Neu installieren

  • Wenn ich die Sims neu installiere, aber zum Beispiel meine Häuser und Familien danach weiterspielen möchte, wie kann ich das dann machen?


    Wie kann ich meine Familien und Häuser sichern und in das neue Spiel übertragen?

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ordner vor einer Neuinstallation sichern


    hier mal ein ueberblick da diese frage oft gestellt wird welche ordner gesichert werden sollten
    i.d.r. stehen diese im bei der installation vorgeschlagenen pfad
    C:\Programme\Maxis\Die Sims...


    -download und/oder user objects (hier sind eure objects enthalten die ihr z.b. aus dem internet geladen habt)


    -game data (hier sind skins,walls,floors etc. gespeichert)


    -user data (und zwar alle die je nach addon vorhanden sind..hier sind eure haeuser gespeichert)


    -music ( nur bei bedarf z.b. wenn ihr eigene mp3's dort gespeichert habt)


    o.g. ordner solltet ihr in einen von euch selbst erstellten ordner auf euer festplatte kopieren und nach einer gelungenen neuinstallation wieder zurueck
    windows wird dann fragen ob ihr einen schon vorhandenen ordner ueberschreiben wollt und dies bestaetigt ihr mit o.k.
    danach habt ihr wieder den urspruenglichen zustand
    vergewissert euch aber VORHER ob euer spiel auch tadellos laeuft
    denn wenn ihr z.b. ein defektes object habt und die ordner mit diesem "kaputten" object sichert...kopiert ihr das nacher zurueck und habt wieder probleme...und so soll das ja nicht sein


    Bitte auch mal die FAQ und Suchmaschine nutzen ;)

  • Gut, dankeschön!
    Ich hatte nämlich ein Problem: Ich habe nach einer Neuinstallation einfach alle alten Ordner über die neuen kopiert und seitdem lief das Spiel total langsam und hat mindestens 2 Minuten zum Laden gebraucht.
    Beim nächsten Mal weiß ich ja jetzt wie es geht... :)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]