Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • wa r da keine beschreibung bei? gib mal den genaueren link, vielleicht guckt sich das ja mal einer an und erklärt wie man da rankommt?! ;-)

  • Ich bin mir ganz sicher, dass du dir das hier -> http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=62598 nicht durchgelesen hast.


    Da steht nämlich was ganz wichtiges drin ;).


    Erstmal das hier:
    Do I need anything besides the game and the custom major file I downloaded to use my new major?
    Yes, you will also need SimPE. This program can be found at http://sims.ambertation.de.


    Du brauchst SimPe.


    Dann:


    You also need to do the following:


    Du musst (außer dem die Datei in den Downloads-Ordner packen tun) folgendes machen:


    1. In your SimPE/Data folder there should be a file called additionalmajors.xml. Open the additionalmajors.xml file in notepad.


    Im Ordner SmPe/Data sollte eine Datei names additionalmajors.xml sein. Öffne diese Datei mit dem Editor (dieser einfache Notizblock).


    2. Perform ONE of the following (both the name and GUID of the major should be listed in the first post of a major thread):


    Führe EINES der folgenden Befehle aus (der Name und der GUID von dem Fach müssten im ersten Beitrag des Fach-Threads stehen)


    2a. If you have NEVER used custom majors, erase everything in that file, copy this into it (using the noted substitutions) and save:


    Wenn du noch NIE ein Download-Fach benutzt hast, dann lösche alles in der Datei und kopiere folgendes rein (indem du auch die aufgeschriebenen Umstände beachtest) und speichere dieses:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <alias>
    <item value="0xXXXXXXXX">YYYYYYYY</item>
    </alias>


    where XXXXXXXX is the GUID of the custom major, and YYYYYYYY is the name of the major.


    XXXXXXXXX ist der GUID von dem gedownloadeten Fach, und YYYYYYYYY ist der Name des Faches.


    2b. If you already HAVE custom majors, just add this line under all the other lines of existing custom majors:


    Wenn du schon ein paar gedownloadete Fächer HAST, dann füge nur die folgende Zeile ganz am Ende ein:


    <item value="0xXXXXXXXX">YYYYYYYY</item>

  • Hi!
    Hab mal ne Frage.
    Ich hab so ein paar Sachen downgeloadet zb. dass auch Teenager schwanger werden können und solche sachen. Aber wenn ich das nur in den Ordner Downloads bei Sims2 gebe, passiert nix. Muss ich das in einen anderen Ordner geben oder noch irgendwas zusätzlich machen, damit das funktioniert? (Sorry, falls es diese Frage schon gibt, hab sie niergends gefunden)

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Lg yvy

  • Ok, da ist noch was.
    (Am leichtesten wärs, wenn du dir den Thread selber durchlesen würdest :rolleyes.)


    How do I assign my new major to one of my sims?


    Wie erteile ich meinem Sim das neue Fach?

    1. Once you have installed your new major, open SimPE.


    Wenn du ein neues Fach installiert, dann öffne SimPE:


    2. Open your neighbourhood (Plugins \ Neighbourhood Browser).


    Öffne deine Nachbarschaft (Plugins\Neighbourhood Browser).


    3. Click on 'Sim Description'.


    Klicke auf ´Sim Description´.


    4. Make sure it is set to 'Plugin View' by clicking that tab (normally next to 'Uncompressed Data').


    Stelle sicher, dass es auf ´Plugin View´ gestellt ist, wenn du auf den Befehl drückst (normalerweise neben ´Uncompressed Data´).

    5. Select the sim you want to assign this major to and click on the 'University' tab.


    Wähle den Sim aus, dem du dieses Fach erteilen willst, und klicke auf den ´University´ Befehl.

    6. You will see a drop down list for all majors. The custom ones will be right at the top. Select the major you want for the Sim and click 'commit'.


    Du wirst eine Liste von allen Fächern sehen. Die gedownloadeten werden rects oben sein. Wähle das Fach, das du für den Sim willst, aus und klicke auf ´commit´.


    7. Exit out of SimPE, and say yes if it asks you to save.


    Gehe aus SimPE raus, und sage ja, wenn es dich fragt, ob du speichern willst.


    Please note that sections marked with * can be skipped if using the following hack by FrikaC, unless you plan on using SimPE to edit the major and want it to show up in the editor catalogue:


    Du brauchst diese Sachen nicht zu machen, wenn du den Hck von FrikaC benutzt. Du brauchst den Hack nicht, wenn du das gedownloadete Fach verändern willst, denn dann würde es nicht im Editor Catalogue erscheinen.


    Den Hack gibts hier:
    http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=65396

  • So das ist sicherlich einer der altbekannten Fragen aber ich hab noch nicht so die passende Antwort hier gefunden ...
    Immer wenn ich mir Teppiche runterlade tauchen die nicht bei mir im Spiel auf , was mach ich falsch bzw muss ich etwas besonderes bei Teppichen beachten , da sie ja eigentlich nicht im Spiel vorgesehen sind .
    Wäre super lieb , wenn mir wer helfen könnte
    lg Finity

  • Du musst dir immer den Mesh mitladen ;).
    Den packst du auch in den Downloads-Ordner.
    Er ist dafür da, dass der Teppich angezeigt wird, weil er seine Form vorgibt.

  • Finity: Naja, es kommt drauf an welche Teppiche du meinst, die aus dem Bau Modus oder die anderen :D


    Bei den anderen musst du dies beachten, was Livia bereits schon schrieb... bei den anderen sollte man die einfach nur in den Download Ordner schieben und im Spiel sein...


    Ausserdem verschiebe ich das mal in den Allgemeine Frage zu Downloads Thread

  • was ist den der mesh und wie find ich den ? bzw wo steht der den da ? sorry für die dummen fragen aber deshalb klappt das bei mir ja anscheinend auch nie :rollauge

  • Der Mesh ist der Grundbaustein für einen Sim oder ein Objekt, dieses muss erst umgearbeitet werden, wenn man aus einer normalen Hose eine Schlaghose machen will!


    Wenn du einen Mesh benötigst, für einen Download, sollte das eigentlich immer dabei stehen! Jedenfalls machen das alle Seiten, die ich kenne.... einige schreiben das auch ziemlich versteckt, bei manchen ist der Mesh aber schon mit bei... je nachdem

  • Hallo!


    Ich bräuchte dringend bisschen Hilfe von euch bei den Downloads! Ich hab mir auch schon diesen "Was wo hingehört"-Thread durchgelesen, aber das bringt mich nicht so richtig weiter.


    Also ich hab jetzt folgendes gemacht: Ich hatte keinen Download-Ordner weil ich Bodyshop noch nie gestartet habe. Dann hab ich halt selber einen angelegt (laut Thread geht das ja).


    Nun hab ich mir Dateien gesaugt die mit .package enden. Entpackt, in den Download Ordner getan, Spiel gestartet: Nix!


    Ich habe etwas von "Mash" gelesen? Keine Ahnung ob ich das dafür brauche, ich konnte auf der Seite dazu nix finden.


    Es wäre jedenfalls toll wenn mir jemand das ganze mal etwas genauer erklären könnte. Danke!

  • :help :help :help :help :help :help

    Ich hab mir letztens ein paar echt coole Sachen runtergeladen...ich hab mir auch Win.Zip geholt und eigentlich alles gemacht, was man hätte machen sollen(glaub ich jedenfalls:kopfkratz )
    Aber die ganzen Klamotten und der restliche Gedöhns erscheint nicht im Spiel!! Was soll ich machen? Hab ich was falsch gemacht?
    Habt ihr nen Tipp für mich??


    Herzlichst:herzlichs

    TomTom

    [SIZE=3]Ein ~*klick*~ auf das Bild büdde:D! [/SIZE]
    [SIZE=5][/SIZE]

  • Hast du auch die Benutzeridefinierten Inhalte auf "ein" gestellt?
    Und einen Mesh brauchst du für ganz neue Objekte die es nicht von Maxis gibt, das sollte aber bei jedem Download dabei stehen, sowa wie "get mesh here" oder so. Wenn du sowas siehst,immer gleich mit saugen dann kann meist nichts schief gehen.

  • Zitat von karo82

    Hast du auch die Benutzeridefinierten Inhalte auf "ein" gestellt?
    Und einen Mesh brauchst du für ganz neue Objekte die es nicht von Maxis gibt, das sollte aber bei jedem Download dabei stehen, sowa wie "get mesh here" oder so. Wenn du sowas siehst,immer gleich mit saugen dann kann meist nichts schief gehen.


    Wo kann ich diese benutzerdefinierten Inhalte auf ein stellen?


    Das mit diesem Mesh muss ich mal schauen...

  • Wenn du NL hast kommt doch meistens am Anfang so ein "Fragebogen" ob du die auf ein stellen willst?! *denk* Und wenn nicht dann kannst du das auch während des Spielst machen, da klickst du auf die Spieleinstellungen oder wie sich das nennt und da kannst du es einstellen. Muss aber danach das Spiel nochmal neu starten.

  • hi ich brauche auch hilfe
    also ich habe den download ordner halt angelegt und alles darein gemacht was ich mich halt runtergeladen hab
    aber auf jeden fall hab ich das entpackt und wenn ich das spiel starte kommen die net ins spiel sonst ging das immer und jetzt net und ich hab ja nightlife und da stand ja immer das man halt das erst aktiviern muss das hab ich gemacht aber das geht trotzdem net