3 kleine Fragen

  • Hallo!
    Hätte mal 3 kleine Fragen an die geübten Sims-Zocker unter euch. ;)


    1. Wie baue ich Gemüse an? Ich hab schon einiges versucht aber nie kam ein "Anbauen"-Button oder ähnliches. Wo genau muss ich da im Garten stehen und was ist zutun?


    2. Wie animiere ich meine Sims dazu mehr im Garten zu machen? Sie halten sich nur in der Wohnung auf. Dabei hab ich ihnen draußen einen Basektball-Korb, Volleyball-Netz und schöne Gartenmöbel hingestellt. Liegts daran das evtl. betonierte Wege fehlen?


    3. Können Sims altern?

  • Zu 1: wahrscheinlich liegt es daran, dass du dir in der Altstadt keine Samen gekauft hast, da ist es normal, dass du nichts auswählen kannst.
    ALSO: Einfach In die Altstadt fahren - Samen kaufen - und einfanch einpflanzen ;)
    Natürlich kann auch nur der Sim sie einpflanzen der sie auch gekauft hast. Du siehst ja in der Inventar Liste ob dein Sim etwas gekauft hat ;)


    Zu 2: Sims sind eigentlich sehr faule Wesen, wie viele Menschen auch :D Du musst sie schon selbst zur Gartenarbeit bewegen um was zu arbeiten.


    Zu 3: NEIN, Sims können nicht altern. Es gibt lediglich alt und jung aussehende Skins.


    Edit: Sorry, hab deine 2te Frage falsch verstanden. Es kann auch an den Betonwegen liegen, aber Sims mögen immer die kürzesten Wege und das was ihnen am meisten Spaß bringt.

  • 1. bei den Pflanzen gibs so ein beet das nur sand ist das setzt du in deinen garten...dann holst dir aus der altstadt samen... kommst zurück und drückst auf das beet, da kommt dann anpflanzen usw... und immer schön gießen.


    2. du kannst doch deinen sims befehlen mehr im garten zu sein!


    3. sims altern nicht aber sie können sterben (abbrennen...verhungern usw)


    ich hoffe ich konnt dir helfen

  • Hallo, ich fang mal hinten an:
    3. Wie schon gesagt, altern sie net. Du kannst sie aber auch noch umbringen. :devil
    2. Es kann auch am Charakter liegen. Wenn sie nicht sehr verspielt sind, müssen sie eben auch nicht viel spielen, wie zum Beispiel Basketball. Und wenn es noch was gibt, was mehr Spaß bringt, werden die Sims das sicher vorziehen.
    1. Erst diese Erde die aussieht wie eine Fliese im Baumodus bei den Pflanzen kaufen. Dann Samen kaufen und anpflanzen. Immer schön gießen und dann ernten. Mit Tonikum vom Gärtner kannst du auch Riesengemüse bekommen. Verkaufen an dem Stand, das Riesengemüse beim Gärtner. Dazu kannst du durch die Suchfunktion noch einiges nachlesen.
    Tschau:D

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Gern geschehen, aber wie schon gesagt, benutz doch mal die Suchfunktion oben rechts und gib einen Begriff dazu ein, da kannst du noch viel mehr nachlesen. Und manchmal bleiben einem da auch viele Fragen erspart, weil sie eigentlich schon beantwortet wurden! ;):D
    Noch allen viel Spaß mit dem Spiel!

    Ich grüße alle Sim-Fans!