen oder so dann hab ich die vergessen kann sie euch aber gerner noch dazuschreiben.

    Karma ist unerwünscht

  • Simfan1990


    Wenn du doch sagst " Niemand hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen" wieso machen es die mörder dann?


    Dante 16


    1. Machen die das sowieso heimlich und 2. muss das ja keiner von dennen sein aber wer schon so früh mit dem schei* anfängt... aus dem wird nie was gescheites..

  • moin,
    Dante: ich will dir mal was sagen, ich wäre beinahe selber mal fast vergewaltigt worden! DU hast doch überhaupt keine ahnung, was das für ein gefühl ist. ich habe in vielen situationen heute noch angst und reagiere panisch! und ich wünschte, dass diser mensch nur mal für eine woche diese qualen aushalten muß, die ich aushalten muß. ich reagiere sogar meinem freund gegenüber mißtrauisch! also red du lieber keinen schei* von sachen, die du nicht verstehst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich möchte mal sehen, wenn du zu sachen gezwungen wirst, die jegliche bandbreite überschreiten, ob du dir noch wünschst, das es dem jenigen gut geht!!!!!
    also hör auf....
    ich hab nicht ohne grund meine meinung!
    cu

  • Todesstrafe hin oder her,


    ich bin generell auch nicht gegen das Töten;aber wenn Triebtäter sich an KINDER vergreifen sie Vergewaltigen,sie schänden und umbringen.Und die Täter dann NUR 5-6 Jahre bekommen....wo ist dann Gott.


    Nirgens....!!!


    Er lässt die opfer in seinen Schmerzen alleine.
    Der Täter dem gehts doch gut im Knast.Er hat sein Essen,er hat es warm,kann sich bei Freizeitbeschäftigungen amüsieren.
    Das kann das Opfer nicht...


    Ich finde die Todesstrafe sollte in äusserem Fall angewendet werden.
    Und nix geiles leben auf Staatskosten im Knast.Die Täter sollten entmannt werden....sorry es hört sich schlimm an.
    Dann sollten sie in ein Arbeitslager und das was sie da verdienen wird dem Opfer zugesprochen.Ein leben lang....
    Das finde ich eine gute art der Freizeitgestalltung für den Täter.


    Unsere Gesetze sind das letzte...!!!
    Das mal so in den Raum gestellt.:kotz


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Dante


    Och ja, den Gefangenen geht es wohl ganz gut im Strafvollzug. Eine Bekannte von mir hatte letztens dort ein VolleyballTurnier [:illepall] und nachdem sie sich dort mal umgeguckt hatte, wollte sie am liebsten da bleiben - unter anderem ein Fitnessraum mit allen Schikanen, dagegen ist ein Fitnesscenter nix.
    Zudem noch einen Raum, eingerichtet wie ein Schlafzimmer mit Himmelbett usw, den sich die Gefangenen mieten können, um dort mit ihren Partnern ein paar nette Stündchen zu erleben.


    Jaaa, DAS ist Strafvollzug in Deutschland.


    Lissysim


    Jaaa :applaus Pädophilen sollte alles abgeschnitten werden, was abgeschnitten werden kann - aber ohne Betäubung versteht sich. :applaus

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Nur mal so nebenbei: Wusstet ihr, dass in Hessen die Todestrafe noch gra nicht abgeschafft ist? Ehrlich! Ist doch irgendwie :cool:


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Zitat

    Original geschrieben von MissXlyn
    Nur mal so nebenbei: Wusstet ihr, dass in Hessen die Todestrafe noch gra nicht abgeschafft ist? Ehrlich! Ist doch irgendwie :cool:


    MissXlyn


    Hä? Wo steht das den?
    Wir sind doch nicht in den USA wo jeder Bundesstaat/ Bundesland sein eigenes Gesetz hat (zumindest nicht in so extremen Ausmaße). :D
    Es steht schon in unserer Verfassung. ;)


    Zitat

    Grundgesetz:


    Artikel 102
    [Abschaffung der Todesstrafe]


    Die Todesstrafe ist abgeschafft.


    Tja...und das Grundgesetz gilt bundesweit. D.h. auch für Hessen (auch wenn es Roland Koch bestreiten wird :roftl). :D


    Die Todesstrafe ist furchtbar. Der Mensch stellt sich über Gott und entscheidet über Leben und Tod. Desweiteren ist sie nicht wieder Rückgängig zu machen, wenn man rausfindet das es ein Justizirrtum war.
    Der einzige Vorteil wäre das es billiger für den Staat ist. Besonders die USA bleiben wegen ihrer 2 Millionen Inhaftieren bei der Todesstrafe.
    (Im Vergleich: Deutschland hat "gerade mal" 60.000 Gefangene :rolleyes)


    Ausserdem ist es besser wenn Verbrecher ein Leben lang dafür büßen was sie getan haben, als ihnen einen schnellen Tod zu ermöglichen! ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • morgen,
    sag mal mathias, du willst mir doch nicht ehrlich erzählen, dass ein verbrecher in deutschland lebenslänglich kriegt!!!!
    *LLLLLLLOL* da wird dann zur sprache gebracht, "ja, seine mama war alkoholikerin, der vater hat ihn geschlagen, sein onkel hat ihn mißbraucht..." und schon wird er auf unsere kosten gepflegt undverhätschelt!!!!!


    ciaoi

  • Das mit Hessen stimmt, also das es dort noch die Todesstrafe laut Gesetz gibt, dachte allerdings es wäre inzwischen auch da weg, scheint aber nicht so zu sein. Warum sie trotzdem nicht angewandt werden kann beruht auf dem Inhalt eines Artikels des Grundgesetzes "Bundesrecht bricht Landesrecht". Heisst glaube ich soviel das bei unterschiedlichen lautenden Gesetzen immer das Bundesrecht gilt.
    Das deutsche Strafsystem ist auf Wiedereingliederung ausgerichtet. Natürlich könnte man die Gefangenen auch ihre ganze Haftstrafe über foltern, mißhandeln, mit Wasser und Brot ernähren und völlig isolieren aber wenn so einer irgendwann rauskommt, dann ist der noch kaputter als vorher. Dann sollte man wohl auch die Taschendiebe und Steuerhinterzieher nach so einer Haftstrafe lieber lebenslang in Sicherheitsverwahrung nehmen.
    Chrissie
    Wenn deine Bekannte in einem Gefängnis zum Volleyballspielen ist, dann werden das schon nicht die "schweren Jungs" gewesen sein. Jetzt für jeden kleinen "Gauner" der vielleicht nen Jahr sitzt Gefängnisstrafen wie vor 100 Jahren zu fordern ist ja wohl etwas heftig. Ich würde damit aufpassen von einem Gefängnis auf alle zu schliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mietzi
    morgen,
    sag mal mathias, du willst mir doch nicht ehrlich erzählen, dass ein verbrecher in deutschland lebenslänglich kriegt!!!!


    Ich hab nicht gesagt das jeder Verbrecher lebenslang bekommt. Oder wie meintest du das? :kopfkratz
    Die Todesstrafe gibt es ja nicht mehr. ;)



    Zitat

    *LLLLLLLOL* da wird dann zur sprache gebracht, "ja, seine mama war alkoholikerin, der vater hat ihn geschlagen, sein onkel hat ihn mißbraucht..." und schon wird er auf unsere kosten gepflegt undverhätschelt!!!!!


    ciaoi


    Hä? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Was hat das jetzt mit der Todesstrafe zu tun? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • So ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben und zwar was macht das wieder gut wenn ein Mensch die Todesstrafe bekommt oder sein ***** abgeschnitten wird, glaubt ihr dadurch wird den Menschen die das erlebt haben geholfen? wohl nicht wirklich! Man sieht an euch irgendwie wie der Mensch ist nicht hoch entwickelt vom Denken her sondern noch immer blutrünstig, ihr seit ja alle richtig geil darauf das denen was getan wird so sehe ich das


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • @ Dante16
    *hüstel* Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ;) Beleidigungen sind hier sicher fehl am Platze.
    Ansonsten aber muss ich teilweise zustimmen: Todesstrafe nützt nichts, finde ich. Klar, kann man jetzt sagen, die Opfer fordern Genugtuung (und das würde ich auch, wäre ich in der entsprechenden Lage), aber da fällt mir nur ein Satz ein: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt genossen wird.
    Was nützt es, wenn denn noch ein Mensch stirbt, der u.U. ebenfalls Hinterbliebene hat? Damit ist keinem gedient, und die Tat wird auch nicht rückgängig gemacht.
    Der deutsche Strafvollzug ist ja vielmehr darauf ausgerichtet, die Straftäter wieder in die Gesellschaft einzugliedern und sie zu rehabilitieren. Und das ist ja wohl nichts schlechtes - zu versuchen, den Menschen ihre Verbrechen vor Augen zu führen und ihnen klarzumachen, was daran falsch war.
    Okay, vielleicht denk ich da ein wenig sehr idealistisch :hae


    Aaaaber... das kam hier irgendwo... *malsuch* ah ja, bei mietzi.
    [*LLLLLLLOL* da wird dann zur sprache gebracht, 'ja, seine mama war alkoholikerin, der vater hat ihn geschlagen, sein onkel hat ihn mißbraucht...' und schon wird er auf unsere kosten gepflegt undverhätschelt!!!!!]
    Und wenn es so war? Es gibt unzählige Gründe, warum jemand eine Straftat begeht, und die Sache mit dem "unzurechnungsfähig" gibt es auch nicht nur aus Spaß. Zudem werden die Leute nun wirklich nicht verhätschelt.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Mutter sitzt seit zwei Jahren im Gefängnis - er hatte versucht, seine (Ex)Frau zu erwürgen. Zehn Jahre hat er bekommen... und warum hat er's getan? Weil er definitiv nicht zurechnungsfähig IST. Der Mann leidet an einem Gehirntumor und kann seine Handlungen teilweise nicht unter Kontrolle halten.
    Tja, die letzten Jahre (wenn's denn noch so lange ist) seines Lebens darf er hinter Gittern verbringen, und nix mit Fitnessraum und sonstwas. Bei den "schweren Jungs", und die werden, mit Verlaub, nicht auf Staatskosten ins Paradies geschickt.


    Was soll das eigentlich für ne Argumentation sein?
    Es ist ganz schön teuer, die ganzen bösen Leute durchzufüttern. Bringen wir sie doch besser um, dann is' Ruhe.
    Nicht wirklich, oder?

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    So ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben und zwar was macht das wieder gut wenn ein Mensch die Todesstrafe bekommt oder sein ***** abgeschnitten wird, glaubt ihr dadurch wird den Menschen die das erlebt haben geholfen? wohl nicht wirklich! Man sieht an euch irgendwie wie der Mensch ist nicht hoch entwickelt vom Denken her sondern noch immer blutrünstig, ihr seit ja alle richtig geil darauf das denen was getan wird so sehe ich das


    Dante16



    Jap!


    Sowas zu fordern ist kindisch. Man sollte klüger sein.