Signaturenlänge!

  • Wie kann es sein, dass von manchen Moderatoren oder Mitgliedern dieser Community die Signatur 3- oder 4-mal so lang ist, wie das eigentlich Thema. Dadurch ist die Benutzung dieses Forums doch etwas nervig, weil man sehr viel scrollen muss.


    Deshalb würde ich vorschlagen, die Länge auf max. 10 Zeilen zu begrenzen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Bilder in der Signatur nebeneinander plazieren zu können.


    Einen größeren Bildschirm werde ich mir deswegen nicht holen. Und die Auflösung kann ich auch nicht mehr hoch setzen.

  • Du kannst die Signaturen generell deaktivieren... so werden dir die Sigs der anderen nicht angezeigt.


    Schon deine letzten Vorschläge waren nicht gerade konstruktiv... gerade weil du erst ein paar Tage im Forum warst. Von daher konnte kein Vorschlag berücksichtigt werden

    Viele Grüße


    Lars

  • Man kann die Bilder nebeneinander setzen. :hae Und im Profil kann man die Anzeige der Sigs auch deaktivieren.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Du kannst die Signaturen generell deaktivieren... so werden dir die Sigs der anderen nicht angezeigt.


    Einige Signaturen sind ja wirklich interessant oder auch nett. Wenn ich nun alle deaktiviere, fehlt dann etwas, weil die Signatur ja auch eine Funktion hat. Würde ich mich öfter hier herumtreiben, würde ich mir ja auch die Mühe machen eine zuerstellen.


    Zitat

    Schon deine letzten Vorschläge waren nicht gerade konstruktiv


    Dafür mache ich mir aber Gedanken, wie man dieses tolle Board noch verbessern kann.


    Das mit der Begrenzung der Signaturlänge ist ja keine Erfindung von mir, sondern wird auch in anderen Foren praktiziert. Es sollte ja nur ein Vorschlag sein.

  • naja, wir haben hier ja auch schon eine signatursatzung, die du übrigens hier nachlesen kannst.


    da wird zum beispiel die schrift auf 10 zeilen reduziert und bilder dürfen max. 200 pixel hoch sein und eine gesamtgrösse von 20 kb darf auch nicht überschritten werden.


    ich denke das ist doch schon genug, nicht?


    wenn dich einig signaturen besonders stören und du auffällige abweichungen von der satzung siehst, dann kannst du das ja gern einem moderator schreiben ;) dazu sind wir ja da :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    bilder dürfen max. 200 pixel hoch sein

    Das is' aba nimmer so ganz aktuell. ;) Inzwischen sind 250 X 500 Pixel erlaubt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • was echt??? warum das denn? na wie immer... ich krieg wieder alles als letzte mit :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    was echt??? warum das denn? na wie immer... ich krieg wieder alles als letzte mit :D

    Weiiil das so is'! :D Nee, irgendwie wurde das vor einigen Monaten schon geändert, weil es wohl kaum Bilder gibt, die nicht über 200 Pixel sind. ;)


    Soo, jetzt biste auch mal auf dem neuesten Stand. :roftl

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Kritik!


    Doch ich habe nun eine Frage zur sogenannten Signatursatzung.


    Zitat


    Schriftgröße: normal
    max. 10 Zeilen Text (Bilder bitte nachfolgend noch beachten)
    Schriftart: frei wählbar
    Bildgröße: 20kb
    Es können auch mehrere Bilder verwendet werden solange die Gesamtgröße aller Bilder die Grenze von 20kb (dies entspricht 20.480 Bytes) nicht übersteigt.


    Zählen nur die Zeilen, wo auch Text drinsteht oder auch freie Zeilen ohne Text? Was heißt Schriftgröße "normal"? Was ist wenn man verschiedene Schriftarten oder Schriftgrößen in der Signatur verwendet?


    Diese Vorschriften sind doch etwas zu schwammig. Ich finde es sollte eine definierte Länge vorgegeben werden, in denen man seine Signatur unterbringen darf.


    So dann werde ich mich mal auf die Suche machen.


    Wenn ich nun bei User "SonjaMaus" die Signatur anschaue, dann stelle ich fest:
    1. 8 Zeilen mit Text
    2. 10 Zeilen ohne Text


    Das ist doch eigentlich nicht erlaubt? Oder doch?


    Bei User "Wyverny" sind die Bilder eindeutig zu groß!
    Bei den Usern "Ferrari","kerry49479", "Siggi" und einigen weiteren sind die Signaturen auch eindeutig zu groß! Es sind jeweils mehr als zehn Zeilen mit Text!


    Sollte ich langsam etwas nervig werden, tut es mir leid!

  • Ich finde nicht, dass hier im Thread über einzelne Sigs diskutiert werden muss. :hae Das kannst du einem Mod schreiben, aba hier... ich würd's auch ned soo dolle finden, wenn meine Sig hier öffentlich "seziert" wird.


    Und bei Wyverny und Siggi wär' das sowieso schon mal was anderes, weil sie Mod/Admin sind. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Schön, daß Du Deine Meinung sagst. Leider ändert das aber nichts. Es gab schon genug Diskussionen, Nachrichten an User und die eine oder andere Verwarnung. Solange aber die User nicht mitmachen, und immer wieder alles ausreizen müssen, haben die besten Regeln ihren ZWeck verloren...


    Wir wissen, daß die Reglen hier wahnsinnig großzügig sind, ich keine kein Forum indem soviel erlaubt ist. Leider reicht es nicht... Da muß ein Fotoalbum in die Sig und das Lieblingsbuch wird abgetippt. Einsicht gibt´s nur selten.


    Aber eins verstehe ich nicht:
    wenn ich meine Sig über den Signatur Editor bearbeite, motzt der sofort, wenn ich zuviele Zeilen habe! Da steht dann in der Sig, daß die Maximalgöße überschritten ist. Darum ist es mir ein Rätsel, wie so lange Sigs überhaupt entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer

    Aber eins verstehe ich nicht:
    wenn ich meine Sig über den Signatur Editor bearbeite, motzt der sofort, wenn ich zuviele Zeilen habe! Da steht dann in der Sig, daß die Maximalgöße überschritten ist. Darum ist es mir ein Rätsel, wie so lange Sigs überhaupt entstehen.



    hm, ich glaube ja, dass das überschreiten der vorgaben nur möglich ist, wenn man seine signatur manuell schreibt, also wenn man nicht den signatur-editor nimmt sondern gleich den html- oder was weiss ich fürn-code eintippt. ich glaube nämlich, dass das dann nicht über den editor kontrolliert wird :confused:


    aber ganz sicher bin ich da auch nicht ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Ich finde nicht, dass hier im Thread über einzelne Sigs diskutiert werden muss. :hae Das kannst du einem Mod schreiben, aba hier... ich würd's auch ned soo dolle finden, wenn meine Sig hier öffentlich "seziert" wird.


    Und bei Wyverny und Siggi wär' das sowieso schon mal was anderes, weil sie Mod/Admin sind. ;)



    Warum ist das was anderes??? Nur weil sie Mod/Admin sind???


    Simone

  • War ja klar, daß das wieder kommt :D.


    Was heißt "nur"? Wir haben hier ein paar Verpflichtungen, sorgen für Ordnung usw. Dafür haben wir uns doch dieses winzige Extra verdient, oder ;)? Und es ist ja auch nicht so, daß wir das maßlos ausnutzen. Auch unsere Signaturen halten sich noch im Rahmen, wenn auch mal ein Bild etwas größer ist.