Wörter die Deutsche nicht aussprechen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arky
    Hehe ich hab mir in bio immer mit "desoxyribonukleinsäure" schwer getan, und das klein spricht man "kle-in" aus, nicht "klain"


    Erinnert mich in gewisser weise an:


    Lysergsäurediethylamid (LSD)
    Trinitrotoluol (TNT)
    Acetylsalicylsäure (Aspirin)


    jaaaa - das sind die lustigen Worte :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Und bei "Chemie" muss ich mich auch immer beherrschen, dass ich nicht [Schemie] sage. :roftl

    Iiiieh! Ich hasse es, wenn Leute "Schemie" oder "Schina" oder sowas sagen. :hae Das klingt doch doof.


    Und ähm russisch... das kann kein normaler Deutscher aussprechen glaub' ich! :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitzlicht
    Iiiieh! Ich hasse es, wenn Leute "Schemie" oder "Schina" oder sowas sagen. :hae Das klingt doch doof.


    Also, ich spreche das auch >Kemie< aus. Ich find', >Schemie< hört sich komisch an. :hae

    Zitat

    Original geschrieben von X
    Acetylsalicylsäure (Aspirin)


    Also damit habe ich keine Probleme - Azetülsalizülsäure. Ist doch leicht. *gg*

  • @ Rimmie: Jo, das Massachusetts-Phänomen kommt mir bekannt vor *g* Allerdings weiß ich nich ma, wie man's schreibt (ebenso wie Conneticut und noch son Ami-Dingens).


    Das mit den "Crêpes" is abba echt weit verbreitet, wenn ich außerdem zu jemandem sage "Holen wir uns Kräpp?", dann denkt der am Ende noch, ich will einen teilen und geb mich mit der Hälfte zufrieden, nää nää :D


    Ich find viele "th" im Englischen auch lästig, weil ich die dann immer so extrem genau aussprechen will, sodass einige Sachen wie "Something" (--> Sammfing *g*) oder "Width" (--> Witzzz) zur Qual werden.


    Und in Französisch verbringen wir immer ne halbe Stunde mit den unterschiedlichen Formen von "le soleil" (ähm...gott...wie wird das nur ausgesprochen, etwa: sohlej), weil's echt keiner gebacken kriegt.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie


    Iiiieh! Ich hasse es, wenn Leute "Schemie" oder "Schina" oder sowas sagen. Das klingt doch doof.


    Ich find's grad umgedreht - also, ich find es hört sich dämlich an wenn man ''Kina''/''Kemie'' sagt:hae:D. Unser Chemielehrer sagt auch "Kemie" und zwingt uns dann immer, das auch so auszusprechen und nich "Schemie" zu sagen.*tzzz*:hae


    Also n Wort, dass ich als Kind nie auf die Reihe bekommen hab, ist Plakat:hae, da hab ich immer Paklat oder Plaktat und sowas gesagt:D...schon schwer, des Wort*gg*... Ach genau und Rakete konnt ich auch nich, da hab ich immer Raklete oder Karete gesagt...:sepp
    Und im französischen krieg ich so gut wie kein Wort richtig ausgesprochen:D, vorallem lange Wörter, wie zB "pittoresque" oder "inquiétudes" usw.:illepall

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitzlicht
    Und ähm russisch... das kann kein normaler Deutscher aussprechen glaub' ich! :D


    Hrm, also möglich isses, nur klingt das wohl so, als würde ein z.B. Ami ein deutsches Wort nachsprechen.
    Naja und bei den Buchstaben wird es hardcore *g*.


    PS: Ich durfte Chemie immer "Schemie" aussprechen und alle verstehen das *g*

  • Ich meinte ja auch nicht, dass ich nun [Kemie] sage, ich sage [Chemie] und nicht [Schemie], d.h. ich spreche das "Ch..." schon richtig aus. Aber das verführt auch immer zum "Sch..."


    Ich würde nie [Kemie] sagen! :illepall Hört sich nach gewollt und nicht gekonnt an.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab auch ein Wort...es ist eigentlich ziemlich einfach, aber ihr müsst mal versuchen es so schnell wie möglich auszusprechen:
    Nizänokonstantinopolitanum......hatten wir mal in Reli...hat glaub ich was mit dem Glaubensbekenntniss zu tun, oder? *hofft,dasssiesichmitdieserBehauptungnichtlächerlichmacht*

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hey, ne ne, da hast Du schon recht --- es handelt sich hierbei um das Glaubensbekenntnist von Nicäa, das auf einer Versammlung "verfasst" wurde, die von dem damaligen römischen Kaiser Konstantin geleitet wurde. Also nix mit Blamage! :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • puuh, da hab ich aber Glück gehabt...
    Da seht ihr mal wie gut die kleine lucy beim fiesen Herrn Heider (mein Relilehrer) immer aufpasst....(obwohl ich damals fast eingepennt bin, so langweilich war des:rolleyes)


    -Also, nehmt euch an Beispiel an mir :D

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • mir ist noch ein Wort eingefallen, was mir manchmal schwerfällt: Visagistin!

  • Es gibt 'ne ganze Menge dänischer Worte, bei deren Aussprache sich jeder, der die Sprache nicht einigermassen gut kann, die Zunge verknotet. Es gibt im dänischen nämlich einen Approximanten (weder ganz Vokal noch ganz Konsonant), der sehr schwer in der Aussprache ist und in vielen Wörtern vorkommt (das sog. weiche "d"). Man trifft es wohl am besten, wenn man beispielsweise die ds in "hedde" (heissen) mit zusammengerollter Zunge ausspricht. Was die Dänen wiederum absolut nicht auf die Reihe bekommen ist, vernünftig Französich zu sprechen. Bei denen heisst das "Schangse", "Restaurang" und "Angaschjemang". Wirklich schlimm, wenn man das hört. Aber ich glaube, ich schweife von Thema ab, oder? :D


    Maron

  • ich sag immer statt lasagne salagne...dass hat man sich dann voll angewöhnt....hoff des passt her....:rolleyes

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannaaa
    Iiiieh! Ich hasse es, wenn Leute "Schemie" oder "Schina" oder sowas sagen. Das klingt doch doof.


    Ich find's grad umgedreht - also, ich find es hört sich dämlich an wenn man ''Kina''/''Kemie'' sagt:hae:D. Unser Chemielehrer sagt auch "Kemie" und zwingt uns dann immer, das auch so auszusprechen und nich "Schemie" zu sagen.*tzzz*:hae



    jaaaa,genau :D


    so is das bei mir auch.. ich hasse Kina oder Kemie.. :hae ich sag immer Schemie und Schina..


    Zu Gelee sag ich ja auch "scheleeee" und nich Gehlee *löl* ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab immer noch meine Probleme mit "Silent". Bei mir wird immer irgendwie "Slient" draus. Viel schwerer finden die meisten den Nachnamen meiner besten Freundin: "Thiombane". Das spricht man "Schamban" aus.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki