Bisher unbekanntes Absturzproblem - HILFE!

  • So, jetzt brauch auch ich mal HILFE...


    Folgendes ist passiert:


    In einer meiner Sims-Familien kommt ein Sim von der Arbeit, ist befördert worden, ich klicke ok - soweit so gut.
    Aber dann klicke ich sein Icon in der Leiste an und - alles festgefroren. Cursor läßt sich noch bewegen, aber Bild nicht mehr.


    Letzte Speicherung war ungefähr ne halbe Stunde bevor er zurückkommt.


    Habe das ganze ungefähr 5 mal versucht neu zu starten - immer dasselbe. Beförderung - und fest.


    Dann habe ich sicherheitshalber die gesamte Hood anderswo gesichert... dann nochmal gestartet, wieder Beförderung, wieder ok, dann hab ich GESPEICHERT - ging - und danach Absturz...
    Bein Wieder Starten des Spiels kann ich das haus zwar "anwählen", aber dann frißt sich das Spiel im "Lademodus" zum Haus fest.


    Sowas hatte ich noch NIE!


    Also... irgendwelche Tips? Kennt jemand sowas, und hat es gelöst?


    Ich habe alle Add-Ons AUSSER Megastar, dazu das TGD-Patch von Maxis, keine "neuen" Downloads, an denen ich das festmachen würde...
    Die Karriere in der der Sim befördert wird ist übrigens die Musikerkarriere, und er wird vom Studiomusiker zum Rockstar.


    So - ich hoffe jemand weiß hier eine Lösung...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich würd´s mit rauswerfen probieren! Einfach mal rauswerfen aus dem Haus und wieder einziehen lassen. Dann mußt Du zwar neu einrichten und verlierst etwas Geld, aber ich denke das funktioniert.

  • hmmm... kann ich ja mal testen. aber rat mal welche Familie das ist...


    *baldzusammenbrech*


    Trotzdem, sonst noch Vorschläge?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • na du bist mir eine... NOCH ist aber Lorenzos Schwester nicht zugezogen... ach so n KAPPES!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hm, schon ein komisches Problem, hast du auch mal im Helpdesk gesucht ? Ich mein da hätt ich so was auch schon mal gelesen.


    Aber mehr als auszuziehen kann ich dir da auch nicht bei helfen. Und ich denke das es mal nicht so schlimm ist wenn du durch so einen Zwischenfall mal nicht ganz so auf den Spielverlauf achten kannst und erst ausziehst und dann die Schwester dazu kommt.


    Hoffe das behebt den Fehler !

  • Hallo Jub Jub,


    Das Prob hab ich auch und die einzige Lösung die mir bisher geholfen hat, war, aus dem Spiel raus und PC komplett neu starten. Für weitere Vorschläge wär auch ich sehr Dankbar

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel

  • Hm. Per Auszug und wieder Einzug hats erst mal geklappt, obwohl am ersten Tag keine ´Fahrgemeinshcft kam (aber der Schulbus schon) - strange... und die Souvenirs sind weg... Käse. Allerdings sind noch alle Freundschaften, Fähigkeiten usw... da. Ich raff das nicht...
    Wieso passiert so n driet???


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Es ist normal das beim Einzugstag die Fahrgemeinschaft nicht kommt. Die kommt immer erst am zweiten Tag. Das die Souvenirs beim Auszug und wieder Einzug weg sind, ist auch normal.
    Aber wenn es bei dir so klappt, ist es doch toll. Zwar etwas nervig immer wieder umzuziehen, aber solange nichts anderes ist.

    grüß alle ganz lieb :wink und alle Modfriends :wink und ganz besonders meine Fam :knuddel