Eigene Musik ins Spiel bringen

  • sorry das ich extra n thread aufmache, aber ich finds nirgendwo wies funktioniert!


    also, kanns mir jemand erklären oder den link geben???


    thx!!!

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • In der FAQ ganz schnell zu finden, und die solltest Du eigentlich kennen ;)


    Eigene Musik einbinden


    Wollt ihr, dass auch eure Sims eure MP3's anhören können? Dann kopiert sie in den Ordner ...\sims\music\. Wenn ihr sie zum Beispiel nach sims\music\modes\build\ kopiert, werden die Songs im Baumodus gespielt. Wenn sie in music\stations\ sind, werden sie in den Radios und Stereoanlagen gespielt.
    Es reicht übrigens aber auch schon aus, wenn ihr nur Verknüpfungen in die oben genannten Ordner von eurer MP3 Musik einbindet.

  • Hallo


    Doch, diesen Thread gibts schon etliche Male. Du kannst ausschließlich mp3-Dateien ins Spiel bringen. Willst du sie im Hausmodus, also wenn du richtig spielst, haben, musst du die Files ins Music/Stations-Verzeichnis und dort in eines deiner Wahl reintun. Dann erscheinen sie im Spiel im Radio auf dem Sender, in welches Verzeichnis du die Files gepackt hast. Willst du sie im Nachbarschaftsbildschirm haben, musst du sie im Modes Verzeichnis ins NHood-Verz. packen, und auch Musik, die im Kauf- und Baumodus kommen soll, bei Buy und Build. Hoffe, du hast es soweit verstanden.


    Tschüssi

  • dankeschöööön!!:D

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • woran erkenne ich denn, ob meine musik auf dem pc mp3-dateien sind? haben die wie die bilder so ein ".mp3" oder sowas?
    ich weiß, stelle mich mal wieder etwas dämlich an.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • achso, danke schön!


    gibt es auch eine möglichkeit, die musikdateien in mp3-dateien umzuwandeln???


    denn dieses gedudel im baumenü usw. geht mir auf die nerven.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • hey danke dir, ich guck mal, ob ich was mit anfangen kann ;-)

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl