INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

  • Versuch das ganze mal mit direktem Löschen des Ordners ohne Deinstallation. Danach die Registrierungseinträge entweder mit dem Eraser oder wie in meinem Beitrag auf Seite 11 beschrieben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    habe folgendes Problem:


    Habe die Sims + alle Erweiterungen installiert, und nach einigen Fehlversuchen und viel Zeitverschwendung funktioniert nun auch alles einschließlich Hokus Pokus.
    Sobald ich aber meinen vorher gesicherten UserData-Ordner zurückkopiere, ist das magische Land aus der Nachbarschafts-Ansicht heraus betreten leer, und aus einer Familie heraus komme ich weder mit Ballon-Taxi noch mit Loch dorthin, weil sich das Spiel abschaltet.
    1. Weiß jemand, warum das so ist, und hat einen Lösungsvorschlag?
    2. Meine Übergangsidee war nun, meine alten Familien jeweils mit den Dateien *.FAM und *.pub zu importieren, was auch prima funktioniert hat. Aber wie bekommen sie nun ihre Photoalben zurück? Nur die Dateien im Ordner Photo Album zurückzukopieren reicht wohl nicht, da muss es eine weitere Datei geben, die auch benötigt wird. Mit einer Lösung hierzu wäre mir auch geholfen, dann wäre der restliche, über Jahre angesammelte Daten-Müll im Ordner UserData auch gleich eliminiert!


    Freue mich sehr über einen Hinweis :)


    lG Aina

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Hast du es mal mit der im Spiel integrierten Importfunktion versucht?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja klar, erst die Dateien *.FAM und *.pub in den Import-Ordner gepackt, da landen sie ja auch, wenn man welche aus dem Netz zieht.
    Dann habe ich sie im Spiel mit der Import-Funktion importiert.
    Aber sie bringen ihr Photo-Album eben nicht mit, und darauf möchte ich nicht verzichten.
    Hast du eine Idee, warum sich die Magie-Stadt leer präsentiert, wenn ich meine UserData zurückkopiert habe :hammer

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Magiestadt müsste man auch irgendwie importieren können.


    Die Photoalben müssten normal auch gehen. Sind alle Dateien dabei, such mal nach den Photos auf deiner Festplatte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab´ alle Dateien, es gehört ja zu jedem Photo eine *.jpg und eine *.txt
    Aber es reicht leider nicht aus, die einfach in den Ordner Photoalbum im neuen Ordner UserData hineinzukopieren. Es muss einen anderen Trick geben, oder noch so eine Art Steuerdatei, die die Photos dem richtigen Haus zuordnet :confused:

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Hmm, sorry, aber keine Ahnung. :(


    Naja wir warten mal, vielleicht postet ja noch jemand, der das Problem lösen konnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Trotzdem danke schonmal, ich werde mal noch bisschen surfen, vielleicht finde ich was zu den Photo-Alben.


    lG Aina

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Führe mal folgende Arbeitsschritte durch, die ich auf Seite 11 geschrieben hatte:



    Dürfte dann wieder gehn


    Viel Glück und liebe Grüße
    Basti

  • Oh, sorry, wollte eigentlich deinen Beitrag zitieren und hab aus versehen editiert :(


    Sorry, war mein Fehler.


    Führe das auf jeden Fall mal aus


    1. Deinstallation und Ausführung des Erasers
    2. Start --> Ausführen --> Dort eingeben: regedit.exe
    3. Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (wenn vorhanden), klicke rechts auf "Die Sims" und wähle löschen
    4. Navigiere nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (müsste auf jeden Fall vorhanden sein), klicke auch hier rechts und wähle löschen
    5. Verlasse die Registrierung
    6. Neuinstallation

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • *gg* Wollte grade meine Antwort editieren! Ich bin von selbst draufgekommen, dass ich mal in der Registry nachgucken sollte. Das war halt vorher nie der Fall gewesen, dass ich da noch löschen musste um neu zu installieren :)
    Das ging ansosnten immer, nur diesmal war es wie verhext... Trotzdem danke für deine Hilfe :D

  • Kein Problem, ich hoffe nur, du bist nich sauer wegen dem Editieren statt Zitieren *g*, aber als ich es gemerkt habe, war es leider schon zu spät

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!


    Ich hab ein Problem beim Installieren von "Das volle Leben".
    Jedesmal wenn ich auf Setup klicke sagt er mir, dass ich zu wenig Festplattenspeicher habe. ( -1 freier Speicher) Bei knapp 6 GB freien Speicher kann das wohl kaum sein :-) Was kann ich jetzt machen? :-/


    ---


    Hat sich schon erledigt.. musste das Original einfach nochmal neu installieren und dann ging es ... jetzt komme ich allerdings schon wieder nicht weiter. Die Installation bricht nach dem Install vom Patch einfach mittendrin ab (Fehlermeldung : Fehlernummer: 0x80040303 Beschreibung: Unbekannter Fehler, Setup wird jetzt beendet) :tocktock


    Kann mir jmd sagen was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
    Für schnelle antowrten wäre ich sehr Dankbar :)

  • *lol* Neee, ich bin net sauer.. Das hättest du gemerkt! Dann hätte ich dir bestimmt kein Karma gegeben *gg* Ich bin doch nett... Hätte ja selbst draufkommen könnne, in der registry nachzusehen, aber das is mir erst später gedämmert....

  • Zitat von Mister Madness

    Hat sich schon erledigt.. musste das Original einfach nochmal neu installieren und dann ging es ... jetzt komme ich allerdings schon wieder nicht weiter. Die Installation bricht nach dem Install vom Patch einfach mittendrin ab (Fehlermeldung : Fehlernummer: 0x80040303 Beschreibung: Unbekannter Fehler, Setup wird jetzt beendet) :tocktock



    Installier es doch einfach ohne den Patch.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sebboseb271

    Installier es doch einfach ohne den Patch.




    Das macht er ja automatisch.. danach kommt in dem Fenster eine Werbung von SimVille.. dann will er weitermachen und das wars.. der benannte Fehler halt.. :confused:

  • Es kann höchstens sein, dass du nicht das Hauptspiel, sondern das Add On "Das volle Leben" meinst. Schließe bei der Installation mal die Hintergrundanwendungen.


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sebboseb271

    Es kann höchstens sein, dass du nicht das Hauptspiel, sondern das Add On "Das volle Leben" meinst. Schließe bei der Installation mal die Hintergrundanwendungen.


    Liebe Grüße
    Basti




    Das Hauptspiel und Party ohne Ende ist schon installiert. Dann scheint es wohl das Add On zu sein. Das mit dem Hintergrundanwendungen hat allerdings auch nichts bebracht. Kommt immer noch der gleiche Fehler. Jetzt kann ich nichtmal mehr das Original spielen. Das sagt mir nämlich jetzt, dass ich Das volle Leben installiert hätte und es von da aus starten soll. :tocktock

  • Jetzt weiß ich auch woher der Fehler kommt. Du installierst die Spiele in der falschen Reihenfolge.


    Richtige Reihenfolge:


    1. Hauptspiel
    2. Add On "Das volle Leben"
    3. Add On "Party ohne Ende"
    4. Add On "Hot Date"
    5. Add On "Urlaub total"
    6. Add On "Tierisch gut drauf"
    7. Add On "Megastar"
    8. Add On "Hokus Pokus"


    Das ist die Reihenfolge in der man die Spiele installieren sollte, wobei auf dich nur Schritt 1-3 zutrifft. Mache mal folgendes:


    1. Deinstalliere das Spiel komplett
    2. Lösche den Ordner "Die Sims" unter "C:\Programme\Maxis"
    3. Verwende den Sims Eraser zum Löschen der Registrierungseinträge
    4. Schaue per Hand nochmal nach, ob alles aus der Registrierung raus ist:
    4.1. Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis\Die Sims,
    soweit vorhanden, klicke mit rechts und wähle "löschen"
    4.2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\Die Sims,
    soweit vorhanden, klicke mit rechts und lösche auch den Key
    5. Starte ggf. den PC neu und installiere nun nach der richtigen Reihenfolge dein Spiel


    Viel Glück und liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]




  • :angry :angry :angry


    Ok hab das alles genauso gemacht.. wie schon 3 mal gestern ;)
    Jetzt kommt wieder der Fehler ich hätte nicht genügend Speicher.


    Also ich habe jetzt NUR das Hauptspiel drauf und will jetzt Das volle Leben installieren.