Beiträge von The Funker


    Ja, es WAR Sommer, und da haben sich einige Sims nen bösen Sonnenbrand geholt. Und die gehen dann immer direkt nach Hause. Bei den Sims, die in meiner Nachbarschaft wohnen, ist das kein Problem, da geh ich einfach auf deren Grundstück und spiele solange mit ihnen, bis sie sich wieder abgekühlt haben.
    Aber bei dieser Claire ging das nicht, weil sie nirgends wohnt, und auch nicht in diesem Familienkatalog zu finden ist.


    Eben hab ich einfach mal etwas ausprobiert: Ich habe Claire einfach mal im Stehblues quasi "festgehalten". ;)
    Dadurch konnte sie net wieder abhauen, und kühlte sich letztendlich ebenfalls ab! Also, Problem gelöst! :)
    Trotzdem natürlich Danke für deine Ratschläge! :strike

    Hallo!


    Einige meiner Sims-Nachbarn haben sich aufgrund des heißen Sommers nen üblen Sonnenbrand geholt. Soweit ja nicht so schlimm. Aber nun kommen sie mich nicht mehr besuchen! Oder genauer: Sie kommen zwar vorbei, aber gehen sofort wieder! Sie sind auch immer noch ganz rot, daran wird's wohl liegen. Nun weiß ich nicht genau was ich tun soll!?


    Ich könnte mit den Nachbarn-Sims solange weiterspielen, bis sie ihren Sonnenbrand auskuriert haben, ja. Aber bei einer bestimmten Frau geht das nicht, weil sie scheinbar nicht in Schönsichtigen wohnt. In diesem Menü, wo die ganzen Familien abgelegt sind, ist sie ebenfalls nicht zu finden. Claire Krämer oder so irgendwie heisst sie.


    Was könnte ich in dem Fall tun...?

    Hi!


    Was müsste ich denn tun, um komplett Neu anfangen zu können? Also soll heißen: Alle selbsterstelle Familien weg, und auch Häuser in ihren ursprünglichen Zustand...? Ich hoffe, das geht ohne Neu-Installation?

    The Funker: Hast Du das AddOn 4 Jahreszeiten und die Familie Ottoma aus der SIM-Tonne geholt?
    Viele User hatten damit einige Probleme, denn diese Familie löst offensichtlich einen Bug aus, der sämtliche Stammbäume durcheinander bringt.


    Falls das bei Dir zutrifft, lies am besten mal im Unterforum zu 4 Jahreszeiten nach.
    Gruß :wink
    SarahO


    Hm, nö, hab da nix aus der SIM-Tonne rausgeholt...


    Ist mir echt ein Rätsel... :kopfkratz

    Hatte die Mutter das Kind bekommen und dann denn Müller geheiratet?
    Dann kann es sein, dass das Kind den alten Nachnamen behaltet. Ist dies nicht der Fall ist es wohl ein Bug, da kenn ich mich allerdings nicht so aus.



    mfg delix72


    Nein, auch der Mann hieß nicht Müller, die Frau vorher auch nicht. Deswegen ists mir ja ein Rätsel, wie das Spiel auf diesen Nachnamen kommt!?


    Hat vielleicht noch jemand nen Tipp...?

    Hallo!


    Hab da ein kleines Problemchen: Meine Family bekam Zuwachs, eine Tochter. Nun trägt die Tochter aber nen völlig anderen Familiennamen! wie kann sowas sein? "Müller" kommt weder bei der Mutter noch beim Vater irgendwie im Lebenslauf bzw Stammbaum vor, ich kann mir das nicht erklären?
    Vermutlich ein Bug? Kann man da etwas tun?


    Für Antworten Thx im Voraus!

    Servus!


    Hab mir eben "Vier Jahreszeiten" installiert, und da will man natürlich schön im Garten aktiv werden. Allerdings hat durch mein Haus der Garten nur noch wenig Platz. Das ist eher blöd.


    Kann mir jemand sagen, wie man das Grundstück vergrößert bzw die Grundstücksgrenze erweitert...?

    Hallo!


    Hab ne Familie in diesem Verona-Ville erstellt, aber dort gehts mir irgendwie nicht wirklich ab. Würde gerne nach Schönhausen umziehen.


    Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt geht? Hab die Family zwar zurück in den Familienkatalog bekommen, aber wenn ich Schönhausen aufrufe ist die Familie nicht im Familienkatalog drinn.


    Wie bekomme ich die Familie von Verona-Ville nach Schönhausen?

    Hallo!


    Ich hab mir mal aus meiner eigenen MP3 Sammlung paar Lieder in den Sims-Ordner kopiert. Alles gut und schön.


    Wenn ich aber jetzt die Anlage an mache, werden die Lieder teils nur kurz angespielt, und sofort wird zum nächsten Lied gesprungen, und das kann dann ewig so weitergehen.
    Immer wieder werden die Tracks nach ca. 30 Sek. gewechselt, ohne das ein Sim die Anlage bedient.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Zitat von karo82

    Hast du auch die Benutzeridefinierten Inhalte auf "ein" gestellt?
    Und einen Mesh brauchst du für ganz neue Objekte die es nicht von Maxis gibt, das sollte aber bei jedem Download dabei stehen, sowa wie "get mesh here" oder so. Wenn du sowas siehst,immer gleich mit saugen dann kann meist nichts schief gehen.


    Wo kann ich diese benutzerdefinierten Inhalte auf ein stellen?


    Das mit diesem Mesh muss ich mal schauen...

    Hallo!


    Ich bräuchte dringend bisschen Hilfe von euch bei den Downloads! Ich hab mir auch schon diesen "Was wo hingehört"-Thread durchgelesen, aber das bringt mich nicht so richtig weiter.


    Also ich hab jetzt folgendes gemacht: Ich hatte keinen Download-Ordner weil ich Bodyshop noch nie gestartet habe. Dann hab ich halt selber einen angelegt (laut Thread geht das ja).


    Nun hab ich mir Dateien gesaugt die mit .package enden. Entpackt, in den Download Ordner getan, Spiel gestartet: Nix!


    Ich habe etwas von "Mash" gelesen? Keine Ahnung ob ich das dafür brauche, ich konnte auf der Seite dazu nix finden.


    Es wäre jedenfalls toll wenn mir jemand das ganze mal etwas genauer erklären könnte. Danke!

    Hallo!
    Bin gerade bei Sims2 etwas ratlos. Als mein Sohn noch ein Baby war, konnte ich ihn problemlos im Waschbacken baden. Nun ist er aber ein Kleinkind und diese Funktion gibts nicht mehr. Was mache ich nun? Seine Hygiene ist total im roten Bereich, er ist nur noch am heulen, ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll. An den Windeln liegts auch nicht, diese Funktion steht nicht (oder nicht immer) zur Auswahl. Kleidung wechseln hilft auch nix. Duschen kann er noch nicht...weiß vielleicht jemand Rat?