Todesstrafe

  • Wie steht ihr dazu?
    Seid ihr zu Frieden das sie in Deutschland 1949 abgeschafft wurde?
    Ich denke das ist ein sehr interesanntes Thema also postet mal drauf los!



    Ich finde es NICHT gut das sie abgeschafft wurde... . Diese Strafe bedeutet zwar der kalte Tod... aber wer z.b. einen Mord begangen hat soll im Nachhinein verstehen... "Ich habe einen Menschen umgebracht jetzt muss ich mein Leben lassen"... Ich kenne so viele Deutsche/Ausländer die sowas von RotzFrech sind mit 9 schon Kiffen/Rauchen sich selbst Joint´s und soweiter Drehen... sich ritzen... die klauen u.s.w. natürlich liegt das oft um´s soziale Feld trotzdem haben diese Kinder zu verstehen DAS man dasn icht machen darf... Oft sind diese KINDER nämlich Mörder...
    In Deutschland kan jeder machen was er will... Ich denke es sollten mal wieder härtere Zeiten aufgezogen werden... Die Wo´s sich´s an Gesetz halten die werden ganz normal weiterlebenn wie vorher... doch die wo sich nicht daran halten wrid es erheblich schlechter gehen


    Wenn jetzt vielleicht gleich die Frage kommt: " Ein heißgeliebter Mensch hat z.B. Mord begangen und bekommt die Todesstrafe... was dann?"


    Wenn diese wieder eingeführt werden würde wäre ich natürlich verzweifelt, Traurig und im ersten Moment auch voller wut... doch ich müsste es über mich errgehen lassen... Nämlich wer tötet kann kein so guuuter Freund sein oder?... Natürlich würde ich diesem Menschen nachtrauern aber er hätte es verdient... so wie viele andere mörder auch

  • Das kommt auf den Sachverhalt an.
    Wenn jemand unter druck jemanden töten musste,ist das zwar schon herb,aber ihn deshalb auch zu töten?! Das ist dann doof! Die einen die töten werden bestraft und die "gesetzeshüter" dürfen dann,oder wie??
    In so einem Fall muss jeder eine 2 Chance bekommen und vielelciht für 30 Jahre oder was weiß ich,hinter Gitter.
    Wenn jetzt aber so ein Killer rumläuft,dem es nichts ausmacht menschen zu töten,bei dem sollte man sich überlegen,ob er nicht getöten werden soll.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Liebe simlisa


    Irgendwie hast du schon recht... aber...das ist ja das Problem... wenn sie jemand töten egal jetzt wer egal ob gesetzeshüter oder schon verbrecher... reicht es einfach nicht wenn sie hinter gitter kommen sie wissen nicht mehr was sie machen wenn sie Personen umbringen...

  • Gut,aber ich denke schon,dass manche (sicherlich nciht alle)
    ihren Mord bereuen und ihn dann sofort zu töten...die vorstellung finde ich wiederlich.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Prinzipiell bin ich auch für die Todesstrafe.


    Allerdings muss man hier gezwungenerweise einen Blick auf den Sachverhalt werfen. Bei Wiederholungstätern fände ich das mal durchaus angebracht. Machen sich da auch unsere Kosten ein paar nette Jahre im Gefängnis und kriegen da Luxus wie bekloppt, das is' doch nicht normal. ´

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich bin absolut dagegen. Erstens werden garantiert auch genug Unschuldige hingerichtet und ich finde, es gibt sinnvolleres, als die Leute umzubringen. Klar, wenn jetzt einer meine Familie umbringen würde, würde ich wohl auch sagen: "Der muss auch sterben!", aber so geht das ja ned. Die sollten eher schön arbeiten und so, aba ned umbringen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich bin gegen die Todesstrafe! Ein Mensch töten (aus welchem Grund auch immer) was furchtbar ist, wird aber dann auch getötet, das finde ich blöd. Das ist ja praktisch das gleiche

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandysim

    Ich finde es NICHT gut das sie abgeschafft wurde... . Diese Strafe bedeutet zwar der kalte Tod... aber wer z.b. einen Mord begangen hat soll im Nachhinein verstehen... "Ich habe einen Menschen umgebracht jetzt muss ich mein Leben lassen"...


    Jo, das versteht er vielleicht bevor sie ihm die Giftspritze setzen aber was bringt das Wissen dann noch? In den USA gibts die Todesstrafe noch, trotzdem ist die Kriminaltät dort um ein vielfaches höher als bei uns. Einen abschreckenden Effekt hat das also anscheinend nicht.
    Wusstest du übrigens das in den USA meistens nur die hingerichtet werden, die finanziell weniger gut ausgestattet sind und sich deswegen keine guten Anwälte leisten können? Die reicheren dort kommen meist sogar recht "billig" davon.



    Zitat

    Original geschrieben von Sandysim

    Ich kenne so viele Deutsche/Ausländer die sowas von RotzFrech sind mit 9 schon Kiffen/Rauchen sich selbst Joint´s und soweiter Drehen... sich ritzen... die klauen u.s.w. natürlich liegt das oft um´s soziale Feld trotzdem haben diese Kinder zu verstehen DAS man dasn icht machen darf... Oft sind diese KINDER nämlich Mörder...


    Als ich das gelesen hab, musste ich erstmal schauen wie alt du bist weil mir richtig schlecht wurde. Wo du den Zusammenhang zwischen kiffen/rauchen/klauen und Mord siehst, das musst du mir trotzdem noch mal erklären. Niemand der raucht oder kifft ist deswegen ein Mörder und an 9jährige Mörder(in der Mehrzahl) glaube ich schon gar nicht.
    Außerdem versteh ich nicht wie du einerseits ganz richtig erkennst das für so etwas(ich red immer noch vom rauchen, klauen usw) meistens das Umfeld (mit-)verantwortlich ist aber trotzdem die Kinder dafür bestrafen willst. Gerade bei Kindern ist noch genug Zeit in der Entwicklung gegen zu steuern(z.B indem man sie in ihrer Freizeit mit was sinnvollem beschäftigt), also würde ich zuerst einmal das Umfeld belangen, vor allem die Eltern.


    Zitat

    Original geschrieben von Sandysim


    In Deutschland kan jeder machen was er will... Ich denke es sollten mal wieder härtere Zeiten aufgezogen werden... Die Wo´s sich´s an Gesetz halten die werden ganz normal weiterlebenn wie vorher... doch die wo sich nicht daran halten wrid es erheblich schlechter gehen


    Immer dran denken, einen hingerichteten kannst du nicht wieder zum Leben erwecken. Wenn man nach 5 Jahren feststellt der ach so glaubwürdige Zeuge hat gelogen, die ach so erdrückenden Beweismittel waren gar nicht so erdrückend oder die so gründlich ermittelnde Polizei war eigentlich weniger gründlich sondern nur total mit Arbeit überlastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timon
    Jo, das versteht er vielleicht bevor sie ihm die Giftspritze setzen aber was bringt das Wissen dann noch? In den USA gibts die Todesstrafe noch, trotzdem ist die Kriminaltät dort um ein vielfaches höher als bei uns. Einen abschreckenden Effekt hat das also anscheinend nicht.
    Wusstest du übrigens das in den USA meistens nur die hingerichtet werden, die finanziell weniger gut ausgestattet sind und sich deswegen keine guten Anwälte leisten können? Die reicheren dort kommen meist sogar recht "billig" davon.


    Ich glaube nicht unbedingt,dass wir Deutschland hier mit den USA vergleichen können. Die Kriminalitätsrate ist da so oder so hoch...das hat nichts mit der Todesstrafe zu tun

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Warum? Weil die Amis von Natur aus kriminell sind?


    P.S. Habe auch glaube ich gar nicht behauptet das die Todesstrafe die ursache für die Kriminalität ist aber jedenfalls sorgt sie nicht für weniger Morde.

  • Also ich bin auch gegen die Todesstrafe, weil, wie schon gesagt, genug Unschuldige hingerichtet werden könnten und auch werden! Es gibt ja auch genug Unschuldige, die jahrelang im Knast saßen.
    Außerdem empfinde ich die Todesstrafe ehrlich gesagt nicht als Strafe. Im Knast muss derjenige arbeiten und schon allein die Tatsache, dass man eingesperrt ist, ist schonmal ne gute Bestrafung - und das lebenslang. Aber Tod? Dann ist er doch erlöst von allem? Vielleicht kommt er sogar ins Paradies, wenns denn sowas gibt? Ne, find ich ned gut. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandysim
    Oft sind diese KINDER nämlich Mörder...



    SCHWACHSINN!


    Übringends das Thema war schon da.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    Mord bedeutet ja, daß die Tat geplant wurde. Da bin ich dann schon dafür, den Täter hinzurichten. Ebenfalls sollten meiner Meinung nach Kinderschänder, Vergewaltiger und sonstige
    Triebtäter hingerichtet werden, und nicht die Möglichkeit bekommen, wegen Unzurechnungsfähigkeit in die Klappse zu kommen.


    der meinung bin ich auch

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hallo,
    ich habe eine viel viel bessere bestrafungstechnik:
    AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN
    wenn eine frau vergewaltigt wird, ist dann nciht ihr leben zerstört????? egal ob sie tot ist oder nciht, sowas hat IMMER bleibende schäden. also wird das mit dem täter genauso gemacht.
    sorry, wenn das jetzt einer für pervers hält, aber es ist nunmal so! das ist doch lachhaft 3jahre für eine vergewaltigung!!!!!!!! der mensch weiß doch garnicht, welche schmerzen sein opfer aushalten mußte. mir wird bei dem gedanken schon schlecht*grummel*
    naja, schönes wenoch, cioai

  • Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe. Dabei kommt es aber auf
    auf die Tat, bzw. den Täter, also auf den Sachverhalt an. :hae
    Ich glaube, für manchen Mörder ist es eine schlimmere Strafe, lebenslänglich im Knast zu sitzen als hingerichtet zu werden.

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • so ich füg hier dann mal nen aufsatz von mir ein.. musste ich damals schreiben als dieser todesschütze durch die USA lief....


    Die Todesstrafe


    Die Todesstrafe hat eine sehr lange Geschichte es begann mit Menschenopfer um Götter zu besänftigen.
    Die ersten Menschen die eine geschriebenes Gesetz für die Todesstrafe hatten, waren die Babyloniern.
    Im Europa des Mittelalters kamen große Machtkonflikte durch die zu vielen Machthaber auf. So hatten auch viele die Macht, über Bestrafungen zu verfügen, selbst wenn es um Verbrechen wie Mord ging. Hingerichtet wurde damals durch Köpfen, Hängen, Ertränken und Folterung bis zum Tode.


    Heutzutage ist die Todesstrafe noch in 90 Staaten der Erde möglich.
    Dieses Geschieht durch Erhängen ,Erschissen, tödliche Injektion, den elektrischer Stuhl, oder in einer Gaskammer.
    Obwohl sich die Gewaltverbrecher nicht von der Todesstrafe abschrecken lassen, wäre es besser Armut, soziale Ungerechtigkeit, und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, denn so würde weniger Kriminalität auf der Erde herrschen.
    Die meisten Exekutionen finden im Süden Amerikas statt, dort liegen die 9 Saaten in denen fast alle Hinrichtungen ausgeführt werden.


    Meistens werden Schwarze verurteilt, diese können sich dann auch keinen guten Anwalt leisten, und haben keine Chance ihre Unschuld zu beweisen, falls sie unschuldig sind. Die Gerichtsverfahren sind oft rassistisch und unfair, manche der Geschworenen haben Vorurteile.


    1998 fanden mehr als 80% der registrierten Hinrichtungen in China, Der Demokratischen Republik Kongo, den USA und im Iran statt.


    Es gibt Argumente für und gegen die Todesstrafe, ich habe mir überlegt meine Argumentation an einem aktuellen Beispiel zu schildern.
    Der Fall der Heckenschützen, die 2 vermutlichen Täter sind für insgesamt 13 Anschläge, bei den 10 Menschen ums Leben kamen und 3 schwerverletzt wurden verantwortlich.
    Sie haben mit einem Gewehr aus einem Kofferraum, in dem 2 große Löcher waren, eines für den Gewehrlauf und das andere für das Zulieferrohr., ihre Opfer erschossen. Die Anschläge sind in drei US-Bundesstaaten verübt worden.
    Die meisten Anschläge ereigneten sich in Maryland, einige aber auch in Virginia und ein einziger in Washington DC. In allen drei Bundesstaaten sind die Vorgehensweißen bei Mordprozessen anders, Virginia ist der Staat mit den härtesten Vorgehensweisen, dort droht dem oder den Angeklagten die Todesstrafe.
    Eigentlich müsste der Prozess für die Heckenschützen in Maryland stattfinden da dort die meisten Anschläge stattgefunden haben, aber ich finde das die Täter eine sehr harte Strafe verdienen, für ein Verbrechen dieses Ausmaßes, stimme ich sogar für die Todesstrafe, obwohl ich eigentlich nicht für die Todesstrafe bin, da ich denke man kann nicht Menschen töten, weil diese Menschen getötet haben, damit kann man nicht zeigen das es Unrecht ist Menschen zu töten.
    So gibt es keine Logik mehr in den Gesetzbüchern der Erde.


    Das Leben ist das Größte was ein Mensch hat, und dieses wegen einer Straftat abgeben zu müssen ist sogleich auch die härteste Strafe die es gibt. Das spricht für die Todesstrafe, aber niemand hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden.
    Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe nur dann ausgesprochen werden, wenn die Schuld des Täters 100% bewiesen ist, da die Leute die arm sind und sich keinen guten Anwalt leisten können, oder einer diskriminierten Minderheit angehören wenig Chance auf ein entgehen der Todesstrafe haben, auch wenn sie unschuldig sind.
    Ein Justizirrtum ist nie wieder gut zu machen, der unschuldige Mensch ist tot, und das nur weil er sich keinen richtigen Verteidiger leisten konnte, so was darf meiner Meinung nach nicht passieren.
    Ich finde das die Heckenschützen die Todesstrafe verdienen, sie haben mit der Polizei gespielt, haben nicht nach einem Mord ausgehört haben dieses weiter und weiter gemacht, sie sind Wiederholungstäter, solche Menschen dürfen nie wieder frei auf der Strasse herumlaufen, da sie eine Gefahr für die Zivilisten sind.

  • Ich find die Todesstrafe generell dumm. Es heißt doch schon in der Bibel "Du sollst nicht töten". Dann ist es genauso schlimm einen Straftäter der einen anderen umgebracht hat zu töten, als wenn der Straftäter es bei jemand anderen macht.
    Onwohl manche Menschen die Todesstrafe wirklich verdient hätten. Z.B. diese beiden Kinderschänder die die beiden kleinen Kinder misshandelt, missbraucht und schließlich erdrosselt haben.