Hilfe!!! CD-Rom-Laufwerk spinnt!

  • Hallo erstmal,


    seit gestern habe ich das Problem, dass mein CD-Rom-Laufwerk keine CD-Roms mehr erkennt. Jedes Mal wenn ich auf das Spielicon auf dem Desktop oder im startmenü klicke, kommt die Fehlermeldung:


    "Bitte legen Sie die korrekte CD ein oder starten Sie die Anwendung neu"


    Das zweite habe ich gemacht, da ich nur original Spiele besitze. Doch dann kam wieder dieselbe Fehlermeldung. Auch wenn ich direkt auf das Laufwerk klicke, sagt er mir, dass sich keine CD-Rom darin befindet. Falls es hier irgendwelche Technikfreaks gibt, die sich mit so etwas auskennen, dann helft mir bitte!


    Ich bin so verzweifelt!!!!!

  • Hast du vielleicht bis zuvor mit einer anderen Sims - Ausgabe gespielt und diese auch installiert?


    Wenn die aktuelle CD schon immer hast, dann kannst du es mal mit dem Patch unter www.thesims.de runterladen.


    Die andere Möglichkeit ist eine Neuinstallation.

  • Gar keine CD - Rom?
    Dann liegt das an deinem Laufwerk, such doch mal einen Computerspezialisten auf und lass dir doch das Laufwerk mal "untersuchen" :D.

  • also das hatte ich auch schon mal
    da hat der comp das auch immer geschrieben
    und manchmal hat er auch wenn ich den comp neu gestartet hab das cdrom laufwerk nicht mehr als dieses angezeigt
    im arbeitsplatz
    da stand nicht mehr
    [das zeichen für cd-romlaufwerk] sondern [das zeichen für festplatte]
    ich hatte nen virus
    bei mir hies der virus bug-bear
    vielleicht hast an virus
    hast a anti viren programm???
    lass es mal durchlaufen
    lad dir ein kostenloses anti viren programm runter
    oder sowas in der art

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • hallo,
    evtl.wird dein laser "verdreckt" sein oder sowas in der art.....meistens reicht ei einfaches reinpusten um den dreck runterzu bekommen wenns dann nicht geht einfach das 2 laufwerk benutzen *g*
    nene aber dann mal ein comp.spezi.aufsuchen

  • danke, danke, aber das mit dem virus war meine erste idee. ich habe norton und der hat nix gefunden. vielleicht liegt es an dem virus, der sich vor norton versteckt... muss mal wieder ein update machen.

  • zu spät. mein cd-rom-laufwerk hat jetzt endgültig den geist aufgegeben. nun öffnet sich nicht einmal mehr die lade. habe wahrscheinlich etwas beschädigt beim saubermachen... :rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von WildChild
    Was ist eigentlich ein Patch? Bei das volle Leben hat es mir das mit installiert und bei nur die Sims nicht?


    "Patch" bedeutet direkt übersetzt "Flicken". Patches sind kleine Programme, die man sich normalerweise auf der Homepage des Herstellers herunterladen kann. Sie beheben einige Fehler im Spiel, die erst später aufgefallen sind.
    Bei der Installation von "Das volle Leben" wird zunächst automatisch der Patch 1.1 installiert, der einige Fehler des Grundspiels behebt. Danach wird das eigentliche Addon installiert.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]