Parzellen zu klein ... (SC4)

  • Kämpfe gerade mit einem (im wahrsten Sinne des Wortes) kleinen Problem: Wenn ich die Zonen zuweise kann ich msitens nur Parzellen zuteilen die 1 Feld breit sind - weswegen dann auch nur kleine Häuser darauf gebaut werden können. Auf den wenigen Stellen wo ich auch größere Parzellen zuteilen konnte (2x2 oder 3x2) ebstanden auch promt größere Häuser ... habe es mit Gelände angleichen" versucht, funzt abe rnicht. Jetzt hab ich schon eine flächenmäßig relativ große Stadt die aber nur 7.000 oder 8.000 EInwohner hat weil fast nur kleine Hütten dastehen ... weiß jemand Hilfe?

  • Hm, du brauchst eigenltich bloß mit deinem Cursor die gewünschte Größe zu ziehen. Wenn du eine Straße um das gewünschte Gebiet gelegt hast, sollte das ganze kein Problem sein. Wenn nicht, dann solltest du es mal probieren...


    Also z.B. ein Straße um ein 6x6 großes Feld bauen, auf dem NICHTS ist. Danach gewünschte Bebauung und ziehen. Schon haste schöne große Felder (abhängig von der Bebauungsdichte).. :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • mach ich eigentlich .. Straße um ein 6x6 großes Feld und dann will ich die Gebiete ziehen ... aber die sind dann meistens nur 1x2 oder 1x3 Felder groß, und da kommt ja dann nur so pille-palle drauf ...

  • Zitat

    Original geschrieben von *oktavian*
    mach ich eigentlich .. Straße um ein 6x6 großes Feld und dann will ich die Gebiete ziehen ... aber die sind dann meistens nur 1x2 oder 1x3 Felder groß, und da kommt ja dann nur so pille-palle drauf ...


    Tja...da kannst du nichts machen. Die Gebäude müssen sich meist erst zusammenschließen. Diesen Vorgang kannst du durch die Verbesserung der Lebensumstände (-> Landwert) beschleunigen. :D
    Zudem muss auch die Nachfrage groß genug sein. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Tja...da kannst du nichts machen. Die Gebäude müssen sich meist erst zusammenschließen. Diesen Vorgang kannst du durch die Verbesserung der Lebensumstände (-> Landwert) beschleunigen. :D
    Zudem muss auch die Nachfrage groß genug sein. ;)



    seh ich auch so! an sich braucht es ein wenig zeit, bis sich größere gebäude einstellen.


    ansonsten darauf achten, dass die ausgewiesene fläche relativ eben ist. wenn sie "zerklüftet" ist, wird die baufläche natürlich dementsprechend kleiner ausgewiesen.
    jedenfalls meine ich so etwas beobachtet zu haben.


    ob das aber hilft, nun, ich bin mir nicht sicher, aber ein versuch ist es wert.

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Geld hab ich eigentlich mehr als genug ... aber wenn die sich dann mit der Zeit selber zusammenschließen ist es ja wurst wiegroß die Parzellen bei der Zuteilung sind ...

  • also an klippen haben sich bei mir noch keine hochhäuser aufgebaut und ich hab' weiß grott seeehr lange gewartet ;D

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]