Design für ein Forum

  • Hi.
    Ich habe ein Forum, dieses hat aber leider kein schönes Design, oder Skin, wie das heißt.
    Jetzt suche ich jmd, der Designs oder Skins oder so selbstmacht. :)
    Also, wenn ihr das könnt, dann meldet euch. :)

  • ich würd mich glatt zur verfügung stellen, wenn du mir erzählen kannst, wie man die skins oder wie dus nennst einbaust. legst du die farben mit den hexcodes fest, und eben das andere mit hintergrundgrafix? muss ich mir ma anschaun *löl*

    [center]



    [/center]

  • Ich hab ein Rapidforum. [Adresse in der Sig ;)]
    Das ist recht einfach gestaltet, usw.. Da hätte ich gerne irgendwas anderes, aber ich kenn keinen, der so was kann.


    EDIT:
    Mieke Ähm... ich kenn mich da gar nicht mit aus.. ich muss ma schauen..

  • schick mir doch mal nen screenshot vom admin center. ein bisschen hab ich mal an nem anderen gebastelt, aber ich weiß ja nicht, wies bei dem ausschaut
    (Hysteriehuhn@aol.com screenshot per durck-taste und dann bei ner bitmap oder so einfügen, weißt scho *löl*)

    [center]



    [/center]

  • da kann man sich notfalls auch noch mit proggis aushelfen. solange es nicht um die programmierung geht...
    ich jedenfalls kann html für meine verhältnisse ganz gut, glaube ich :D das standartzeug und so kann ich jedenfalls auch ohne programm. (tabellen etc. solange es nicht über special effects geht :D)

    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mieke Fly
    (tabellen etc. solange es nicht über special effects geht :D)


    Special-Effects bei HTML? :D Naja die halten sich ja dann doch eher in Grenzen ;)


    Hannybaby :applaus

  • Ich schick dir das gleich mal.. wenn ich das schaffe. :D
    Ich kenne mich gar nicht damit aus, mit diesen ganzen Templates... :D
    Und dann teilweise noch auf englisch. *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannybaby
    Special-Effects bei HTML? :D Naja die halten sich ja dann doch eher in Grenzen ;)


    Hannybaby :applaus


    Special Effects bei HTML ? Gibt's sowas überhaupt ? oder is schon HTML3 heraussen, ohne das ich was gemerkt habe ?


    Nö... im Ernst, CSS und CSS2 rulez ^^ das sollten die Effekte sein...
    Und CSS geht ned wirklich schwer - die Style Sheets und die Operatoren bzw. Tag's muss man da halt auswendig können (und dazu noch die Syntax - sonst spielt keine musik *g*).


    Buch besorgen, geht schon dahin ^^ HTML is einfach - sogar sehr einfach...

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Special Effects bei HTML ? Gibt's sowas überhaupt ? oder is schon HTML3 heraussen, ohne das ich was gemerkt habe ?


    Nö... im Ernst, CSS und CSS2 rulez ^^ das sollten die Effekte sein...
    Und CSS geht ned wirklich schwer - die Style Sheets und die Operatoren bzw. Tag's muss man da halt auswendig können (und dazu noch die Syntax - sonst spielt keine musik *g*).


    Buch besorgen, geht schon dahin ^^ HTML is einfach - sogar sehr einfach...


    Naja.. danke. Mal sehen. *g* Ich find das nicht so einfach, ich blick bei den Templates gar nicht durch. *mhhh*


    Mieke Sorry, ich war ein bisschen schusselig bei der PN, und hab doch gleich das wichtigste vergessen. Naja.. :)


    Vielleicht sollte ich mir das alles nochmal anschauen, oder ein bisschen beschreiben... *gg*
    wenn ihr beiden oder drei, oder wie auch immer, euch mit html auskennt, könnt ihr mir dann ein neues Design entwerfen, oder mein altes verändern!?

  • oh menne, macht mich fertig. mit special effekts meine ich natürlich alles, was man außer dme "normalen" html macht... capito, nee, wa :D egal, jedenfalls werd ich zumnidest die farben verändern können *grummel*


    Jessi, wenn der gnädige x sich dir anschließen würdest hättest du wahrscheinlich so gut wie ein sehr gutes design. der kennt sich echt damit aus, wie das beim hündchen ist weiß ich nicht :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mh.. jetzt ich wieder :D
    Ich hab schon recht lange das schöne von Mieke ( nochmal vielen Dank :knuddel ) und wollte jetzt vllt. noch ein zweites zur auswahl haben.
    Vielleicht so in blau oder so was.


    Kann mir da nochmal bitte wer helfen? :heule Hab mir das schon angeguckt, aber ich kann das irgendwie einfach nicht.
    Hab mich schon bemüht,.. aber weder mit dem entwerfen noch mit dem einbauen klappts.. :)

  • *lol* ahja :D
    tja, ich muss passen, ich hab elider leider wenig zeit... *knuff*


    so, helft ma der jessi, die froit sich auch ganz dolle :D *knuf*


    Mieke

    [center]



    [/center]