Wörter die Deutsche nicht aussprechen können.

  • ich hab damals mal zu zwillinge zwingele gesagt, und habe manchmal probleme das französische puis auszusprechen. wenn man drauf achett wirds automatisch falsch "pjui" und nicht "Pui" oder so :D


    verstehter? :D is irgendwie schwer :D

    [center]



    [/center]

  • hmmm, also ich glaue deutsche Wörter kann so ziemlich jeder deutsche aussprechen, bei Namen ist es schon was anderes, weil viele ja aus dem "ausländischen" kommen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich bekomm den Namen "Doktor Oetker" nich hin :rolleyes :hae

  • Ich hab noch keinen Deutschen gehört, der französische Wörter richtig aussprechen kann... z.B. Chance. Klingt genauso besch... wie ein Luxemburger der deutsch spricht *lol*

  • Cooles Thema :applaus


    Also, was ich richtig schwer find, sind "Stracciatella" (Schreibt man des so?? :rolleyes ) und "Aquädukt" (Da sag ich immer "Äquadukt")


    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • BOah ja das war schlimm am ALex*lol* wir gehen so die ganze zeit und jeder von uns drei bringt seine Version von Kirche*lol* DIe LEute ham lustig geguckt, gel Panti&Saku?


    ich rede meistens zu schnell...heute in Franz hatte ich voll Problem Muriel auszusprechen...Mu-Mu--Murrrrr...häts fast aufegegeben und dann habs ich doch geschafft*g* na ja und wenn cih zu schnell rede oder aufgeregt bin kommt alles raus nur kein deutsches WOrt...aber da gibts nic bestimmtes...

  • Zitat

    Original geschrieben von Panti@Fire
    Also, ich bekomme das Wort "Kirche" nicht hin. Hört sich an wie "kirsche", gelle Sakura? *g*


    oh yeah! :D Panti sagt "Kirsche", ixi sagt das ch Kirche wie das ch in "ach" und ich sag das mit nem übertriebenen ch

  • Also ich kann sagen das russisch wirklich heftig ist.
    Wer das kann, der hat mal meinen Respekt *überreich* *g*.
    Ich hatte mal ne Freundin die das sprechen konnte und....ich kam da ja nie mit! *g*
    Aber bin stolz das ich zumindest inzwischen wenige wörter sprechen kann.....mehr aber auch net.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfine
    und "Aquädukt" (Da sag ich immer "Äquadukt")


    Öhm, das heißt doch auch Äquadukt und nicht Äquädukt - sofern du das selbe meinst wie ich! *gg* :D


    Ich hab immer nur Probleme mit "seit" und "seid" ich weiß einfach nich genau wann ich es wie schreibe, gell Chrissie! :roftl


    greetz
    isa

  • beim schreiben habe ich immer voll die probleme mit allen möglichen formen von wissen und der farbe weiß... da komme ich mit dem ss und ß und s echt net klar...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @ Rambo-Isa

    Alsoooo .. :D


    "seit" schreibst du,wenn es sich um eine Zeitangabe handeln, beispiel :" seit tagen versuche ich bla.."


    "seid" schreibst du,wenn es sich um personen handelt, die "sind" *g* also,kommt von "sein" "ihr seid endlich da..tralala"


    :roftl :D


    aber ischen *löl* meinte das bestimmt nich gaaaanz so .. :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @Rambo-Isa:


    Naja, da bin ich mir halt net sicher... Unser Lateinlehrer hat behauptet, des hieße Aquädukt, weils ja von aqua (Wasser) kommt und irgendsone Form davon halt aquae heißt...


    Trotzdem hab ich bisher immer gedacht, des hieße Äquadukt... Aber er muss es ja eigentlich wissen :D


    Naja, isch eigentlich wurscht, des Wort brauch ich eh nie wieder :p


    Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • also ich habe auch noch Wörter gefunden!!


    Tjaerborg
    Cichy (mein nachname)
    und
    Rijneveen (der nachname meiner freundin)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Is ja voll scharf... *g*


    Mini G:
    Aber die sprache ist doch auch SEHR schön, vor allem melodisch, prawda? Und wenn man es erstmal lesen kann...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hm,ich hab immer "eifersüchtig" als "einfersüchtig" gesprochen,jetzt sag ich es aber richtig :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]