Sims Original will nicht mehr :-(

  • Habe <Die Sims> und <Die Sims - Hot Date> und "ansatzweise" <Die Sims - Tierisch gut drauf> installiert!


    Wenn ich <Die Sims> einlege, dann kommt das normal Anfangsbild und wenn er dann starten will kommt auf einmal das Bild von <Hot Date> ...dann bricht er ab...vorher kommt noch ein Fenster, ich solle die richtige CD einlegen, dabei ist das die richtige CD!


    Habe auch schon neu installiert,..hat nichts gebracht! Naja, viell. versuchs ich doch nochmal mit ner Neuinstallation! Hoffe ich verliere damit keine Dateien oder ähnliches!


    Viell. könnt ihr mir aber auch sagen was ich machen soll...wäre super...


    Vielen Dank! ;)

  • Hallo
    Ich weiß nicht, ob du dich nur verschrieben hast, oder ob du das wirklich falsch machst. Nach dem was du geschrieben hast, ist es offensichtlich, was du falsch machst. Du legst eben nicht die CD richtig ein. Wenn du HD drauf hast, musst du auch die HD-CD, nicht nur Die Sims CD einlegen, und wenn du TGD installierst, natürlich die TGD-CD zum Spielen. Auch wenn du AddOns, die vor einem anderen AddON erschienen sind, nach dem anderen AddOn installierst, musst du immer die CD des neueren AddOns einlegen.
    Ciao

  • *g* schon klar! Hab mich wohl oben nicht ganz richtig ausgedrückt!
    Also nochmal:
    Ich will ja gar nicht eins der AddOn's spielen, will doch das Original <Die Sims> spielen...ohne AddOn eben! Oder geht das gar nicht mehr, wenn man ein AddOn bereits installiert hat,...das kann natürlich sein!

  • Du kanst die sims alleine so weit ich weiß nimmer spielen du must glaub ich auch die Add ones nach dem erscheinungsdatum instalieren also das älterste als erstes und das neuste als letztes
    ich hoff ich konnt dir helfen:)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ohh...das wusst ich auch nicht...nach dem Datum installieren,...naja dann werd ichs viell. nochmal so versuchen...
    Danke Maiti! :-)


    Vorallem ich weiß nicht was die Nachricht soll, wenn ich ein AddOn spielen will --->> A newer version of the Sims has been detected on this machine. Please re-install the latest version.


    Welche denn? <Die Sims> ist doch vollständig bei mir drauf...versteh wirklich nicht was das soll...

  • Ha, jetzt wirds nich lustiger...
    Wenn ich Hot Date starten will, komm das Anfangsbild und danach das Bild von Urlaub total und er sagt mir wieder, dass ich die richtige CD reinlegen soll...dabei ist die von Hot Date drin und das will ich ja dann auch spielen!


    Noch zur Info: Hab Hot Date vor Urlaub Total installiert, also am Erscheinungsdatum kanns nicht liegen...


    Ohh man, da wird man echt wahnsinnig ...*fg*

  • OK, jetzt noch mal im KLARTEXT: Du kannst nur die Version der Sims spielen, die du als letztes installiert hast...


    BEISPIEL: Wenn du Die Sims, DvL, PoE, HD und UT installiert hast, kannst du NUR UT spielen, wobei du alle Features aus den anderen Add-Ons nutzen kannst...


    War das jetzt endlich verständlich?:o ;) :p :p

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Ähh nein stimmt nicht ganz!


    Ich hab Urlaub Total als Letztes installiert und wenn ich das reinlege kommt diese Nachricht: A newer version of the Sims has been detected on this machine. Please re-install the latest version.
    Danach bricht er ab, also startet gar nichts!


    Wenn ich Hot Date reinlege, dann will er auf einmal Urlaub Total öffnen,..geht ja aber nicht, weil ja die Hot Date CD drin ist ;-) Und deswegen kommt dann die Nachricht, dass ich die "richtige" CD reinlegen soll, also in dem Fall Urlaub Total!


    --->> Kann gar nichts mehr spielen! nicht mal das Original oder sämtliche AddOn's!


    Werde mir aber mal deine 3. Feinde zu Herzen nehmen! Viell. bringt das ja wirklich was...


    Danke!

  • *g*
    Achso, so meintest du das...:)
    Was hast du denn alles in welcher Reihenfolge installiert?


    Ansonsten installier doch einfach alles neu... ;);)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hm also wie gesagt zuerst natürlich das Original, dann Hot Date, dann Tierisch gut drauf, allerdings nicht ganz vollständig, da ist während der Installation ein Fehler passiert, von daher nicht wirklich installiert und danach eben Urlaub Total!


    Hm alles neu installieren ist gut,...hab doch aber ne ganze Menge Objekte und Skins im Original-Spiel, die ich nicht unbedingt nochmal entpacken möchte! Und ich muss das Original-Spiel ja auch nochmal neu installieren!
    Kann ich das irgendwie so hinkriegen, dass ich nicht unbedingt nochmal alles entpacken und einfügen muss? Das wär mir nämlich irgendwie zu viel Arbeit selbst mit dem <SimExplorer>, der schon viel Arbeit erledigt!

  • Hallo
    Ich muss schon sagen, du bist ein Sonderfall ;-)
    Was ich hier alles gelesen habe. Ich versuche nochmal, dir alles verständlich zu erklären.


    Man sollte generell alle AddOns der richtigen Reihenfolge nach installieren, da es sonst zu Problemen kommen kann. Das wäre also Die Sims, LL, HP, HD, UT und TGD und demnächst noch Megastars. Wenn du ein AddOn installiert hast, kann man natürlich nicht mehr das reine Spiel spielen. Es sind die neuen Features des AddOns mit drin. Kann aber nur gut sein. Wenn du das reine Sims spielen willst, musst du alles löschen, und nur Die Sims installieren. Wenn du alles richtig installierst, dürfte der Fehler mit der CD nicht passieren.


    Nun zu deinem Fehler. Also ich verstehe nicht so ganz, weshalb du das nicht verstehst. Es ist so offensichtlich. Du legst TGD ein, er sagt dir, daß die falsche CD drin liegt. Du legst HD ein, er sagt dir, es ist eine neuere Version installiert. Das ist so logisch. Du hast gesagt, die Installation von TGD war fehlerhaft und ist nicht bis zum Schluss ausgeführt worden. Daher kommt das. Einige Dateien sind von TGD, andere wiederum noch von HD. Du MUSST alles neu installieren. Anders geht es nicht.
    Was deine Objekte angeht: Die kannst du alle vorher sichern. Vergiss nicht die Userdata.


    Ich hoffe, daß das jetzt endlich verständlich war, und wünsche dir noch viel Glück bei den Installationen.
    Sollten wieder Fehler auftreten, dann kannst du hier nochmal nachfragen, dann können wir dir sicher noch weiterhelfen.
    Ciao

  • Aber die Installation von TGD war doch gar nicht vollständig, daher kann er das Spiel ja so oder so nicht öffnen, deshalb kann auch keine falsche Reihenfolge von der Installation vorliegen, da ja TGD wie gesagt erst gar nicht bis zum Ende der Installation gekommen ist!
    Und ich hab ja zuerst HD und DANN ERST UT installiert! Und wenn die Installation nicht abgeschlossen war, dann können auch keine anderen Dateien von TGD sich eingeklinkt haben!


    Keine Sorge, ich bin nicht so dumm wie es hier viell. scheint! Ich überleg schon was ich da schreibe,...so don't panik!


    Egal, werd das jetzt wirklich mal alles neu installieren, hat ja doch keinen Sinn sich da rumzuärgern!


    Wg. den Objekten,...hab sie natürlich gesichert, aber das Ganze wieder einfügen... *ächz* ... aber ok, das soll es mir Wert sein!


    Also trotzdem Danke für deine Bemühungen und auch nochmal an alle anderen...werde berichten, wenn ich soweit bin *g*

  • noch ein tipp wenn du jetzt immernoch nich TGD vollständig installieren kanst gib es zurück und las dir ein neues geben dann hat nämlich warscheinlich die CD-Rom einen Fehler und jetzt probiers einfach schlimmer kanns net werden:p
    Viel Glück und sag uns wenn dus geschaft hast oda au net:p

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • *g* alles klar, werd ich machen!


    Werd mich heute wahrscheinlich nicht mehr dransetzen,...bin ziemlich kaputt, war die letzten drei Tage auch noch krank :-( Aber morgen bin ich wieder fit und dann gehts den Sims an den Kragen *höhö*

  • Also ich hab jetzt alles gelöscht, dann <Die Sims> neu installiert und danach <Hot Date>...wollte das dann auch spielen, ging nicht,...es kam wieder dieser Fehler: A newer version of the Sims has been detected on this machine. Please re-install the latest version.


    Dann hab ich wieder alles de-installiert und danach wieder <Die Sims> und danach <Urlaub Total> installiert,...wollte dieses dann auch versuchen zu spielen und siehe da, wer häts gedacht wieder der selbe Fehler: A newer version of the Sims has been detected on this machine. Please re-install the latest version.


    Also irgendwas stimmt da nicht! Vor ein paar Tagen hab ich Hot Date das erste mal installiert, überhaupt mein erstes AddOn und da lief alles wunderbar und jetzt auf einmal will gar nichts mehr *seufz*

  • Kann es sein das du die sims deluxe hast da mus man steht auf jedenfall drauf mit der CD-Rom spielen sonst weis ich jetzt au nimmer weiter
    auser, ich hab zwei auswege für dich:
    hol dir nen pcprofie ins haus
    wechsle die CD-Roms beim händler aus
    was anderes fällt mir net ein aber probier erst mal was gerhard gesagt hat oda frag vieleicht tom im simsforum-chat oder per pn
    der weis echt viel
    so jetzt fällt mir echt nix mehr ein ich hoffe es klappt bald sonst hast du das spiel ja umsonst:D
    viel glück und viel erfolg:kuss :up :troestsch

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • ich nim meinen vorschlag tom zu fragen zurück der weis nix frag lieber gerhard der weis mehr
    sorry für den falschen tip:rolleyes

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]