Megastar - Ladeproblem - "gelöst"

  • Hallo


    Ich bitte die Mods diesen Thread nicht ins Help-Desk zu verschieben, damit nämlich möglichst viele leute, bei denen es läuft, reinschauen!!!


    Wie ihr sicher wisst, haben viele das Problem, dass das Spiel 2 3 Sekunden nach dem Start mit einem quietschton abstürzt. Das Problem ist die Datei "sound.far" im Ordner "Die Sims/ExpansionShared/Sound/", das haben wir im simforum.de rausgefunden. Die Datei ist beschädigt, und wahrscheinlich würde eine nicht beschätigte Datei (von jemandem bei dem MS läuft) das Problem beheben!


    Jetzt suche(n) ich/wir Leute, die die Datei per ICQ,*zensiert*, etc... verschicken können. Vielleicht könnte jemand mir die Datei schicken, ich würde es dann probieren und wenn es hilft, würde ich es bei*zensiert* zum Download frei geben. Umso mehr User das machen, umso schneller hat jeder die Datei!


    Im simforum.de gibt es einen Hilfsbereiten, aber das ist viel zuwenig, da es sehr sehr viele Leute gibt die die Datei benötigen!


    Ich hoffe das ein paar von euch so nett sind und helfen können!


    Baba MrBadLuck


    P.S.: Die Datei ist gezippt leider ca 180MB groß, da über 5000 verschiedenste Sounds dabei sind (Radio, Fernseher, Telefon...)

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Also mein Spiel funzt ohne Probleme und daher würde ich mal sagen die Datei ist bei mir nicht beschädigt. Ich würde auch gerne den anderen helfen aber wie kann man sowas per Mail verschicken??? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte. (Bin bei Yahoo)


    GreeZ CrazY :applaus

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • ich weiß ja nicht, ob das so doll hier her passt :D


    wenn ich die sims starte, kommt doch dann der bildschirm, wo unten die schrift langläuft ("starallüren...." bla..) ich drück dann immer alt tab und komme somit zu windows zurück..der sound geht dann aus u. sobald alles geladen is, komme ich in die nachbarschaft.. vllt. kann man auch so die defekte sound-datei umgehen... :hae


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • crazyflirtgirl


    Die Datei kann man nur über das ICQ schicken. Für eine Mail ist sie leider viel zu groß.


    Broili


    In der Datei sind die ganzen Sound vom Telefon, Fernsehen, Lampe... (deswegen auch so groß!) und wenn das fehlt dann geht auch das ganze Spiel nicht.


    Ich hab versucht den Dateinamen zu ändern, hab einfach statt sound.far, ein sound.fari daraus gemacht. Danach bin ich ins Spiel gekommen, aber man konnte fast nicht mehr auswählen, eigentlich nur den Kühlschrank. Und das bringt leider auch wenig.


    Baba BadLuck

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Kann Maxis uns nicht einfach eine Sound.far als patch zur verfügung stellen, oder ein Programm welches die Sound.far repariert?


    Und bei wem das Spiel läuft, kann er mir die Sound.far dann bitte per icq schicken, denn ich will das Spiel auch unbedingt mal spielen, ich habe das jetzt fast seit anderthalb wochen in meinem Schrank stehen, sieht gut aus, keine Frage aber mir bringt das sehr wenig.


    ICQ: 278134419 bitte schreibt mir und schickt mir dann eine Sound.far welche funzt. Danke

  • Hi !!!


    Gestern hatte ich besuch von meinem onkel und der hatte so ne cd rom mit der Fehler auf dem PC repariert ...
    Bei einer Sache gab es 74 Probleme, nachher stellte sich raus das das sims war ...!
    Wenn ihr so etwas habt lasst das doch auch mal euren Pc nach Fehlern absuchen !!!
    Aber ich weiß jetzt nich ob damit das Problem gelöst wurde, da ich noch nich wieder Sims gespielt habe.

  • Ich habe Norton Utilities, da ist der Norton WinDoctor drauf, doch das bringt nichts, das hab ich schon versucht.


    Trotzdem Danke



    Und noch eine Frage, hast du DSL?

  • vielen dank!!!! Ich konnte heute zum ersten Mal seit langen wieder spielen.Seitdem ich die Tastenkomination Alt und Rab benutze stürzt das intro nicht mehr ab und ich komme ohne Probleme ins Spiel und es stürzt nicht ab.:applaus

  • Ich hab das mit dem "ALT-Tabulator" auch versucht. Aber das geht nicht bei mir. Ist ja auch irgendwie unlogisch, weil ja die defekte Datei dadruch nicht repariert wird! :tocktock


    Baba UrinFarlaub


    P.S.: Falls sich jemand wunert, ich bin die Freundin von MrBadLuck... und wir teilen uns einen PC! ;)

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Ich würde es euch über ICQ schicken wenn ihr mir eure nummer sagt und sagt wie es geht Liebend gern ;)

  • Vielleicht ist bei mir auch gar nicht diese sound.far defekt.Ich weiss es nicht.Das einzige was ich weiss,ist das ich seit der Tastenkompination wieder spielen kann.Bei mir erscheint dann nur noch diese schrift die vorbeiläuft und die Melodie und es springt auch sofort auf die Häuser um.Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin.
    Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen warum das bei Euch nicht funktioniert.Und wenn ihr es noch einmal neu instaliert und es dann wieder versucht mit der kompination.Habe ich heute auch gemacht und dann ging es.


    Viel Glück!

  • @Sandysim


    Das geht ganz einfach. Wenn du ICQ gestartet hast, dann musst du mit der rechten Maustaste auf die Datei ("Die Sims/expansionshared/sound/sound.far") klicken, und dann auf "ICQ - send to user", und halt den Nick auswählen! =;o)
    Dann kommt eine Box, und dann einfach auf "send".


    Und wenn dus zuerst zippen magst (damit wird es um einiges kleiner, und braucht nicht so lange!), dann brauchst du erstmal das Programm "WinZip" (oder ähnliches). Dann musst du auch auf die Datei rechtsklicken und "Compress to sound.zip" auswählen, dann erstellt der PC im gleichen Ordner eine "sound.zip"- Datei, und die dann wie oben beschrieben verschicken.


    Meine ICQ- Nummer ist: 137400340
    Mein Nick lautet: PunkLady666


    Ich bin morgen den ganzen Tag online, damit du schreiben kannst.


    Ich sag schon mal danke, und hoffe dass alles klappt.


    ruebe


    Danke fürs Daumendrücken! ;) Freut mich für dich dass es bei dir gleich ging. Warscheinlich wars echt ein anderer Fehler bei dir. Das Spiel hat leider zu viele. Ich hoffe auch es klappt. Trotzdem danke!


    Baba UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Also ich habe sie jetzt schon DjShadow2003 geschickt


    Er kann ja dann berrichten ob es nun klappt :)


    @ UrinFarlaub


    Danke für die Beschreibung :) Du bist leider off ;(

  • @ Sandysim
    Bitte schick´ mir auch diese Datei. Ich habe das selbe Problem.
    Meine ICQ Nummer lautet :162368860
    Nick: Rebe


    Mein Dank wird Dir auf ewig nachschleichen!:cool:

  • Also, hinweise auf illegale Sharing Programe etc brauchen wir hier aber wirklich nicht!


    Bitte setzte dich mit den Usern per ICQ/Mail in Verbindung.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Es sind ja keine illegalen share Programme, es ist nur illegal damit filme oder musik oder sonstigesrunbterzuladen, es ist aber nicht verboten sich z.B. selbst gemachte sachen zu ziehen. Ich denke jede Musik Firma weiss das es das Programm gibt, und ich denke wenn das Programm illegal wäre, hätten sie es schon längst aus dem Internet genommen. Das illegale daran sind die User. Wenn sie Musik austauschen ist das illegal, weil die User die ja zur verfügung stellen.


    Ich mache es NUR über Kazaa oder eMule, über icq dauert das zu lange. Wer das nicht mag, pech gehabt

  • Trotzdem sind Hinweise auf derartige Programe hier nicht erlaubt. Es liegt ja sehr nahe, dass man damit nicht gerade nur seine Mp3's bzw Filme lädt, die schon bei einem zuhause stehen, als Original. (Das wäre erlaubt, sofern ich die CD oder was auch immer Original besitze, und den Kopierschutz nicht umgehen kann/möchte und mir meine Kopie trotzdem machen will fürs Auto oder was auch immer)
    Du hast natürlich recht, dass die User dieser Programe sich strafbar machen, aber leider könnte man mit speziellem Anspruch auf diese hier einige auf illegale Ideen bringen.


    EDIT: Habe mir jetzt ein andres Statement geholt, und wir sind der Meinung, das zu schließen, weil es ja doch illegale Hinweise beinhaltet.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]