DSL mit 2 PCs und einem Modem?

  • Kann ich ein DSL modem an 2 PCs anschließen so dass ich mit beiden Surfen kann (mit schalter, software etc)?

    Besucht mich doch einmal beim Inselspiel



    Viele grüße an die Familie Mods - Friends. Besonders an Sabrina und Mathias meine Exeltern:angry :angry :angry ), Marie 15, Gatomon, *Schwebeteilchen*, Schlino
    und mondstuerer. Und natürwiederich meine Freundin little_white_tiger. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.


    Hier könnt ihr Simhäuser downloaden.

  • Ja, das geht. Wir haben über einen Router mittlerweile 4 PC´s vernetzt! Die Anschaffung ist zwar ziemlich teuer, aber wenn alle viel surfen lohnt sich das schnell. Mein Dad hatte z.B. um die 200 DM Internetkosten mit Modem (Ebay Süchtig :D), bevor wir ihn mit rangehängt haben.


    Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, wäre es aber besser Du wendest Dich an einen Experten. Da steckt schon viel Arbeit und Wissen drin, mein Freund trägt nicht umsonst den Namen "Hauseigener Netzwerk-Administrator" *lol* Man kann sich aber auch reinfinden, aber da mußt Du Dich viel damit beschäftigen und in Internet und PC Foren rumtreiben.


    Wie auch immer: Viel Spaß dabei :D

  • Dimi
    das haben wir alles schon mal besprochen, schau mal hier ;) :
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27924
    Da kannst auch gucken was ich geantwortet hab
    ach ja das alles nennt man einen Router :D


    Eine Möglichkeit gibt es da wohl auch noch, außer die beiden halt zu vernetzen, dann müssen aber unter Umständen beide immer laufen wenn Du ins Netz willst mit einem, zumindest dann, wenn Du mit dem ins Netz willst, der nicht direkt an das Modem angeschlossen ist.



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    ...mein Freund trägt nicht umsonst den Namen "Hauseigener Netzwerk-Administrator" *lol*


    *rofl* das kommt mir so bekannt vor, bei mir isses mein Bruder, der macht das immer alles... der is schon immer voll genervt wenn was nicht klapt :D


    Hannybaby

  • mit schalter?


    mehrere möglichkeiten wären denkbar, aber die, einen router mit allem drum und dran schon integriert sich zuzulegen ist am komfortabelsten. haben wir auch hier so gemacht.


    und das einrichten eines routers ist auch nicht so schwierig, wie man immer denkt. es gibt einige wirkliche gute anleitung zu den verschiedenen modellen im netz.


    sich einfach vorher informieren und alles andere läuft von selbst.

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Man kann auch einfach den 2. PC an der 1. ranhängen und so surfen. Dabei muß der 1. PC aber immer laufen, sonst kommt der 2. nicht ran ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannybaby
    *rofl* das kommt mir so bekannt vor, bei mir isses mein Bruder, der macht das immer alles... der is schon immer voll genervt wenn was nicht klapt :D


    Hannybaby


    Bei mir is es auch mein Freund! Ich sollte mich da zwar auch ein wenig auskennen, aber mit Hardware bin ich net so behaftet! Eher mit Software ... Aber für irgendwas müssen Männer ja auch gut sein! :eek:

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • teufelin_chen:


    Danke mein Schatz... mal wieder echt nett von dir *grummel*



    Zu dem Problem...


    1. Möglichkeit - Router:


    Ein Router der die Internet Verbindung herstellt, und beide PCs nur über LAn verbindung ins Internet gehen. Kostenpunkt ab 90€ bei Pearl.


    2. Möglichkeit - Proxy


    Das Modem und beide PCs an einen Hub hängen und damit kann man sich von beiden PCs einwählen, aber nicht gleichzeitig!!! Der andere kann dann nur per Internetverbindungsfreigabe, oder Proxy (KenDSL, JanaServer etc.) mitsurfen.


    Gruß


    Velocy