[Kurs] Designerschule - Kleider selber erstellen

  • So, ich bin endlich durch mit euren Bildern und hier kommen die letzten Kommentare:


    Taleska:
    Aufgabe 7: Das sieht gut aus. Mir gefällt die Darstellung. Schön, dass du nur den Oberkörper zeigst.
    Aufgabe 10 (1): Sieht ganz ordentlich aus. Schade, dass deine Graphikkarte keine bessere Leistung bringen kann. Aber soweit ich sehen kann, hast du das gut gemacht.Aufgabe 10 (2): Hier finde ich es unheimlich schade, dass man das Kleid nicht von Vorne sieht.Die linke Seitenansicht ist überflüssig, aber eine Vorderansicht ist zwingend notwendig!
    Aufgabe 11: Was ich sehen kann, sind Licht und Schatten am richtigen Ort. Gut!
    Aufgabe 12: Hervorragend! Da sieht man doch, dass deine Graphikkarte doch etwas hermacht. Ich frage mich, wieso die anderen Bilder so verpixelt sind. Denn dieses hier ist wirklich sehr gut. Das Kleid ist klasse!
    Meisterstück 1 (Body Beat): Na, das sieht doch echt geil aus (wenn ich das mal so sagen darf) :cool:
    Meisterstück 2 (Schlafanzug): Wie süss. Das ist eine tolle Idee!
    Meisterstück 3 (Kleider): Wie schön, dass auch Omas endlich schicke Abendkleider kriegen.
    Taleska, gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluss der Designerschule!


    Manja1981:
    Meisterstück 1 (Streetware): Das sieht echt toll aus. Super gemacht!
    Meisterstück 2 (Bride): Wie schön. Ganz in weiss... ein tolles Brautkleid!
    Meisterstück 3 (Teenjacke): Ganz toll, das sieht grandios aus! Bloss der transparente Teil stört mich etwas, da ich den irgendwie nicht zuordnen kann. Ansonsten: Klasse!
    Manja, gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluss der Designerschule!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich würd auch gern mitmachen!
    Meine bisherigen Bildbearbeitungskenntnisse halten sich allerdings in Grenzen... :-)
    Meine Sachen stelle ich gern auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung.

  • Ich habe mal angefangen, bin dabei jedoch auf ein Problem gestoßen. eher auf zwei. Mein GIMP kann keine Schrift einfügen. ODer bessergesagt jedes Mal wenn ich dsa versuche, stürzt mein GIMP ab. Außerdem sieht es bei mir ganz anders aus, als in den Tutorials.


    Die zweite Sache ist die, dass ich bei Gojane an dem T-Shirt mit einfacher Textur scheiter. Ich find einfach keines, was als vorbild gut geeignet wäre bzw. mit dfeiner Anleitung passt.


    Ich habe auch noch eine Frage. Könnte man fertige Kreationen zum Anschauen hier in den Tread reinstellen wenn die Bilder wo anders hochgeladen sind? Oder soll man dir dann einfahc nur die Links schicken?

  • Pink Strawberry: Da das Projekt beendet ist, ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. Es steht dir jedoch frei, die Tutorials selbständig durchzuarbeiten.

    Namia:
    Schicken kannst du mir deine Bilder nicht mehr. Die Designerschule als Projekt ist beendet. Du kannst die Tutorials für dich alleine durcharbeiten, aber ich leiste keine Hilfestellung mehr dazu, sorry. Zu den Texturen: Schau dir mal an, was die anderen Teilnehmer für Texturen gewählt haben. Die sind so unterschiedlich, dass du bestimmt etwas passendes finden wirst. Was GIMP betrifft: Versuch, eine ältere Version herunterzuladen. Die aktuelle Version entspricht nicht mehr der der Tutorials, sollte aber alle Funktionen haben. Bei einem Absturz hilft meistens eine Neuinstallation.


    ------


    Hier ist die Liste der Sachen, die ihr mir als Downloads schicken könnt.


    Zur Erinnerung: Eure selbsterstellen Sachen befinden sind im "Saved Sims"-Ordner. Package-Dateien aus dem "Projects"-Ordner funktionieren nicht im Spiel! Beim Schicken bitte immer angeben, ob das Kleidungsstück ein Addon benötigt. Sollte das Kleidungsstück einen Mesh benötigen, bitte diesen mitpacken (wenn erlaubt!) und den Ersteller nennen. Wenn das Mitpacken nicht erlaubt ist (lest dazu die Creator-Guideline der Seite, wo ihr den Mesh herhabt), so gebt einen genauen Link zum Mesh mit an.


    Schickt eure Kreationen wie im ersten Posting beschrieben an designerschule[at]yahoo.de.


    Solltet ihr eure Sachen nicht zum Downloaden anbieten wollen, jedoch hier trotzdem aufgeführt finden, so könnt ihr das einfach ignorieren. Solltet ihr einige der Sachen bereits eingeschickt haben, so könnt ihr das ebenfalls ignorieren (bei 80 Teilnehmer sei mir eine Doppelnennung verziehen :rolleyes)


    Die anderen Sachen, die (noch) nicht dem Qualitätsstandart entsprechen (und daher nicht ausgewählt wurden), die ihr jedoch als Projektdownload angebieten wollt, schickt ihr bitte an Shadow-1976[at]gmx.de.


    Ausgewählte Downloads
    Nach Aufgabe sortiert


    Aufgabe 5: Manja1981
    Aufgabe 6: Janni88, Foxxi
    Aufgabe 7: Foxxi, Manja1981 (habe ich das falsch einsortiert?)
    Aufgabe 8: Felixflecki, Taleska
    Aufgabe 9: Natamaus, Pati (beide), Tilli (kannst du mir noch ein grösseres Präsentationsbild mitschicken, eins, auf dem das Kleid besser zu sehen ist? Danke!), Foxxi
    Aufgabe 10: Foxxi, WellnessWasser, Taleska (das zweite)
    Aufgabe 11: Foxxi, Tilli
    Aufgabe 12: Manja1981, Dunder Honung, Taleska, Tilli (auch hier bitte mit einem Bild, auf dem man das Kleid besser sieht. Danke ;))
    Meisterstücke: Dunder Honung (alle), Taleska (1 und 3), Manja1981 (alle), Tilli (alle)


    Ihr habt bis zum 29. Mai 2009 Zeit, die Sachen nach Anleitung (siehe erstes Posting) gepackt an mich zu schicken.


    Vorwarnung: Vom 28.4. - 8.5. bin ich offline...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • @ Nonuna: Es war eher die Frage, ob ich die hier hochladen darf (also auf eigenem Server und hier reinstellen). Also dass es offen für alle ist. Ähnliches würde ja auch für Pink Strawberry gelten. Sprich du musst nichts bewerten, aber wir würden dann versuchen, es halt im forum online zus tellen, sodass andere es sehen können, obs was taucht oder nicht.-


    Habe jetzt die neue Version (2.6) damit gehts besser.

  • Ah okay, wusste nicht, dass es den anderen Tread gibt. Dankeschön, dann kann das da rein,wenn ichs denn irgendwann mal schaffen sollte, gute bilder zu kriegen.

  • Bitte denkt daran, eure Sachen bis zum 29. Mai einzuschicken!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Zum Einschicken nochmal eine ganz blöde Frage: Muss beim Umbenennen der package-Datei die Zahlen-Buchstaben-Kombi vorn stehen bleiben oder kann die weg? :confused:

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Taleska: Die Zahlen können ruhig weg. Das einzige, das bleiben muss, ist die Endung .package. Da ich erst jetzt geantwortet habe kannst du mir deine Sachen von mir aus noch schicken.


    Vielen Dank für eure Einsendungen! Nun ist die Designerschule definitiv zuende ;) Die Tutorials bleiben wie schon gesagt online, die Aufgaben ebenfalls. Das heisst: User, die den geführten Teil verpasst haben, können die Tutorials jederzeit für sich selber ohne Zeitdruck lösen.
    Viel Spass und bis zum nächsten Mal!
    Nonuna

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hallo :)
    ich würde gerne noch mit machen^^
    hab da nur eine frage
    wieviele Grafikprogramm darf man benutzen?


    1)Grundkenntnisse habe ich nicht wirklich
    ab un zu mal experientiert aber sonst:D
    2)Wenn sie mir gut gelingen können sie natürlich auch zum download freigegeben werden :)


    Lg Schoki

  • Der Kurs ist zwar schon seit ner Ewigkeit zu Ende aber auf Nonuna's Seite findest du die entsprechenden Tutorials noch :).


    Wenn du mit Gimp nicht zurecht kommst, solltest du via Googel am besten nach ein paar Tutorials ausschau halten, die das Fotoprogramm erklären :).
    Ich denke mal, wenn du Nonuna's Tutorials durchgehst, lernst du es so schon etwas kennen. ;D